Schiebedach macht sich selbständig

Diskutiere Schiebedach macht sich selbständig im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hat schon einmal das Problem gehabt das sich sein Schiebedach, ohne jeden erkennbaren Zusammenhang, kurz öffnet und dann gleich...

Geminet

Guest
Hallo zusammen,
hat schon einmal das Problem gehabt das sich sein Schiebedach, ohne jeden erkennbaren Zusammenhang, kurz öffnet und dann gleich wieder schließt. Das passiert überigens in beiden Richtungen, aufstellen und einziehen. Wäre schön Eure Meinung zu dem Thema zu hören :(
 

Daniel

Guest
Kannst Du mal das genaue "Umfeld" mal mitteilen?

Wann passiert das, und seit wann??? (irgendetwas an der Elektrik gehabt??)
 

Marccom

Guest
Ich geh doch richtig in der Annahme, dass sich dass Schiebedach wie beim A3 über FFB öffnen lässt.(Hält man beim A3 `öffnen´ ein paar Sekunden gedrückt, öffnen sich alle Fenster und wenn vorhanden das Schiebedach)

Jetzt habe ich mal gehört, dass Autos mit so einer Funktion aufgrund von Fehlkonstruktionen anfällig für Störsignale sein können und dann dieses Phenomen
auftritt
 

Daniel

Guest
@Marccom

Nein das ist nicht richtig, die Komfortschließung geht beim Fabia nur über die Türschlösser... und ehrlichgesagt finde ich das auch gut so, denn ich hab auch schon öfteres solche interessante Sachen gehört.

z.B. das ein A4 über Nacht spontan mal beschlossen hat alle Fenster runter zu lassen.
 

quincy

Guest
Finde ich auch gut so. Elektronischer Schnick-Schnack gut und schön. Aber je mehr man davon hat, desto mehr Störungen können auftreten. Beim Fabia gibts ja einige (um nur die Innenbeleuchtung zu nennen, die bei vielen Probleme zu bereiten scheint - bei mir widerum überhaupt nicht).

@Geminet: sorry - davon habe ich noch nichts gehört. Welchen Fabia fährst Du denn? Und tritt dieser Fehler bei Dir häufiger auf? Würde auf jeden Fall bei der Werkstatt vorbeifahren und mal die Elektronik checken lassen. Ist ziemlich unangenehm, wenn man morgens aufsteht und im Wagen Neuschneeberge vorfindet ;-).
 

Geminet

Guest
Also es handelt sich um einen Fabia Combi Comfort, ohne FB. Ich hätte bei meiner ürsprünglichen Beschreibung noch sagen sollen das dieses Problem nur während der Fahrt auftritt, nicht wenn der Waagen abgestellt ist, zum Glück. :] Bisher hatte ich noch kein Problem mit dem Waagen, weder Elektronik noch sonst irgend etwas. Der Werkstatttermin ist schon eingeplant, ich weiß nur gerne im Vorraus etwas über das Problem, weil sonst die Werkstätten oft das Problem nicht nachvollziehen können. :fluch: Mir ist es bisher auch noch nicht gelungen diese Sache zu provozieren. ?( Aber schon eimal Danke.
 

Daniel

Guest
Ich würde mal spontan auf ein Problem mit dem Schalter tippen - oder mit der ganzen Steuerung.

Ich bin mir sicher, das Deine Werkstatt Dir da helfen kann.
 
Thema:

Schiebedach macht sich selbständig

Schiebedach macht sich selbständig - Ähnliche Themen

Rapid Fensterheber macht Geräusche: Hallo, alle zusammen. Mein Name ist Thomas und bin neu hier im Forum. Ich habe einen Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI mit 77KW (105 PS), Bj. 01/2014...
Auto zu, blinker aber auf Dauerleuchten: Hallo Leute, mein Superb hat das Problem, dass er manchmal, scheinbar wenn man irgendwie schief an den Schlüssel kommt, einzelne oder alle...
Anschaffung Sport 2.0 TDI (150 PS) oder RS 2.0 TDI (200 PS): Hallo Zusammen, meine Frau und ich stehen kurz davor einen Octavia zu kaufen. Wir waren erst auf einen eTSI aus. Entschieden haben wir uns aber...
Kühlwasserverlust 2,0 RS TDI: hallo zusammen ich habe leider ein problem mit meinem rs. seid ca 500 km laufend wasserverlust. der tritt aber nur auf wenn die öltemp auf...
Fabia I, 2.0l AZL geht aus wenn er warm ist: Hallo zusammen, mit meinem Fabia: BJ 2001 2.0L Benziner mit AZL Motor ~230.000km gelaufen ich habe folgendes Problem: Begonnen hat das ganze...

Sucheingaben

skoda octavia rs 2.0tdi schiebedach macht sich selbständig auf un zu

Oben