Scheppern im Auspuff

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tobi78, 22.06.2014.

1. tobi78

tobi78

Fahrzeug:
    Fabia Combi II Ambiente, 1.4l Benziner 63kW, BJ 11/08
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo zusammen,

hatte vor einiger Zeit so ein Scheppern und knarzen wenn ich mit über Bodenwellen gefahren bin, was aber nach 1-2km Fahrstrecke dann wieder verschwand.
    Habe dann vor kurzem festgestellt, dass das Flexrohr durch war (Karre ist jetzt 6 Jahre alt X() und dachte das wäre die Ursache allen Übels. Hab das Ding dann ersetzt durch so eines mit geschlitzen Rohrenden, das einfach mit Schellen festgemacht wird.
    Naja das Knarzen ist jetzt weg, aber diese "klonk klonk" habe ich immer noch bei jeder Bodenwelle wenn die Kiste Kalt ist.
    Wenn man die Auspuffanlage von Hand kräftig Schüttelt hört man das Geräuch auch. Der Auspuff schlägt aber nirgends an. Klingt eher so als ob in einem der Töpfe was drin rumfliegt. MSD und ESD sind zwar noch dicht, sehen aber aussen ziemlich gammelig aus. Würde diese deswegen demnächst wechseln.
    Nun mach ich mir aber Sorgen, dass das Problem vielleicht der Kat ist :S. Was meint ihr? Eher Kat oder einer der Schalldämpfer? Was kann in so einem Schalldämpfer innen lose sein? (Sorry hab sowas noch nicht von innen gesehen)

Gruß
    Tobi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sprinter54, 22.06.2014
    sprinter54

sprinter54

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Wenn der Wagen erst 17500km gelaufen ist, wurde er sicher selten warm gefahren.
    Das hat natürlich auch Auswirkungen aus den Auspuff.
    Flüssigkeiten bleiben zurück und knabbern von innen
    und zerlegen den Auspuff. Deshalb sieht er so gammlig aus.
    Ob es nun der Kat oder der Schalldämpfer ist, kann ich von hier aus nicht sagen.
    Vielleicht ist auch einfach nur irgend etwas lose.

Gruß Sprinter

4. tobi78

tobi78

Fahrzeug:
    Fabia Combi II Ambiente, 1.4l Benziner 63kW, BJ 11/08
    Kilometerstand:
    60000
    Sorry der km-Stand war nicht aktuell. Sind 60000. Aber habe trotzdem viele Kurzstrecken. Jeden Tag ca. 15km zur Arbeit.
    Kommt das beim Fabia schonmal häufiger vor, dass sich im Kat die Keramik löst? Wäre bitter jetzt nochmal 900€ hinblättern zu müssen. Oder ist es Wahrscheinlicher das einer der Töpfe was hat? Kann man das irgendwie rausfinden ohne die Verbindung zwischen Kat und MSD zu trennen? Vielleicht vom Klang her.
    Wenns einer der beiden Töpfe ist würde ich alles nach dem Kat durch IMASAF Teile ersetzen (relativ günstig und nicht allzuviel schlechtes darüber gelesen). Hat mit dem Hersteller schon jemand Erfahrungen (Passgenauigkeit, Haltbarkeit) speziell am Fabia gemacht?

Thema: Scheppern im Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti auspuff scheppert

,
  2. skoda fabia auspuffaufhängung locker

Die Seite wird geladen...

Scheppern im Auspuff - Ähnliche Themen

1. Scheppern/Klappern hinten rechts

Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...
  2. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...
  3. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....
  4. Suche original Auspuff 3.6 Combi

original Auspuff 3.6 Combi: Moin, da ich meinen 3.6er gerne verkaufen möchte und momentan noch eine Edelstahl-Auspuffanlagen von PPH drunter habe, suche ich eine gebrauchte...
  5. Auspuff Blende

Auspuff Blende: Habe in einem Video des Pariser Autosalons gesehen das es scheinbar doch eine Auspuffblende geben wird! Weiß jemand mehr? Grüße Machu Picchu