Schiebedach undicht

Diskutiere Schiebedach undicht im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, mir is heute aufgefallen, dass unter meinem manuellen Schiebedach das Wasser steht. Hatte die ganze Nacht geregnet und als ich im Auto...

  1. #1 HellFire87, 15.03.2009
    HellFire87

    HellFire87

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 MPi
    Kilometerstand:
    50000
    Hi Leute,

    mir is heute aufgefallen, dass unter meinem manuellen Schiebedach das Wasser steht.
    Hatte die ganze Nacht geregnet und als ich im Auto saß, tropfte es von oben.
    Da hab ich vom Sitz aus unter diese innere Gummidichtung geguckt und da kam
    mir das ganze Wasser entgegen. Woran liegt'n das? Die schwarze Dichtung unter'm
    Schiebedach sieht noch top aus, keine Beschädigungen und auch nicht porös.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :S

    Mfg
     
  2. #2 JulianStrain, 15.03.2009
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Ich kenne zwar das Auto nicht, aber müste da nicht irgendwo ein Ablauf im Blech für das Wasser sein?
    Eventuell verstopft?
     
  3. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    denke auch das es der ablauf ist! Wobei die dichtung grundsätzlich auch platt sein könnte aber das halt ich nicht für sehr wahrscheinlich
     
  4. #4 VW_Brother, 16.03.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    manuell oder el. Dach?

    der Feli hat keine Abläufe
     
  5. #5 HellFire87, 17.03.2009
    HellFire87

    HellFire87

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6 MPi
    Kilometerstand:
    50000
    ist ein manuelles Dach zum kurbeln von webasto. Abläufe hat der Feli meines Erachtens nach auch nich.
     
  6. #6 VW_Brother, 17.03.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    dann wird´s die dichtung sein
     
Thema:

Schiebedach undicht

Die Seite wird geladen...

Schiebedach undicht - Ähnliche Themen

  1. Super II TDI 2.0 140KW EZ2014 Wasserpumpe undicht

    Super II TDI 2.0 140KW EZ2014 Wasserpumpe undicht: Hallo zusammen, mein Superb hatte Kühlwasser verloren. Vor 2 Wochen fing es an. Da musste ich alle 3 Tage den Behälter auffüllen. Vor einer Woche...
  2. Undichtes Steuerkettengehäuse

    Undichtes Steuerkettengehäuse: Hallo Fories, habe Probleme mit Ölundichtigkeiten beim Fabia 1 Baujahr 2002 1,4 MPI Dazu einige Fragen.Motor AZL Dazu einige Fragen. Muss...
  3. Wassereintritt übers Schiebedach in den Fußraum

    Wassereintritt übers Schiebedach in den Fußraum: Nachdem ich nunmehr zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres Wasser im Beifahrerfußraum unseres Octavias mit Schiebedach festgestellt haben, habe...
  4. Konsole am Dachhimmel öffnen (Ausführung mit Schiebedach)

    Konsole am Dachhimmel öffnen (Ausführung mit Schiebedach): Hallo, weiß jemand von den Fachleuten, wie man die Konsole im Dachhimmel (mit Schiebedach) öffnen kann? Vermutlich irgendwo leicht...
  5. undichte Türen

    undichte Türen: Grüße in die Runde, wir haben unseren Octavia Combi seit ca 3 Wochen und haben Probleme, dass die hinteren Türendichtungen wohl nicht dicht sind....