Schiebedach knarzen

Diskutiere Schiebedach knarzen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, sowas schon mal erlebt? Hab ich nun im Schweiße meines Angesichts während der Fahrt ein Handyvideo vom knarzen meines...

1. HeKo

HeKo

hallo zusammen, sowas schon mal erlebt?

Hab ich nun im Schweiße meines Angesichts während der Fahrt ein Handyvideo vom knarzen meines Schiebedaches im angekippten Zustand hinbekommen. So das man das knarzen, knacken und knistern auch mal aus den Fahrgeräuschen raushört.
    Das Ganze zu meinem freundlichen geschickt. Der Händler darf ja ohne aussagekräftige Beweise wie Video usw. keine Reparaturen mehr auf Garantie machen.
    Termin dazu gemacht. Nach zwei Tagen bekam ich ihn mit der Aussage wieder, wir als Händler dürfen da nichts machen.
    Jetzt wurde mir in drei Wochen ein Termin genannt an dem das Auto nochmal drei Tage in die Werkstatt muss. Nix von wegen, könnten Sie da bitte, nö.... Er muss.
    Jetzt kommt zu diesem Termin ein Team vom Hersteller aus Tschechien und will daran 3 Tage rumschrauben.
    Hab ich ja noch nie gehört.

Hattet ihr sowas auch schon Mal?

2. #2 SuperBee_LE, 14.03.2019
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Ich sehe das Video nicht. ;(

3. HeKo

HeKo

Das hab ja dem freundlichen Skoda Werkstattmeister geschickt. Es ist auch unstrittig und dokumentiert das da was nicht stimmt.
    Aber das deswegen extra ein Team aus Tschechien kommt verwundert mich.

4. #4 lordofazeroth, 15.03.2019
    lordofazeroth

lordofazeroth

magst du das video fürs forum hochladen?

SuperBee_LE gefällt das.
  5. HeKo

HeKo

gerne, muss mal schauen wie ich das vom Handy hier her bekomme

6. HeKo

HeKo

mp4 hochladen geht nicht. Hmmm

7. #7 SuperBee_LE, 15.03.2019
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Bei YouTube hochladen und hier den Link posten. :D

8. xmax99

xmax99

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
    Das da jemand von Skoda kommt ist normal, muss aber nicht zwingend jemand aus Tschechien sein.
    Hauptsächlich wird das gemacht, wenn das Auto noch relativ neu ist. Hintergrund ist, dass sich Skoda
    dann jederzeit auf seinen Techniker berufen kann. Hatte ich damals bei meinem auch, als es durch die
    Fahrertüre zog. Aussage des Technikers nach 3 Tagen Stillstand "Stand der Technik". Dann ist er
    wieder gefahren und bei meinem wütenden Schriftverkehr mit Skoda wurde sich immer auf das erstellte
    Gutachten des Skoda Technikers bezogen. Viel Spass ;-)

9. HeKo

HeKo

Achso, hab verstanden. Als Rückversicherung für die selbst.
    Sollten Sie es nicht besser hinbekommen, werden sie die Schultern hochziehen und sagen es ist Stand der Technik. Na super.
    Am Ende werde ich mich mit denen aber nicht rum streiten. Der Karren ist ein Firmenwagen Leasing und geht im Juni 2020 eh wieder zurück.

10. xmax99

xmax99

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Sportline 2.0 TSI 4x4 280 PS
    Dein Glück, meinen zahle ich noch ab. ;-)
    Einmal als Rückversicherung und um Kosten zu sparen. Ich hatte es damals bei meiner Tür, dass ich erst in
    Werkstatt 1 war. Da hatte ich noch Garantie und die haben probiert das in den Griff zu bekommen. Haben Sie nicht geschafft,
    Rechnung der Arbeitsstunden ging zu Skoda und wurde übernommen. Ich also zu Werkstatt 2. Same Procedure. Also Werkstatt 3
    und da kam dann der freundliche Skoda Techniker ins Spiel. Sonst könnte man ja zu X-Skodawerkstätten gehen und die Summe der
    Arbeitstunden würde Skoda irgendwann erschlagen. So ist es für sie der schnellste und effizienteste Weg, obwohl es erst gar nicht so ausschaut.

11. HeKo

HeKo

Ok danke für die Info. Dann werde ich einfach mal abwarten was passiert.
    Wer das Video haben will, gern per WhatsApp oder so. Ich bekomm das nicht hier her. :(

12. #12 SuperBee_LE, 15.03.2019
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    ?(

13. O2005

O2005

Einfach in ein erlaubtes Format umbenennen und dabeischreiben, dass der Betrachter es vorm Ansehen in .mp4 zurückbenennen muss.

14. HeKo

HeKo

Wegen 35 sek. Schiebedach knarzen ist der Aufwand zu groß.

15. O2005

O2005

Ah ja.

16. HeKo

HeKo

Nicht? Das Video vom Handy auf den Computer, dann ein Programm runterladen das aus mp4 ein mp3 macht. Dann eine Plattform suchen wo ich es hochladen kann um dann hier her den Link zu kopieren. Etwas mühselig.

Gib mir ne Mailadresse oder ne Handynummer, dann schicke ich es dir. Kannst du ja hier her hochladen wenn du meinst.:)

17. O2005

O2005

Hömma, Kollege: DEIN Schiebedach knarzt. OK?

18. HeKo

HeKo

Danke "Kollege", wer lesen kann .....
    ..
    die Frage war aber nicht
    "Knarzt mein Schiebedach?" denn das ist erwiesen, steht fest und ist dokumentiert. Die Frage war ob jemand schon mal erlebt hat das nicht der eigene freundliche das richtet sondern ein Team vom Hersteller kommt um das zu prüfen und gegebenfalls repariert.
    Und das hat ja xmax99 sehr gut erklärt, also für mich ist alles geklärt. Wenn du "Kollege" nun immernoch Interesse an dem Video hast, ich schick es dir gern.

19. #19 SuperBee_LE, 15.03.2019
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Werden meine Beiträge bei dir nicht angezeigt oder hast du Probleme mit YouTube? So eine kleine Rückmeldung wäre einfach klasse.

20. O2005

O2005

Wer lesen kann, hätte richtig betont und verstanden.

Thema:

Schiebedach knarzen

Die Seite wird geladen...

Schiebedach knarzen - Ähnliche Themen

1. knarzen/quietschen bei kalten Temperaturen

knarzen/quietschen bei kalten Temperaturen: Hallo an alle Forenteilnehmer, zuerst möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Wolfgang und fahre seit November 2018 einen gebrauchten Rapid...
  2. Fensterheberschalter vibrieren/knarzen bei Musik

Fensterheberschalter vibrieren/knarzen bei Musik: Eine Sache stört mich wirklich an meinem Octavia: bei Bässen vibrieren die Schalter für die hinteren Fensterheber. Ich kann zwar den Finger auf...
  3. Knarzen/Vibrieren im Bereich des Tachos

Knarzen/Vibrieren im Bereich des Tachos: Hallo zusammen, seit längerer Zeit knarzt/vibriert es im Bereich des Tachos, wenn ich ab ca. 120km/h beschleunige. Das Geräusch tritt nicht...
  4. Knacken/Knarzen/Poltern

Knacken/Knarzen/Poltern: Morgen Leute! Sorry leidiges Thema. Hat denn sonst jemand das folgende gleiche Problem wie ich? : Klackern/Knacken/Poltern beim anrollen von der...
  5. Knarzen Hinterachse Fabia RS

Knarzen Hinterachse Fabia RS: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein knarzen an der Hinterachse, wenn ich z. B. langsam eine Unebenheit überfahre. Wenn ich schneller fahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden