Scheuern an der Motorhaube

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Laderaum, 07.06.2010.

1. #1 Laderaum, 07.06.2010
    Laderaum

Laderaum

Fahrzeug:
    Superb Combi TSI 1.8 DSG
    Kilometerstand:
    20000
    Seit knapp 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines SC (1,8 TSI mit DSG und ein paar anderen Nettigkeiten). Das Auto ist super und macht echt viel Spaß.
    Aber:
    Nach nun ca. 2500 km habe ich mal einen Blick in den Motorraum geworfen und festgestellt, dass die Dämmmatte an der Unterseite der Motorhaube an einer Stelle aufgescheuert wurde. Sieht zunächst aus, als ob ein Mader dran genagt hätte, aber die Ursache scheint mir eher eine nach oben stehende Kabelverbindung, die durch die Vibrationen des Motors an der Dämmmatte scheuert. [​IMG]

Ich werde demnächst zu meinem [​IMG] gehen und ihn mit dem Problem konfrontieren.

Nun meine Frage: Hat das schon jemand anders auch beobachtet? Und wenn ja, wurde schon Abhilfe geschaffen?

Würde mir ev. bei der Diskussion mit dem [​IMG] helfen.

Merci!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Osbas

Osbas

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Das einzige, was mir bisher aufgefallen ist war, dass im Motorraum jeweils rechts und links an der Seite zwei Schaumstoffklötze fast lose waren. Hab sie dann mit Silikonkleber wieder fest gemacht.

4. #3 Laderaum, 16.06.2010
    Laderaum

Laderaum

Fahrzeug:
    Superb Combi TSI 1.8 DSG
    Kilometerstand:
    20000
    So jetzt habe ich Klarheit - war wohl doch ein Mader. Mein [​IMG] hat es sich angesehen und mir plausibel erklärt bzw. bewiesen, dass es nicht von der Kabelverbindung kommen kann.

Irgendwie kann ich den Mader ja verstehen, dass so ein neuer, sauberer Motorraum eine große Anziehungskraft hat. Aber wehe er kommt noch Mal [​IMG] Ich hoffe es war nicht in unserer (eigentlich "madersicheren") Garage sondern als ich zwei Tage unterwegs war und das Fahrzeug
    draussen stehen hatte.

Hat sonst noch jemand Erfahrung, ob der neue Superb den Madern besonders gut gefällt?

Thema:

Scheuern an der Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Scheuern an der Motorhaube - Ähnliche Themen

1. Rauch unter der Motorhaube

Rauch unter der Motorhaube: Liebe Freunde, ich besitze einen Skoda Superb, Baujahr 2004, Motor 2,7 l, V6. (32.000 km) Das Problem: Auf der rechten Seite des Motors, genau...
  2. Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?

Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?: Hey, Wieder mal eine Frage zur Motorhaube. Hat sie eine Gasdruckfeder oder eine normale Stange? Danke für die Infos
  3. Suche Motorhaube Rapid gesucht - grundiert o. Quarz-Grau

Motorhaube Rapid gesucht - grundiert o. Quarz-Grau: Suche Motorhaube für unseren Rapid (ich denke mal, die Bauform ist bei allen Rapid-Modellen gleich), Modelljahr 2016, in Quarz-Grau-Metallic oder...
  4. komische stelle an der Motorhaube (innen)

komische stelle an der Motorhaube (innen): Hi Ich habe leider eine sehr komische stelle an meiner Motorhaube gefunden... Jetzt die Frage... Ist das normal? Es könnte eine verklebung sein,...
  5. Lifter für Motorhaube

Lifter für Motorhaube: Hallöchen miteinander, nach dem meine bessere Hälfte zweimal den Plasteclip für die Aufstellstange der Motorhaube abgebrochen hat (Starke Frauen...