Schiebedach - Pflege?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kapitano, 04.10.2004.

  1. #1 kapitano, 04.10.2004
    kapitano

    kapitano Guest

    Hi,
    mein kleiner Roter besitzt ein Schiebedach.
    Muss man ein Schiebedach irgendwie besonders pflegen (Speziell im Winter)?

    Laufschiene fetten?
    Wie behandle ich die Dichtung (Vaseline)? :regen:



    Wer hat kann sich ja mal melden.
    Thx

    kap
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Drachier, 05.10.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    'Ola kapitano! :zwinker:
    hatte bei meinem letzten Auto ein Schiebedach.
    Vor dem Winter habe ich den Dichtungsgummi mit so einem Gummipflegemittel schön nassgemacht (auch an den Seiten) und den Blechrand vom Dach gewachst.
    Für die Gleitschiene muss man, soviel ich weiss, Teflon-Fett (weisses) nehmen.
    Hab ich aber nie gemacht.
    Saludos Amigo! :biker:
     
  4. #3 JohnDeLancie, 05.10.2004
    JohnDeLancie

    JohnDeLancie Guest

    Moin,
    ich habe auch nen Schiebedach und ca. alle 3-4 Wochen sprühe ich etwas Silikonspray auf die Laufeschienen.
    Mein Werkstattmeister hatte mir dazu geraten, damit das Glasdach sich nicht verstellt über die Zeit.
    Hatte am Anfang, wo ich noch kein Spray verwendet hatte, immer Problemem das sich mein Glasdach verschiebt und irgendwann nicht mehr richtig geschlossen hatte.
    Nun Läuft alles so wie es soll, naja und für den Winter würde ich auch nur etwas Gummipflegemittel auf den Rand des Daches geben ( wenn man eh schon dabei ist seine Türen einzufetten, kann man das ja eben mit machen)

    Cu:headbang:
     
  5. #4 pietsprock, 05.10.2004
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    also das schiebedach in meinem fabia ist jetzt viereinhalb jahre alt und ich habe da noch nichts dran gemacht... machen die doch wenn der wagen in der inspektion ist mal mit...

    also es funktioniert tadellos und da brauche ich auch kein spray etc...
     
  6. popans

    popans Guest

    Jedenfalls sollten "die" das.... ;-)
     
Thema: Schiebedach - Pflege?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebedach pflegen

    ,
  2. glasschiebedach pflege

    ,
  3. schiebedach pflege

    ,
  4. flege glassschibedach,
  5. schiebedach auto winter pflegen warten ,
  6. pflege schiebedach,
  7. flege von schiebedach am auto im winter,
  8. pflege auto panoramadach,
  9. auto glasdach gummi pflege,
  10. wie pflege ich schiebedachgummi,
  11. glasschiebedach auto pflege,
  12. schiebedach dichtung pflegen vaseline,
  13. schiebedach dichtung pflegen,
  14. schiebedach gummi pflegen,
  15. flege von schiebedacham auto,
  16. Pflege Dichtung Schiebedächer Auto,
  17. auto schiebedach pflegen
Die Seite wird geladen...

Schiebedach - Pflege? - Ähnliche Themen

  1. [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?

    [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?: Hallo zusammen, an unserem O2 RS Combi TDI (Facelift Ende 2009 / Modelljahr 2010) gibt es ein Problem am Drehschalter des optional erhältlichen...
  2. Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme

    Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme: Hallo folgendes Probleme : 1. Mein Schiebedach schießt nicht mehr richtig, wenn ich in der endstellung ZU habe hängt es ca. 5 mm runter. .. Wie...
  3. Octavia RS Ledersitze Pflege

    Octavia RS Ledersitze Pflege: Hallo Octavia'ler, ich bin im Besitz eines 5E RS mit Leder-Ausstattung. Leider haben sich bei dem letzten See Besuch Reste von Sonnenmilch auf...
  4. Pflege / Ersetzen der Gummis am Panoramadach

    Pflege / Ersetzen der Gummis am Panoramadach: Hallo, mein Dicker ist nun gut 6 Jahre alt und er hat das Panoramadach. Was ich auch über alles liebe. Es zeichnet sich nun aber langsam ab, dass...
  5. Pflege der Klavierlack Armaturen

    Pflege der Klavierlack Armaturen: Hallo, wie pflegt ihr das Armaturenbrett/Dashboard in Klarvierlack-Optik ohne das kleinste Kratzer entstehen? Ist es auf lange Sicht ein Problem...