Schiebedach schließt automatisch

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Bille, 06.07.2009.

1. Bille

Bille

Hallo!

Seit knapp 2 Wochen sind wir stolze Besitzer eines Octavias Kombis mit Schiebedach. Da das Auto in einer Garage steht, lassen wir das Schiebedach eigentlich immer aufgestellt. Doch wenn ich das nächste Mal nach dem Auto sehe, ist es wieder zu???

Dachte anfangs: "Na ja, vielleicht habe ich es doch selbst zugemacht!?!" Gestern Mittag haben wir es deshalb extra aufgelassen und heute morgen war es wieder geschlossen????

Habe zwar noch nicht rausgefunden, wie lange es auf bleibt (gestern Abend war das noch der Fall), finde es aber komisch, dass das Schiebedach von alleine schließt. Ist das bei euch genauso?

Liebe Grüße

Bille

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbElegance, 06.07.2009
    SuperbElegance

SuperbElegance

Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Kann es die leider nicht genau sagen aber vielleicht liegt es ja an der "Regenschließung"

Vielleicht macht die das Schiebedach / die Fenster auch zu wenn es Dunkel wird

Muss mal im Menü danach suchen und den Hacken weck machen und dann weiter schauen

Mein erster Gedanke - kann aber auch falsch liegen ^^

4. #3 Andre_N, 06.07.2009
    Andre_N

Andre_N

Fahrzeug:
    O² Elegance 1.4 TSI mit ein paar Extras
    Werkstatt/Händler:
    BaderMainzl Feldkirchen
    Soweit ich weiss schliessen die Fenster und auch das Schiebedach automatisch nach einiegr Zeit (12 Stunden?), wenn das Auto verschlossen ist.

5. #4 ronhill, 06.07.2009
    ronhill

ronhill Guest

servus,
    ich habe die Bedinungsanleitung gerade nicht zur Hand, doch glaube ich mich zu erinnern, jedenfalls war es beim Vorfacelift so, schließen Fenster und Schiebetächer nach ca.12 Stunden selbstständig.
    Schau mal in die Anleitung rein.Dort müsste es beschrieben sein. Ich weis das machen Männer nicht gern. Ich auch nicht. ;)

6. Bille

Bille

Erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Im Handbuch hatte ich schon nachgeschaut (bin nämlich eine Frau!! :D ), aber "nur" unter der Rubrik "Schiebedach" - und da stand nichts von automatischer Schließung.

Aber nachdem gestern Abend pünktlich nach 12 Stunden das Dach zu ging, las ich mir die Anleitung von Anfang an durch. Und ziemlich weit vorne (genau gesagt auf Seite 30) fand ich dann den Hinweis, dass bei Aktivierung der "Regenschließung" Fenster und Schiebedach automatisch nach 12 Stunden geschlossen werden. Habe diese dann deaktiviert - und siehe da, nach 16 Stunden ist das Schiebedach immer noch aufgestellt. :thumbup:

7. #6 ronhill, 07.07.2009
    ronhill

ronhill Guest

servus,
    na dann hat ja mein Erinnerungsvermögen noch funktioniert. Und deshalb ist mir auch klar, dass man "Dach" mit "d" schreibt und nicht wie ich es tat mit"t".
    Na klar fahren auch Frauen Auto, doch ich bin ein Mann, und die meinen nun mal, Bedienungsanleitungen sind was für "kleine Mädchen", es war also Selbstironie. ^^ Also nichts für ungut und viel Spass mit dem O².

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schiebedach schließt automatisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda schiebedach schließt selbstständig

,
  2. superb schiebedach automatisch schliessen

,
  3. skoda schiebedach automatisch

,
  4. skoda schiebedach regen automatisch schließen,
  5. skoda octavia schiebedach schließt automatisch
Die Seite wird geladen...

Schiebedach schließt automatisch - Ähnliche Themen

1. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. automatische Frontscheibenheizung

automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  5. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...