Schiebedach undicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von HellFire87, 15.03.2009.

  1. #1 HellFire87, 15.03.2009
    HellFire87

    HellFire87

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 MPi
    Kilometerstand:
    50000
    Hi Leute,

    mir is heute aufgefallen, dass unter meinem manuellen Schiebedach das Wasser steht.
    Hatte die ganze Nacht geregnet und als ich im Auto saß, tropfte es von oben.
    Da hab ich vom Sitz aus unter diese innere Gummidichtung geguckt und da kam
    mir das ganze Wasser entgegen. Woran liegt'n das? Die schwarze Dichtung unter'm
    Schiebedach sieht noch top aus, keine Beschädigungen und auch nicht porös.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :S

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JulianStrain, 15.03.2009
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Ich kenne zwar das Auto nicht, aber müste da nicht irgendwo ein Ablauf im Blech für das Wasser sein?
    Eventuell verstopft?
     
  4. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    denke auch das es der ablauf ist! Wobei die dichtung grundsätzlich auch platt sein könnte aber das halt ich nicht für sehr wahrscheinlich
     
  5. #4 VW_Brother, 16.03.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    manuell oder el. Dach?

    der Feli hat keine Abläufe
     
  6. #5 HellFire87, 17.03.2009
    HellFire87

    HellFire87

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 MPi
    Kilometerstand:
    50000
    ist ein manuelles Dach zum kurbeln von webasto. Abläufe hat der Feli meines Erachtens nach auch nich.
     
  7. #6 VW_Brother, 17.03.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    dann wird´s die dichtung sein
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schiebedach undicht

Die Seite wird geladen...

Schiebedach undicht - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Spritzwasserbehälter undicht

    Spritzwasserbehälter undicht: Hallo, mein Spritzwasserbehälter tropft seit zwei Wochen. Komme Ich nur von unten ran, oder auch von oben. Wie geht die Stoßstange ab? Oder muss...
  3. Undichte Scheinwerfer

    Undichte Scheinwerfer: Hallo, mir ist gestern aufgefallen dass in die Scheinwerfer wohl Feuchtigkeit eindringt und sie dann anlaufen. Ist das normal oder gehört das...
  4. Scheinwerfergehäuse undicht?

    Scheinwerfergehäuse undicht?: Hi, ich war letztes Wochenende etwas länger unterwegs bei niedrigeren Temperaturen (unterhalb bzw. um die 10°C) und nach ca. 2.5h mit...
  5. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

    Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...