Schiebedach macht sich selbständig

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Geminet, 19.12.2001.

1. #1 Geminet, 19.12.2001
    Geminet

Geminet Guest

Hallo zusammen,
    hat schon einmal das Problem gehabt das sich sein Schiebedach, ohne jeden erkennbaren Zusammenhang, kurz öffnet und dann gleich wieder schließt. Das passiert überigens in beiden Richtungen, aufstellen und einziehen. Wäre schön Eure Meinung zu dem Thema zu hören :(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Kannst Du mal das genaue "Umfeld" mal mitteilen?

Wann passiert das, und seit wann??? (irgendetwas an der Elektrik gehabt??)

4. #3 Marccom, 19.12.2001
    Marccom

Marccom Guest

Ich geh doch richtig in der Annahme, dass sich dass Schiebedach wie beim A3 über FFB öffnen lässt.(Hält man beim A3 `öffnen´ ein paar Sekunden gedrückt, öffnen sich alle Fenster und wenn vorhanden das Schiebedach)

Jetzt habe ich mal gehört, dass Autos mit so einer Funktion aufgrund von Fehlkonstruktionen anfällig für Störsignale sein können und dann dieses Phenomen
    auftritt

5. Daniel

Daniel Guest

@Marccom

Nein das ist nicht richtig, die Komfortschließung geht beim Fabia nur über die Türschlösser... und ehrlichgesagt finde ich das auch gut so, denn ich hab auch schon öfteres solche interessante Sachen gehört.

z.B. das ein A4 über Nacht spontan mal beschlossen hat alle Fenster runter zu lassen.

6. quincy

quincy Guest

Finde ich auch gut so. Elektronischer Schnick-Schnack gut und schön. Aber je mehr man davon hat, desto mehr Störungen können auftreten. Beim Fabia gibts ja einige (um nur die Innenbeleuchtung zu nennen, die bei vielen Probleme zu bereiten scheint - bei mir widerum überhaupt nicht).

@Geminet: sorry - davon habe ich noch nichts gehört. Welchen Fabia fährst Du denn? Und tritt dieser Fehler bei Dir häufiger auf? Würde auf jeden Fall bei der Werkstatt vorbeifahren und mal die Elektronik checken lassen. Ist ziemlich unangenehm, wenn man morgens aufsteht und im Wagen Neuschneeberge vorfindet ;-).

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Geminet, 20.12.2001
    Geminet

Geminet Guest

Also es handelt sich um einen Fabia Combi Comfort, ohne FB. Ich hätte bei meiner ürsprünglichen Beschreibung noch sagen sollen das dieses Problem nur während der Fahrt auftritt, nicht wenn der Waagen abgestellt ist, zum Glück. :] Bisher hatte ich noch kein Problem mit dem Waagen, weder Elektronik noch sonst irgend etwas. Der Werkstatttermin ist schon eingeplant, ich weiß nur gerne im Vorraus etwas über das Problem, weil sonst die Werkstätten oft das Problem nicht nachvollziehen können. :fluch: Mir ist es bisher auch noch nicht gelungen diese Sache zu provozieren. ?( Aber schon eimal Danke.

9. Daniel

Daniel Guest

Ich würde mal spontan auf ein Problem mit dem Schalter tippen - oder mit der ganzen Steuerung.

Ich bin mir sicher, das Deine Werkstatt Dir da helfen kann.

Thema:

Schiebedach macht sich selbständig

Die Seite wird geladen...

Schiebedach macht sich selbständig - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Columbus II macht sich selbstständig

Columbus II macht sich selbstständig: Hallo zusammen, nach nun gut 2 Jahren und 2 Monaten (Garantierverlängerung liegt vor) meint mein Columbus II gelegentlich ein Eigenleben...
  2. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  3. DSG macht Geräusche und Auto vibriert M

DSG macht Geräusche und Auto vibriert M: Seit gestern vibriert mein S3 zwischen 60 und 80. Und das DSG knackt wenn er im Eco Modus in den Leerlauf geht...
  4. Zentralverriegelung rechts macht was sie will

Zentralverriegelung rechts macht was sie will: Hallo Leute, ich hab seit einiger Zeit das Problem das meine Zentralverriegelung auf der rechten Seite immer öfter von selbst verschließt. Aber...
  5. Skodabenziner macht Dieselgeräusch..Ursache ??

Skodabenziner macht Dieselgeräusch..Ursache ??: Hallo Ihr Lieben, ich suche einen Autofreak, bzw. zumindest seinen kompetenten Rat.. Denn ich bin momentan schon mittelschwer gefrustet. Es geht...