Schiebedach - wie weit kann man öffnen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von MartinSuperb, 30.05.2004.

  1. #1 MartinSuperb, 30.05.2004
    MartinSuperb

    MartinSuperb Guest

    Hall zusammen,

    mir istist das bei meinenm Solarschiebedach aufgefallen dass wenn ich es auf maximal-offen stelle das Dach immer noch ca 10-15 cm sichtbar bleibt. Das heisst dass der Auschnitt im Dachhimmel nie gänzlich offen ist.
    Wie ist das denn bei euch; oder ist das normal?


    Danke und Grüße, MartinSuperb
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Dann versuch mal den Drehschalter vom Schiebedach noch weiter zu drehen. Dann geht das Dach noch die restlichen Zentimeter auf. Steht aber auch in der Betriebsanleitung drinne...
     
  4. #3 Superb02, 30.05.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    :rtfm: :victory:
    stimmt, mit der Vorwahlschaltung läßt sich das Schiebedach auch ohne Solar-Anlage nicht komplett öffnen. Erst das manuelle "nachdrücken" des Schalters gibt die restlichen cm frei...
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    beim Passat 3B ging das Schiebedach noch ganz auf, beim 3BG ist dann so wie beim Superb, das wurde wohl deswegen gemacht weil, wenn das Dach ganz auf ist, der Wind so ein wummerndes Geräusch im Innenraum verursacht hat....
     
  6. #5 MartinSuperb, 01.06.2004
    MartinSuperb

    MartinSuperb Guest

    Danke @all für die Info!


    Sorry, wollte nicht den Troll füttern, aber manchmal hat man da so ein Brett vorm Hirn:wall:

    Martrin Superb
     
Thema: Schiebedach - wie weit kann man öffnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 wie weit öffnet das Schiebedach

    ,
  2. w126 schiebedach-wie weit öffnet es sich

Die Seite wird geladen...

Schiebedach - wie weit kann man öffnen? - Ähnliche Themen

  1. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

    sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...
  2. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

    Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...
  3. Superb III Bilder im Bildbetrachter öffnen

    Bilder im Bildbetrachter öffnen: Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr ,da ich schon gefühlte 10 mal versucht habe im Bildbetrachter vom Columbus Bilder von einer SD-Karte mir...
  4. Kofferraum lässt sich nicht öffnen...

    Kofferraum lässt sich nicht öffnen...: hey leute, ich hab da mal ne frage und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. bei meinem Fabia geht der Kofferraum nicht mehr auf, von heut auf...
  5. skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning

    skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning: hallo Leute ich wollte mich mal grundsätzlich schlau machen , wie man beim 136er Motor noch etwas mehr Leistung holen kann . das ganze sollte aber...