Schiebedach geht nicht auf!!!

Diskutiere Schiebedach geht nicht auf!!! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, also seit paar Tagen geht mein Schiebedach nicht auf.Es lässt sich nach oben stellen,aber wenn ich den regler drehe fürs...

  1. Ates83

    Ates83 Guest

    Hallo zusammen,

    also seit paar Tagen geht mein Schiebedach nicht auf.Es lässt sich nach oben stellen,aber wenn ich den regler drehe fürs komplette aufschieben gehts nicht.Also es ist nicht so das es garkeine reaktion hat.Das Glas geht hinten runter(rutscht ja eigentlich unters dach)dann aber blockiert irgendwas und es bleibt einfach so stehen.Es öffnet sich vilelleicht 1cm.

    Hat jemand eine Idee,oder hatte dieses problem schonmal???Ich bin für jede Info dankbar.
     
  2. #2 odinauto123, 06.09.2009
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Ja ich kenn das Problem und es ist auch zu lösen, Zündung aus Verkleidungskappe am S-Motor abhebeln (vorsichtig damit kein Schaden entsteht) die in der Verkleidung befindliche Kurbel in den S-Motor stecken und das Dach einmal komplett auf und zu drehen natürlich auch die Kippfunktion nicht vergessen !!!
    Dann sollt das wieder funzen !!!
    Ursache ist das der S-Motor manchmal die Endstellung verlernt und dann spinnt mit der beschriebenen Massnahme lernst du ihn neu an !!!

    Viel Glück !!!
     
  3. Ates83

    Ates83 Guest

    Wie stelle ich ihn hoch???Ja aber das hört sich so an das hinten irgendwas blockieren würde.Wenn ich jetzt am kurbeln bin und ich merke das irgendwas blockiert was mache ich dann??Soll ich es dann lieber lassen oder bissle mit kraft rangehen???
     
  4. #4 odinauto123, 08.09.2009
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Immer nur vorsichtig probieren, wenn es schwer geht lass es dann ist tatsächlich was kaputt !

    Heisst auf gehts in die Werkstatt deines Vertrauens.

    PS: Die werden sich bedanken ich habe Schiebedächer immer gehasst.... :P :P :P :P
     
  5. Ates83

    Ates83 Guest

    yyuuppppiiiiii mein schiebedach geht wieder.Danke odinauto123.Ging eigentlich bisschen komisch.Ich habe bislle gedreht mit dem billigen inbusschlüssel,dann gings alleine.VIELEN DANK :thumbsup:
     
  6. #6 odinauto123, 09.09.2009
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Na so soll das sein... :D :D :D :D
     
Thema:

Schiebedach geht nicht auf!!!

Die Seite wird geladen...

Schiebedach geht nicht auf!!! - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  3. S II geht in den Ruhestand

    S II geht in den Ruhestand: Servus zusammen, nach 3 Jahren und 4 Monaten sowie knapp 179.000 gemeinsamen Kilometern verabschiede ich übermorgen meinen 2014er S2 in den...
  4. Ein weiterer Moderator geht von Bord

    Ein weiterer Moderator geht von Bord: Hallo ŠkodaCommunity, das Jahr 2017 neigt sich dem Ende entgegen, Weihnachten steht vo der Tür. Und im Moderatorenteam steht eine weitere...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich brauch einmal eure Hilfe. Seit einigen Wochen geht mein Motor während der Fahrt einfach aus. Er spring aber gleich wieder an....