Schiebedach geht nicht auf!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Ates83, 05.09.2009.

1. Ates83

Ates83 Guest

Hallo zusammen,

also seit paar Tagen geht mein Schiebedach nicht auf.Es lässt sich nach oben stellen,aber wenn ich den regler drehe fürs komplette aufschieben gehts nicht.Also es ist nicht so das es garkeine reaktion hat.Das Glas geht hinten runter(rutscht ja eigentlich unters dach)dann aber blockiert irgendwas und es bleibt einfach so stehen.Es öffnet sich vilelleicht 1cm.

Hat jemand eine Idee,oder hatte dieses problem schonmal???Ich bin für jede Info dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 odinauto123, 06.09.2009
    odinauto123

odinauto123

Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Ja ich kenn das Problem und es ist auch zu lösen, Zündung aus Verkleidungskappe am S-Motor abhebeln (vorsichtig damit kein Schaden entsteht) die in der Verkleidung befindliche Kurbel in den S-Motor stecken und das Dach einmal komplett auf und zu drehen natürlich auch die Kippfunktion nicht vergessen !!!
    Dann sollt das wieder funzen !!!
    Ursache ist das der S-Motor manchmal die Endstellung verlernt und dann spinnt mit der beschriebenen Massnahme lernst du ihn neu an !!!

Viel Glück !!!

4. Ates83

Ates83 Guest

Wie stelle ich ihn hoch???Ja aber das hört sich so an das hinten irgendwas blockieren würde.Wenn ich jetzt am kurbeln bin und ich merke das irgendwas blockiert was mache ich dann??Soll ich es dann lieber lassen oder bissle mit kraft rangehen???

5. #4 odinauto123, 08.09.2009
    odinauto123

odinauto123

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Immer nur vorsichtig probieren, wenn es schwer geht lass es dann ist tatsächlich was kaputt !

Heisst auf gehts in die Werkstatt deines Vertrauens.

PS: Die werden sich bedanken ich habe Schiebedächer immer gehasst.... :P :P :P :P

6. Ates83

Ates83 Guest

yyuuppppiiiiii mein schiebedach geht wieder.Danke odinauto123.Ging eigentlich bisschen komisch.Ich habe bislle gedreht mit dem billigen inbusschlüssel,dann gings alleine.VIELEN DANK :thumbsup:

7. #6 odinauto123, 09.09.2009
    odinauto123

odinauto123

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Na so soll das sein... :D :D :D :D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schiebedach geht nicht auf!!!

Die Seite wird geladen...

Schiebedach geht nicht auf!!! - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...
  5. Handschuhfachbeleuchtung geht nicht !

Handschuhfachbeleuchtung geht nicht !: Habe um endlich meinen S3 bekommen und gleich die Beleuchtung in der Heckklappe, welche den Kofferraum beleuchtet gegen die von Superskoda...