Schiebedach knarzen

Diskutiere Schiebedach knarzen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, sowas schon mal erlebt? Hab ich nun im Schweiße meines Angesichts während der Fahrt ein Handyvideo vom knarzen meines...

HeKo

Dabei seit
19.05.2017
Beiträge
357
Zustimmungen
69
Ort
Wang
hallo zusammen, sowas schon mal erlebt?

Hab ich nun im Schweiße meines Angesichts während der Fahrt ein Handyvideo vom knarzen meines Schiebedaches im angekippten Zustand hinbekommen. So das man das knarzen, knacken und knistern auch mal aus den Fahrgeräuschen raushört.
Das Ganze zu meinem freundlichen geschickt. Der Händler darf ja ohne aussagekräftige Beweise wie Video usw. keine Reparaturen mehr auf Garantie machen.
Termin dazu gemacht. Nach zwei Tagen bekam ich ihn mit der Aussage wieder, wir als Händler dürfen da nichts machen.
Jetzt wurde mir in drei Wochen ein Termin genannt an dem das Auto nochmal drei Tage in die Werkstatt muss. Nix von wegen, könnten Sie da bitte, nö.... Er muss.
Jetzt kommt zu diesem Termin ein Team vom Hersteller aus Tschechien und will daran 3 Tage rumschrauben.
Hab ich ja noch nie gehört.

Hattet ihr sowas auch schon Mal?
 
#
schau mal hier: Schiebedach knarzen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.166
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Ich sehe das Video nicht. ;(
 

HeKo

Dabei seit
19.05.2017
Beiträge
357
Zustimmungen
69
Ort
Wang
Das hab ja dem freundlichen Skoda Werkstattmeister geschickt. Es ist auch unstrittig und dokumentiert das da was nicht stimmt.
Aber das deswegen extra ein Team aus Tschechien kommt verwundert mich.
 

HeKo

Dabei seit
19.05.2017
Beiträge
357
Zustimmungen
69
Ort
Wang
gerne, muss mal schauen wie ich das vom Handy hier her bekomme
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.166
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Bei YouTube hochladen und hier den Link posten. :D
 

xmax99

Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
541
Zustimmungen
254
Fahrzeug
Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
Das da jemand von Skoda kommt ist normal, muss aber nicht zwingend jemand aus Tschechien sein.
Hauptsächlich wird das gemacht, wenn das Auto noch relativ neu ist. Hintergrund ist, dass sich Skoda
dann jederzeit auf seinen Techniker berufen kann. Hatte ich damals bei meinem auch, als es durch die
Fahrertüre zog. Aussage des Technikers nach 3 Tagen Stillstand "Stand der Technik". Dann ist er
wieder gefahren und bei meinem wütenden Schriftverkehr mit Skoda wurde sich immer auf das erstellte
Gutachten des Skoda Technikers bezogen. Viel Spass ;-)
 

HeKo

Dabei seit
19.05.2017
Beiträge
357
Zustimmungen
69
Ort
Wang
Achso, hab verstanden. Als Rückversicherung für die selbst.
Sollten Sie es nicht besser hinbekommen, werden sie die Schultern hochziehen und sagen es ist Stand der Technik. Na super.
Am Ende werde ich mich mit denen aber nicht rum streiten. Der Karren ist ein Firmenwagen Leasing und geht im Juni 2020 eh wieder zurück.
 

xmax99

Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
541
Zustimmungen
254
Fahrzeug
Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
Dein Glück, meinen zahle ich noch ab. ;-)
Einmal als Rückversicherung und um Kosten zu sparen. Ich hatte es damals bei meiner Tür, dass ich erst in
Werkstatt 1 war. Da hatte ich noch Garantie und die haben probiert das in den Griff zu bekommen. Haben Sie nicht geschafft,
Rechnung der Arbeitsstunden ging zu Skoda und wurde übernommen. Ich also zu Werkstatt 2. Same Procedure. Also Werkstatt 3
und da kam dann der freundliche Skoda Techniker ins Spiel. Sonst könnte man ja zu X-Skodawerkstätten gehen und die Summe der
Arbeitstunden würde Skoda irgendwann erschlagen. So ist es für sie der schnellste und effizienteste Weg, obwohl es erst gar nicht so ausschaut.
 

HeKo

Dabei seit
19.05.2017
Beiträge
357
Zustimmungen
69
Ort
Wang
Ok danke für die Info. Dann werde ich einfach mal abwarten was passiert.
Wer das Video haben will, gern per WhatsApp oder so. Ich bekomm das nicht hier her. :(
 

Gast96778

Guest
Einfach in ein erlaubtes Format umbenennen und dabeischreiben, dass der Betrachter es vorm Ansehen in .mp4 zurückbenennen muss.
 

HeKo

Dabei seit
19.05.2017
Beiträge
357
Zustimmungen
69
Ort
Wang
Nicht? Das Video vom Handy auf den Computer, dann ein Programm runterladen das aus mp4 ein mp3 macht. Dann eine Plattform suchen wo ich es hochladen kann um dann hier her den Link zu kopieren. Etwas mühselig.

Gib mir ne Mailadresse oder ne Handynummer, dann schicke ich es dir. Kannst du ja hier her hochladen wenn du meinst.:)
 

HeKo

Dabei seit
19.05.2017
Beiträge
357
Zustimmungen
69
Ort
Wang
Danke "Kollege", wer lesen kann .....
..
die Frage war aber nicht
"Knarzt mein Schiebedach?" denn das ist erwiesen, steht fest und ist dokumentiert. Die Frage war ob jemand schon mal erlebt hat das nicht der eigene freundliche das richtet sondern ein Team vom Hersteller kommt um das zu prüfen und gegebenfalls repariert.
Und das hat ja xmax99 sehr gut erklärt, also für mich ist alles geklärt. Wenn du "Kollege" nun immernoch Interesse an dem Video hast, ich schick es dir gern.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.166
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Werden meine Beiträge bei dir nicht angezeigt oder hast du Probleme mit YouTube? So eine kleine Rückmeldung wäre einfach klasse.
 
Thema:

Schiebedach knarzen

Schiebedach knarzen - Ähnliche Themen

So langsam aber sicher nervt mich mein Superb...: Hallo zusammen, vorweg möchte ich sagen, eigentlich liebe ich dieses Auto, weil es ganz einfach voll und ganz meinen Bedürfnissen entspricht und...
Oben