Schiebedach macht sich selbständig

Diskutiere Schiebedach macht sich selbständig im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hat schon einmal das Problem gehabt das sich sein Schiebedach, ohne jeden erkennbaren Zusammenhang, kurz öffnet und dann gleich...

Daniel

Guest
Kannst Du mal das genaue "Umfeld" mal mitteilen?

Wann passiert das, und seit wann??? (irgendetwas an der Elektrik gehabt??)
 

Marccom

Guest
Ich geh doch richtig in der Annahme, dass sich dass Schiebedach wie beim A3 über FFB öffnen lässt.(Hält man beim A3 `öffnen´ ein paar Sekunden gedrückt, öffnen sich alle Fenster und wenn vorhanden das Schiebedach)

Jetzt habe ich mal gehört, dass Autos mit so einer Funktion aufgrund von Fehlkonstruktionen anfällig für Störsignale sein können und dann dieses Phenomen
auftritt
 

Daniel

Guest
@Marccom

Nein das ist nicht richtig, die Komfortschließung geht beim Fabia nur über die Türschlösser... und ehrlichgesagt finde ich das auch gut so, denn ich hab auch schon öfteres solche interessante Sachen gehört.

z.B. das ein A4 über Nacht spontan mal beschlossen hat alle Fenster runter zu lassen.
 

quincy

Guest
Finde ich auch gut so. Elektronischer Schnick-Schnack gut und schön. Aber je mehr man davon hat, desto mehr Störungen können auftreten. Beim Fabia gibts ja einige (um nur die Innenbeleuchtung zu nennen, die bei vielen Probleme zu bereiten scheint - bei mir widerum überhaupt nicht).

@Geminet: sorry - davon habe ich noch nichts gehört. Welchen Fabia fährst Du denn? Und tritt dieser Fehler bei Dir häufiger auf? Würde auf jeden Fall bei der Werkstatt vorbeifahren und mal die Elektronik checken lassen. Ist ziemlich unangenehm, wenn man morgens aufsteht und im Wagen Neuschneeberge vorfindet ;-).
 

Geminet

Guest
Also es handelt sich um einen Fabia Combi Comfort, ohne FB. Ich hätte bei meiner ürsprünglichen Beschreibung noch sagen sollen das dieses Problem nur während der Fahrt auftritt, nicht wenn der Waagen abgestellt ist, zum Glück. :] Bisher hatte ich noch kein Problem mit dem Waagen, weder Elektronik noch sonst irgend etwas. Der Werkstatttermin ist schon eingeplant, ich weiß nur gerne im Vorraus etwas über das Problem, weil sonst die Werkstätten oft das Problem nicht nachvollziehen können. :fluch: Mir ist es bisher auch noch nicht gelungen diese Sache zu provozieren. ?( Aber schon eimal Danke.
 

Daniel

Guest
Ich würde mal spontan auf ein Problem mit dem Schalter tippen - oder mit der ganzen Steuerung.

Ich bin mir sicher, das Deine Werkstatt Dir da helfen kann.
 
Thema:

Schiebedach macht sich selbständig

Schiebedach macht sich selbständig - Ähnliche Themen

Wasser im Fahrerraum durch Schiebedach: Hallo, ich fahre einen Oktavia 2 mit Schiebedach und hatte durch Regen Wasser im Fußbereich des Fahrerraums. Da ich nirgendwo hier eine Lösung...
Schiebedach defekt (schließt nicht mehr): Hallo allerseits, nach allem allein Ausprobieren und Verschlimmbessern komme ich nicht mehr weiter und muss hier mal um Rat fragen, da mein...
Türgriff Superb III hakt sich aus mit Bildern Was ist defekt?: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen hakt sich immer der Türgriff aus… Wenn man den Griff in Fahrrichtung öffnet ist alles gut, zieht man ihn in...
P0641 geberreferenzspannung 'A' - Unterbrechung: Hallo zusammen, In meinem Skoda Octavia II blinkt andauernd die Vorglühkontrollleuchte wenn ich den Zündungsschlüssel umdrehe und schaltet nicht...
Elektrische Außenspiegel funktionieren nicht!!: Moinsen, bitte verzeiht mir wenn es das Thema schon geben sollte, habe aber nichts gefunden 🤷‍♂️. Naja nun zum Problem, habe mir vor kurzem einen...

Sucheingaben

skoda octavia rs 2.0tdi schiebedach macht sich selbständig auf un zu

Oben