Schiebedach defekt

Diskutiere Schiebedach defekt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vor einer Weile hat es beim Öffnen meines Schiebedaches (kein Solardach) einen lauten knacks gemacht. Seither steckt der rechte...

  1. #1 nafetss, 08.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2015
    nafetss

    nafetss

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1.9 TDI AWX
    Kilometerstand:
    141000
    Hallo,

    vor einer Weile hat es beim Öffnen meines Schiebedaches (kein Solardach) einen lauten knacks gemacht.
    Seither steckt der rechte Führungsschlitten hinten in der Endposition fest und bewegt sich nicht mehr.
    Der Teil an dem das Schiebedach befestigt ist scheint gebrochen/ausgehängt zu sein.

    Es lässt sich noch ausstellen/ausfahren. Jedoch ist es nurmehr einseitig befestigt und klappert.

    Bevor ich den Dachhimmel ausbaue um mir ein genaueres Bild zu machen wollte ich fragen ob jemand von euch schonmal eine solche Erfahrung gemacht hat?

    mfg

    Edit: Der Vorfall ist aufgetreten, als ich das Schiebedach durch halten des Schalters extra weit geöffnet habe.
    Kann es sein, dass ich den Schlitten nur ausgehängt habe?
     
Thema:

Schiebedach defekt

Die Seite wird geladen...

Schiebedach defekt - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

    Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...