Scheuern an der Motorhaube

Diskutiere Scheuern an der Motorhaube im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit knapp 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines SC (1,8 TSI mit DSG und ein paar anderen Nettigkeiten). Das Auto ist super und macht echt viel...

  1. #1 Laderaum, 07.06.2010
    Laderaum

    Laderaum

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi TSI 1.8 DSG
    Kilometerstand:
    20000
    Seit knapp 4 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines SC (1,8 TSI mit DSG und ein paar anderen Nettigkeiten). Das Auto ist super und macht echt viel Spaß.
    Aber:
    Nach nun ca. 2500 km habe ich mal einen Blick in den Motorraum geworfen und festgestellt, dass die Dämmmatte an der Unterseite der Motorhaube an einer Stelle aufgescheuert wurde. Sieht zunächst aus, als ob ein Mader dran genagt hätte, aber die Ursache scheint mir eher eine nach oben stehende Kabelverbindung, die durch die Vibrationen des Motors an der Dämmmatte scheuert. [​IMG]

    Ich werde demnächst zu meinem [​IMG] gehen und ihn mit dem Problem konfrontieren.


    Nun meine Frage: Hat das schon jemand anders auch beobachtet? Und wenn ja, wurde schon Abhilfe geschaffen?

    Würde mir ev. bei der Diskussion mit dem [​IMG] helfen.

    Merci!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Das einzige, was mir bisher aufgefallen ist war, dass im Motorraum jeweils rechts und links an der Seite zwei Schaumstoffklötze fast lose waren. Hab sie dann mit Silikonkleber wieder fest gemacht.
     
  4. #3 Laderaum, 16.06.2010
    Laderaum

    Laderaum

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi TSI 1.8 DSG
    Kilometerstand:
    20000
    So jetzt habe ich Klarheit - war wohl doch ein Mader. Mein [​IMG] hat es sich angesehen und mir plausibel erklärt bzw. bewiesen, dass es nicht von der Kabelverbindung kommen kann.

    Irgendwie kann ich den Mader ja verstehen, dass so ein neuer, sauberer Motorraum eine große Anziehungskraft hat. Aber wehe er kommt noch Mal [​IMG] Ich hoffe es war nicht in unserer (eigentlich "madersicheren") Garage sondern als ich zwei Tage unterwegs war und das Fahrzeug
    draussen stehen hatte.

    Hat sonst noch jemand Erfahrung, ob der neue Superb den Madern besonders gut gefällt?
     
Thema:

Scheuern an der Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Scheuern an der Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Motorhaube geht nicht auf, "Nippel" ist weg.

    Motorhaube geht nicht auf, "Nippel" ist weg.: Moin, der schwarze Nippel zum Aufziehen der Motorhaube steckt hinten zwischen den Rippen des Kühlergrills, man kann ihn nicht greifen. Hatte das...
  2. Motorhaube läßt sich nicht öffnen

    Motorhaube läßt sich nicht öffnen: Hallo, ich möchte mich mit einem Problem an euch wenden, wo ich nicht mehr weiter weiß. Leider habe ich beim Stöbern im Forum nichts Passendes...
  3. Dichtgummi der Motorhaube - mittig

    Dichtgummi der Motorhaube - mittig: Hallo zusammen! Ich war gestern mal im Motorraum zu Gange und mir ist aufgefallen, dass der Dichtgummi der an der Haube befestigt ist, nicht über...
  4. Privatverkauf Milotec Liftomat für Motorhaube, Octavia II – Edelstahl

    Milotec Liftomat für Motorhaube, Octavia II – Edelstahl: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: Milotec...
  5. Lackprobleme an der Motorhaube

    Lackprobleme an der Motorhaube: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Klarlack an der Motorhaube und kann mir die Ursache für das abblättern nicht ganz erklären. Betroffen ist nur...