Schiebedach schließt automatisch

Diskutiere Schiebedach schließt automatisch im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Seit knapp 2 Wochen sind wir stolze Besitzer eines Octavias Kombis mit Schiebedach. Da das Auto in einer Garage steht, lassen wir das...

  1. Bille

    Bille

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!



    Seit knapp 2 Wochen sind wir stolze Besitzer eines Octavias Kombis mit Schiebedach. Da das Auto in einer Garage steht, lassen wir das Schiebedach eigentlich immer aufgestellt. Doch wenn ich das nächste Mal nach dem Auto sehe, ist es wieder zu???

    Dachte anfangs: "Na ja, vielleicht habe ich es doch selbst zugemacht!?!" Gestern Mittag haben wir es deshalb extra aufgelassen und heute morgen war es wieder geschlossen????

    Habe zwar noch nicht rausgefunden, wie lange es auf bleibt (gestern Abend war das noch der Fall), finde es aber komisch, dass das Schiebedach von alleine schließt. Ist das bei euch genauso?



    Liebe Grüße



    Bille
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbElegance, 06.07.2009
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Kann es die leider nicht genau sagen aber vielleicht liegt es ja an der "Regenschließung"

    Vielleicht macht die das Schiebedach / die Fenster auch zu wenn es Dunkel wird

    Muss mal im Menü danach suchen und den Hacken weck machen und dann weiter schauen


    Mein erster Gedanke - kann aber auch falsch liegen ^^
     
  4. #3 Andre_N, 06.07.2009
    Andre_N

    Andre_N

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² Elegance 1.4 TSI mit ein paar Extras
    Werkstatt/Händler:
    BaderMainzl Feldkirchen
    Soweit ich weiss schliessen die Fenster und auch das Schiebedach automatisch nach einiegr Zeit (12 Stunden?), wenn das Auto verschlossen ist.
     
  5. #4 ronhill, 06.07.2009
    ronhill

    ronhill Guest

    servus,
    ich habe die Bedinungsanleitung gerade nicht zur Hand, doch glaube ich mich zu erinnern, jedenfalls war es beim Vorfacelift so, schließen Fenster und Schiebetächer nach ca.12 Stunden selbstständig.
    Schau mal in die Anleitung rein.Dort müsste es beschrieben sein. Ich weis das machen Männer nicht gern. Ich auch nicht. ;)
     
  6. Bille

    Bille

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für die schnellen Antworten.


    Im Handbuch hatte ich schon nachgeschaut (bin nämlich eine Frau!! :D ), aber "nur" unter der Rubrik "Schiebedach" - und da stand nichts von automatischer Schließung.

    Aber nachdem gestern Abend pünktlich nach 12 Stunden das Dach zu ging, las ich mir die Anleitung von Anfang an durch. Und ziemlich weit vorne (genau gesagt auf Seite 30) fand ich dann den Hinweis, dass bei Aktivierung der "Regenschließung" Fenster und Schiebedach automatisch nach 12 Stunden geschlossen werden. Habe diese dann deaktiviert - und siehe da, nach 16 Stunden ist das Schiebedach immer noch aufgestellt. :thumbup:
     
  7. #6 ronhill, 07.07.2009
    ronhill

    ronhill Guest

    servus,
    na dann hat ja mein Erinnerungsvermögen noch funktioniert. Und deshalb ist mir auch klar, dass man "Dach" mit "d" schreibt und nicht wie ich es tat mit"t".
    Na klar fahren auch Frauen Auto, doch ich bin ein Mann, und die meinen nun mal, Bedienungsanleitungen sind was für "kleine Mädchen", es war also Selbstironie. ^^ Also nichts für ungut und viel Spass mit dem O².
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schiebedach schließt automatisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti bei regen schiebedach schließen

    ,
  2. skoda schiebedach schließt selbstständig

    ,
  3. superb schiebedach automatisch schliessen

    ,
  4. skoda schiebedach automatisch,
  5. skoda schiebedach regen automatisch schließen,
  6. skoda octavia schiebedach schließt automatisch
Die Seite wird geladen...

Schiebedach schließt automatisch - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  2. Kein automatischer Parkpilot mehr

    Kein automatischer Parkpilot mehr: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges nicht automatisch der Parkpilot angeht, ich muss ihn...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?

    Automatisches anklappen Spiegel Skoda Octavia RS 1Z?: Hallo, würde gerne meine Außenspiegel automatisch einklappen! Weiß jemand wie das Funktioniert? Muss man das Codieren?
  5. Panoramaschiebedach schließt nicht mehr

    Panoramaschiebedach schließt nicht mehr: Seit heute kann ich das PSD nicht mehr schließen. Fährt an sich immer ganz zu, also auch komplett runter aber fährt dann wieder ein Stück hoch....