Schiebedach - Pflege?

Diskutiere Schiebedach - Pflege? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, mein kleiner Roter besitzt ein Schiebedach. Muss man ein Schiebedach irgendwie besonders pflegen (Speziell im Winter)? Laufschiene fetten?...

  1. #1 kapitano, 04.10.2004
    kapitano

    kapitano Guest

    Hi,
    mein kleiner Roter besitzt ein Schiebedach.
    Muss man ein Schiebedach irgendwie besonders pflegen (Speziell im Winter)?

    Laufschiene fetten?
    Wie behandle ich die Dichtung (Vaseline)? :regen:



    Wer hat kann sich ja mal melden.
    Thx

    kap
     
  2. #2 Drachier, 05.10.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    'Ola kapitano! :zwinker:
    hatte bei meinem letzten Auto ein Schiebedach.
    Vor dem Winter habe ich den Dichtungsgummi mit so einem Gummipflegemittel schön nassgemacht (auch an den Seiten) und den Blechrand vom Dach gewachst.
    Für die Gleitschiene muss man, soviel ich weiss, Teflon-Fett (weisses) nehmen.
    Hab ich aber nie gemacht.
    Saludos Amigo! :biker:
     
  3. #3 JohnDeLancie, 05.10.2004
    JohnDeLancie

    JohnDeLancie Guest

    Moin,
    ich habe auch nen Schiebedach und ca. alle 3-4 Wochen sprühe ich etwas Silikonspray auf die Laufeschienen.
    Mein Werkstattmeister hatte mir dazu geraten, damit das Glasdach sich nicht verstellt über die Zeit.
    Hatte am Anfang, wo ich noch kein Spray verwendet hatte, immer Problemem das sich mein Glasdach verschiebt und irgendwann nicht mehr richtig geschlossen hatte.
    Nun Läuft alles so wie es soll, naja und für den Winter würde ich auch nur etwas Gummipflegemittel auf den Rand des Daches geben ( wenn man eh schon dabei ist seine Türen einzufetten, kann man das ja eben mit machen)

    Cu:headbang:
     
  4. #4 pietsprock, 05.10.2004
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1146035
    also das schiebedach in meinem fabia ist jetzt viereinhalb jahre alt und ich habe da noch nichts dran gemacht... machen die doch wenn der wagen in der inspektion ist mal mit...

    also es funktioniert tadellos und da brauche ich auch kein spray etc...
     
  5. popans

    popans Guest

    Jedenfalls sollten "die" das.... ;-)
     
Thema: Schiebedach - Pflege?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebedach pflege

    ,
  2. schiebedach dichtung pflegen

    ,
  3. schiebedach pflegen

    ,
  4. pflege schiebedach,
  5. schiebedach skoda yeti pflege,
  6. glasschiebedach pflege,
  7. flege glassschibedach,
  8. schiebedach pflege vw,
  9. schiebedach winter,
  10. pflege für schiebedach auto,
  11. schiebedach auto winter pflegen warten ,
  12. flege von schiebedach am auto im winter,
  13. pflege auto panoramadach,
  14. auto glasdach gummi pflege,
  15. wie pflege ich schiebedachgummi,
  16. glasschiebedach auto pflege,
  17. schiebedach dichtung pflegen vaseline,
  18. schiebedach gummi pflegen,
  19. flege von schiebedacham auto,
  20. Pflege Dichtung Schiebedächer Auto,
  21. auto schiebedach pflegen
Die Seite wird geladen...

Schiebedach - Pflege? - Ähnliche Themen

  1. Wassereintritt übers Schiebedach in den Fußraum

    Wassereintritt übers Schiebedach in den Fußraum: Nachdem ich nunmehr zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres Wasser im Beifahrerfußraum unseres Octavias mit Schiebedach festgestellt haben, habe...
  2. Konsole am Dachhimmel öffnen (Ausführung mit Schiebedach)

    Konsole am Dachhimmel öffnen (Ausführung mit Schiebedach): Hallo, weiß jemand von den Fachleuten, wie man die Konsole im Dachhimmel (mit Schiebedach) öffnen kann? Vermutlich irgendwo leicht...
  3. Parkpilot, Uhrzeit und Schiebedach spielen verrückt

    Parkpilot, Uhrzeit und Schiebedach spielen verrückt: Hallo, seit Beginn der Sommerzeit wird immer wieder die "Winterzeit" im Amundsen (trotz ausgewählter "Sommerzeit automatisch einstellen")...
  4. Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten

    Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten: Hallo, mich nervt es wenn der Wagen irgendwo abgestellt wird und man vergessen hat vorher die Scheiben zu senken oder das Dach zu öffnen, das...
  5. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...