Schiebedach defekt

Diskutiere Schiebedach defekt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vor einer Weile hat es beim Öffnen meines Schiebedaches (kein Solardach) einen lauten knacks gemacht. Seither steckt der rechte...

  1. #1 nafetss, 08.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2015
    nafetss

    nafetss

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1.9 TDI AWX
    Kilometerstand:
    141000
    Hallo,

    vor einer Weile hat es beim Öffnen meines Schiebedaches (kein Solardach) einen lauten knacks gemacht.
    Seither steckt der rechte Führungsschlitten hinten in der Endposition fest und bewegt sich nicht mehr.
    Der Teil an dem das Schiebedach befestigt ist scheint gebrochen/ausgehängt zu sein.

    Es lässt sich noch ausstellen/ausfahren. Jedoch ist es nurmehr einseitig befestigt und klappert.

    Bevor ich den Dachhimmel ausbaue um mir ein genaueres Bild zu machen wollte ich fragen ob jemand von euch schonmal eine solche Erfahrung gemacht hat?

    mfg

    Edit: Der Vorfall ist aufgetreten, als ich das Schiebedach durch halten des Schalters extra weit geöffnet habe.
    Kann es sein, dass ich den Schlitten nur ausgehängt habe?
     
Thema:

Schiebedach defekt

Die Seite wird geladen...

Schiebedach defekt - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....