Scheppern Soundsystem

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Schorky92, 12.10.2014.

1. #1 Schorky92, 12.10.2014
    Schorky92

Schorky92

Fahrzeug:
    superb Kombi 3T 170 ps 2 l tdi
    Kilometerstand:
    144000
    Hallo liebe skoda community !

Und zwar hab ich ein Problem. Ich hab bei mein Superb das große SoundSystem verbaut. Und bei mir scheppern richtig heftig dir Tieftöner. Ich War bei Acr und ich man sagte mir ich sei nich der einzige. Die hifi Spezialisten würden dann die Türen dämmen und damit solles reduziert sein. Hat jmd Erfahrung gemacht und kann mir was dazu sagen ? Würde mich über Feedback freuen :))

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UsAs

UsAs

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    137000
    Ich baue meine Karre gerade Stück für Stück um.

Das Dämmen der Türen sind Welten. Musst du tun. Anders bekommt man das nicht in den Griff.

4. #3 Quax 1978, 12.10.2014
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Darüber gibt es diverse Threads darüber. Das hier erneut zu diskutieren wäre fehl am Platze.

5. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Türen habe ich gedämmt, also Türverkleidungen und Türbleche. Dauert pro Tür 30min, Türpappe abmachen, auf das sichtbare Aggregateträgerblech flächig kleben und innen auf die Verkleidung.

Hat sehr viel gebracht, bis vor einer Woche ein neues Rasseln dazu kam... genauere Diagnose ergab, Gummisicke vom Tieftöner beifahrerseitig eingerissen, auf 5cm Länge. Scheint wohl ein häufigeres Problem zu sein. Ich habe die Sicke sorgfältig mit Gummikleber wieder geklebt, bisher funktionierts einwandfrei. Sollte es wieder losgehen, bleibt wohl nur ein neuer Lautsprecher.

6. #5 160TFSI, 28.11.2014
    160TFSI

160TFSI

Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
    Ich habe das Problem auch seit vier Jahren, Türen sind vom ausliefernden Autohaus gedämmt worden aber sonst war ich immer "der erste und einzige mit dem Problem" etc etc.

Heute war ich wegen einer anderen Sache bei einem anderen Autohaus und habe mal gefragt. Eine Angabe im Servicecomputer ergab 24 (!!!) Seiten Ausdruck von Skoda intern mit all den Problemen des Soundsystems und der Anleitungen für die Fehlerbehebung.
    Es gibt da eine "TPI" Nummer intern bei Skoda zu dem Thema.

Leider durfte ich das nicht mitnehmen, aber mein wild scheppernder LS in der Beifahrertür ist sicherlich kein Einzeltäter.
    Leider kostet angeblich alleine die Demontage der Tüverkleidung, die Prüfung und die Wiedermontage über 200 €....

7. Senti

Senti

Fahrzeug:
    Superb 3T5 V6 01.2010
    Kilometerstand:
    130000
    Bei Mir wurde das Scheppern behoben, auf Gebrauchtwagen Garantie. Es wurden die Bowdenzüge der Fensterheber verkleidet weil die immer am Gehäuse des Tieftöners klepperten. Dabei wurde auch noch die Tür gedämmt. Jetzt ist das OK.

8. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Ist ja wohl ein Witz was die berechnen. Ich brauche für das Ausbauen der Verkleidung bei meinem keine 5Min. Incl.vorherigem Werkzeug herrichten...

9. UsAs

UsAs

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    137000
    Wenn du es nicht selbst machen willst, fahr zu einer CarHiFi Bude. Die dämmen die dir Tür mit Material und Ein-Ausbau für nen Hunni.

10. #9 Schorky92, 29.11.2014
    Schorky92

Schorky92

Fahrzeug:
    superb Kombi 3T 170 ps 2 l tdi
    Kilometerstand:
    144000
    Guuuten tag.

Aaalso. Ich War bei ACR, das Problem is bekannt. Die haben mir für 400 euro alle Türen Gedämmt und verklebt und und und. er sagte wir können es auf ein Minimum reduzieren so das es nich mehr stört aber nie 100% unterbinden. Er meinte die Türen sind "scheisse" konstruiert von Skoda. Mann kann eigtl alle musikrichtungen auf gut mittlere bassstärke hören und auh gut bis dreiviertel Lautstärke regeln. Außer , und das lässt sich halt eben nich vermeiden bei Techno was ja von Hause us sehr Basslastig is , merkt man denn schon das es iwo klappern iwo is immer ne stelle. Ansonsten is noch zu sagen das das Klangbild nach dem dämmen auch viel besser geworden ist. Also ich bereue diese Investition definitiv nicht. So viel zu meinem Erfahrungsberichte.

Gruß schorky 92

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 MichiZ1000, 01.12.2014
    MichiZ1000

MichiZ1000

Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0TDI 170PS
    Kilometerstand:
    129000
    Hallo zusammen,

das Dämmen der Türen steht auf auf der Liste der ToDos fürs nächste Jahr.
    Leider habe ich schiss die Türverkleidung abzunehmen und dabei etwas kaputt zu machen, oder die Verkleidung nicht wieder vernünftig dranzukriegen. Ich hab noch keine befriedigende bebilderte Anleitung dazu gefunden. Auf das Blech soll ja dieses Bitumenzeug geklebt werden. Und was kommt dann aud die Türverkleidung selbst? So ein schaumstoffzeugs?
    @1U_TDI: Vielleicht kannst Du da nochmal ein bischen ins Detail gehen wie das richtig funktioniert mit der Demmontage der Türverkleidung.
    Macht es Sinn auch die hinteren Türen zu dämmen?

Vielen Dank vorab

Michi

13. #11 onkel.zwieback, 01.12.2014
    onkel.zwieback

onkel.zwieback

Fahrzeug:
    Superb² Combi 2.0 TDI Elegance 125kW in Magnetic-Braun Metallic
    Diese Anleitung sollte deine Fragen klären.

Thema: Scheppern Soundsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb sound system boxen scheppern

Die Seite wird geladen...

Scheppern Soundsystem - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Scheppern/Klappern hinten rechts

Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...
  4. Privatverkauf VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum 000051419C

VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum 000051419C: Biete hier das VW/Helix Plug & Play Soundsystem Kofferraum. Bestellnummer ist: 000051419C. Wurde nur testweise angeschlossen und befindet sich...
  5. Android Autoradio + Soundsystem = kein Subwoofer

Android Autoradio + Soundsystem = kein Subwoofer: Moin, ich besitze ein Pumpkin C0356 mit Android 5.1 in Verbindung mit einem Superb II Kombi mit dem Upgrade "Soundsystem" mit 10 Lautsprechern....