Schiebe-Hebedach nachrüsten ???

Diskutiere Schiebe-Hebedach nachrüsten ??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich wollte fragen ob das einer von euch schon gemacht hat ob es da beim Superb Schwierigkeiten giebt oder so ??? Da ich eine...

Werner

Guest
Hallo

ich wollte fragen ob das einer von euch schon gemacht hat ob es da beim Superb Schwierigkeiten giebt oder so ???

Da ich eine Austellungsstück gekauft habe fehlen leider ein paar sachen in meinen sonst so Traumhaften Elegance (Navi und Schiebedach)

ich hätte interresse an dem http://www.webasto.de/oem/de/am_auto_sunroofs_792.html

kann da einer was zu sagen ????

Danke

Werner

Superb02

Guest
Ich habe mir mal in ein anderes Fahrzeug ein Glashubdach einbauen lassen - war allererste Sahen. Als Schiebedach kann ich mir nur vorstellen, dass das Glasdach AUSSEN (also AUF dem Dach) nach hinten geschoben wird, was auch keine Probleme verursachen dürfte.

Einzig die Optik dürfte vielleicht etwas leiden, da das Glasdach/Schiebedach nicht IM normalen Dach verschwinden wird...

SORRY ÜBERSEHEN - vergiß, was ich geschrieben habe... Vielleicht sollte ich meine Glotzer besser aufmachen !!!

Werner

Guest
Das macht es eben bei diesen dach nicht schau den link an es verschwindet innen !!!

Werner

Marccom

Guest
Könnt Ihr alles vergessen...leider!

Aus sicherheitstechnischen Gründen (Versteifungelemente im Dach) sind sämtliche Webasto-Dächer nicht für den Superb geeignet!

Habe mich ausgiebig erkundigt, da ich im Februar schon kurz davor war einen Vorführwagen (unsere Hochzeitskutsche) zu leasen.

Gruß

Marc

Marccom

Guest
Das Problem ist, dass sich die Hersteller von Nachrüstdächern doch sehr in Grenzen halten. Es gibt da noch eine andere Firma, die die Herstellt (kann man über Carglass beziehen und einbauen lassen) die sind auch um einiges billiger, sehen allerdings auch dementrechend aus, deswegen hab ich erst gar nicht nachgefragt. Ich denke aber mal, dass das Sicherheitsproblem im Superb grundsätzlich gilt!

Nehme an, das beim Superb mit Schiebe-Dach ab Werk die Versteifungen im Dach anders konstruiert sind.

Gruß

Marc

Werner

Guest
Tja dann wirds hald nix mit Himmel !!!!! :traurig:

aber was solls Sicherheit geht vor !!!!

Danke an alle !!!!!!!

Werner

Thema:

Schiebe-Hebedach nachrüsten ???

Schiebe-Hebedach nachrüsten ??? - Ähnliche Themen

Octavia III 5e5 RFK Nachrüsten: Moin, da ich auf Anhieb leider keinen Eintrag zum Thema O3 FL Rückfahrkamera nachrüsten gefunden habe, dachte ich mach ich mal einen auf...
Wasser in der Heckklappe: Hoi zaeme Ich bin neu hier, bitte etwas Geduld, wenn ich nicht alles auf Anhieb weiss;.) Vor ca. zwei Monaten habe ich mir einen gebrauchten...
Kampf dem Rost: Moin Leute, es ist leider mal wieder HU/AU Zeit. War mal bei meinem Freundlichen und in einem Meisterbetrieb. An und für sich sind die für die...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Fabia III AHK - Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar nachrüsten - Skoda Fabia 3 Kombi: Skoda Fabia 3 Kombi Westfalia AHK abnehmbar nachrüsten Hallo alle miteinander, dies soll eine Anleitung sein, um eine Westfalia Anhängerkupplung...
Oben