Scheppernde Gurtschlösser

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Roomster91, 25.05.2009.

  1. #1 Roomster91, 25.05.2009
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo Leute,
    ich hoffe, es gibt das Thema nicht schon, sonst bitte Verweis und schliessen.

    Seit kurzer Zeit habe ich ein Geräusch im Auto, das ich erst gar nicht herausbekommen habe.
    Ich fuhr auf einer welligen Straße und hatte plötzlich ein vibrierenden Geräusch am Ohr.
    Erst dachte ich, da liegt irgendwo eine Sonnenbrille oder so im Auto rum.
    Nach einiger Sucherei bin ich an das Gurtschloss vom Beifahrersitz gekommen und siehe da, da war das Geräusch.
    Mittlerweile scheppert auch das Schloss vom Fahrersitz.
    Ich würde euch das gerne auf Video aufnehmen, weiß aber leider nicht, wie ich das dann hier reinkriegen soll.

    Hat das noch jemand? Ist ganz einfach herauszufinden. Einfach das Gurtschloss anschnipsen, dann scheppert es oder auch nicht.

    Bis jetzt bin ich ja von fast allen Macken des Roomster verschont geblieben.

    Gruß
    Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Genau dieses merkwürdige Vibrieren hatte ich auch, aber nur, wenn kein Beifahrer angegurtet war. Ich habe dann einfach eine zeitlang immer den Gurt geschlossen und dann war das auch vorbei. Keine Ahnung, ob man auch was anderes machen konnte.
     
  4. #3 Roomster91, 25.05.2009
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Ich bringe das Auto morgen sowieso in die Werkstatt.
    Sollen die sich das mal anschauen.
    Ich berichte dann, was die dazu sagen.

    Bis dann.
    Gruß
    Jürgen
     
  5. #4 Maddenmax, 25.05.2009
    Maddenmax

    Maddenmax

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburgo / www.maddenmax.de.tl Resskamp Hamburg De
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 / Bj.2009
    Kilometerstand:
    60
    Also ich ziehe immer den Beifahrergurt ganz raus! Lege ihn 1 x um die Kiste Budweiser die im Kofferraum steht, lasse den Gurt im Schloß einrasten... Und das "Geklimper" im Kofferraum ist wech... !!! :thumbsup:
    LG Marcus
     
  6. #5 Roomster91, 26.05.2009
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    So,
    komme gerade aus der Werkstatt.
    Der Werkstattmeister fand das Geklapper eher witzig.
    Hat aber sofort geschaut und auch das Problem erkannt. Nur eine Lösung hatte er auch so schnell nicht parat.
    Es soll eine Anfrage bei SAD eingestellt werden, davon verspreche ich mir aber gleich mal garnichts.
    Eventuell kann man das Gehäuse von unten "verkeilen", sodass das klappern aufhört.

    Naja, mal sehen, was kommt.
    Gruß
    Jürgen
     
Thema: Scheppernde Gurtschlösser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappergeräusche durch gurtschloss skoda yeti

    ,
  2. skoda yeti klappern aus dem kofferraum www.skodacommunity.de

    ,
  3. gurtschnalle fabia 3 klappert

    ,
  4. gurtschloss klappert abhilfe,
  5. skoda yeti rollgurt,
  6. skoda yeti klappert durch Gurt
Die Seite wird geladen...

Scheppernde Gurtschlösser - Ähnliche Themen

  1. Schale vom Gurtschloss auf der Rückbank defekt

    Schale vom Gurtschloss auf der Rückbank defekt: Hallo, beim Wiederaufrichten der zuvor umgelegten Rückbank bin ich wohl etwas zu ruppig zu Werke gegangen. Jedenfalls ist beim mittleren...
  2. Gurtschloss

    Gurtschloss: Hallo zusammen, hab momentan folgendes Problem. Letztes Jahr zum Sommerende (ca. 3x) hin, hat sich mein Gurtsystem während der Fahrt gemeldet ich...
  3. Gurtschloß hinter der Kofferraum verschwunden.

    Gurtschloß hinter der Kofferraum verschwunden.: Hi Leute, Mir ist grade eben ein kleines Missgeschick passiert. Wie oben im Thema beschreiben ist mir das Gurtschloß hinter die Verkleidung...
  4. Gurtschloss selber wechseln?

    Gurtschloss selber wechseln?: Hallo, was muss ich beachten, wenn ich das Gurtschloss am Fahrersitz tauschen muss? Hat zufällig jemand ein noch funktionierendes rumliegen?
  5. Gurtschloß, Federbruch öfter???

    Gurtschloß, Federbruch öfter???: MOIN, an dem Gurtschloß der Fahrerseite ist die Feder der Sperrklinke (?) gebrochen, nach etwas fummeln kann man sich zwar anschnallen, ist aber...