Schiebedach defekt

Diskutiere Schiebedach defekt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vor einer Weile hat es beim Öffnen meines Schiebedaches (kein Solardach) einen lauten knacks gemacht. Seither steckt der rechte...

  1. #1 nafetss, 08.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2015
    nafetss

    nafetss

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1.9 TDI AWX
    Kilometerstand:
    141000
    Hallo,

    vor einer Weile hat es beim Öffnen meines Schiebedaches (kein Solardach) einen lauten knacks gemacht.
    Seither steckt der rechte Führungsschlitten hinten in der Endposition fest und bewegt sich nicht mehr.
    Der Teil an dem das Schiebedach befestigt ist scheint gebrochen/ausgehängt zu sein.

    Es lässt sich noch ausstellen/ausfahren. Jedoch ist es nurmehr einseitig befestigt und klappert.

    Bevor ich den Dachhimmel ausbaue um mir ein genaueres Bild zu machen wollte ich fragen ob jemand von euch schonmal eine solche Erfahrung gemacht hat?

    mfg

    Edit: Der Vorfall ist aufgetreten, als ich das Schiebedach durch halten des Schalters extra weit geöffnet habe.
    Kann es sein, dass ich den Schlitten nur ausgehängt habe?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schiebedach defekt

Die Seite wird geladen...

Schiebedach defekt - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...