Schiebe-Hebedach nachrüsten ???

Diskutiere Schiebe-Hebedach nachrüsten ??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich wollte fragen ob das einer von euch schon gemacht hat ob es da beim Superb Schwierigkeiten giebt oder so ??? Da ich eine...

  1. Werner

    Werner Guest

    Hallo

    ich wollte fragen ob das einer von euch schon gemacht hat ob es da beim Superb Schwierigkeiten giebt oder so ???

    Da ich eine Austellungsstück gekauft habe fehlen leider ein paar sachen in meinen sonst so Traumhaften Elegance (Navi und Schiebedach)

    ich hätte interresse an dem http://www.webasto.de/oem/de/am_auto_sunroofs_792.html

    kann da einer was zu sagen ????

    Danke


    Werner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 24.05.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Ich habe mir mal in ein anderes Fahrzeug ein Glashubdach einbauen lassen - war allererste Sahen. Als Schiebedach kann ich mir nur vorstellen, dass das Glasdach AUSSEN (also AUF dem Dach) nach hinten geschoben wird, was auch keine Probleme verursachen dürfte.

    Einzig die Optik dürfte vielleicht etwas leiden, da das Glasdach/Schiebedach nicht IM normalen Dach verschwinden wird...

    SORRY ÜBERSEHEN - vergiß, was ich geschrieben habe... Vielleicht sollte ich meine Glotzer besser aufmachen !!!
     
  4. Werner

    Werner Guest

    Das macht es eben bei diesen dach nicht schau den link an es verschwindet innen !!!


    Werner
     
  5. #4 Marccom, 24.05.2003
    Marccom

    Marccom Guest

    Könnt Ihr alles vergessen...leider!

    Aus sicherheitstechnischen Gründen (Versteifungelemente im Dach) sind sämtliche Webasto-Dächer nicht für den Superb geeignet!

    Habe mich ausgiebig erkundigt, da ich im Februar schon kurz davor war einen Vorführwagen (unsere Hochzeitskutsche) zu leasen.

    Gruß

    Marc
     
  6. Werner

    Werner Guest

    Schade !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    giebts andere ????


    Danke
    Werner
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Marccom, 24.05.2003
    Marccom

    Marccom Guest

    Das Problem ist, dass sich die Hersteller von Nachrüstdächern doch sehr in Grenzen halten. Es gibt da noch eine andere Firma, die die Herstellt (kann man über Carglass beziehen und einbauen lassen) die sind auch um einiges billiger, sehen allerdings auch dementrechend aus, deswegen hab ich erst gar nicht nachgefragt. Ich denke aber mal, dass das Sicherheitsproblem im Superb grundsätzlich gilt!

    Nehme an, das beim Superb mit Schiebe-Dach ab Werk die Versteifungen im Dach anders konstruiert sind.

    Gruß

    Marc
     
  9. Werner

    Werner Guest

    Tja dann wirds hald nix mit Himmel !!!!! :traurig:

    aber was solls Sicherheit geht vor !!!!


    Danke an alle !!!!!!!


    Werner
     
Thema:

Schiebe-Hebedach nachrüsten ???

Die Seite wird geladen...

Schiebe-Hebedach nachrüsten ??? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  2. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  3. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  4. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

    Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...
  5. LED Scheinwerferlampen zum nachrüsten...

    LED Scheinwerferlampen zum nachrüsten...: Hallöchen, ich habe schon sämtliche Leuchtmittel ausprobiert. Am besten fand ich die Osram Nightbraker, aber leider halten diese Lampen nicht...