Scheppern am Vorderrad

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von schmidti77, 06.05.2010.

  1. #1 schmidti77, 06.05.2010
    schmidti77

    schmidti77 Guest

    Hallo zusammen,

    gestern habe ich festgestellt, dass mein Superb komische Geräusche von sich gibt.

    Bei laufendem Motor und bei vollem Lenkeinschlag nach rechts kommt von Seiten des rechten Vorderrades ein metallenes Scheppern.

    Nachdem ich die Lenkung gerade gestellt habe, war das Geräusch weg.

    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Napi

    Napi Guest

    Scheppert es wenn der Wagen steht oder während der Fahrt?
     
  4. #3 schmidti77, 06.05.2010
    schmidti77

    schmidti77 Guest

    ich habe es nur im Stand gemerkt
     
  5. Napi

    Napi Guest

    Ist es definitv ein Scheppern (Tritt gegen Blecheimer oder so) oder ein Klopfen? Wie ist die Frequenz?
    Scheppern könnte etwas am Auspuff sein(eine Schelle oder diese bewegliche Halterung in der Nähe vom KAT, die war bei mir mal hinüber, bzw. es war nur ein Bolzen verschwunden. Da hatte ich das Geräusch aber unabhängig vom Lenkeinschlag) , oder vielleicht ein Hitzeschutzblech.
    Hast du es mal versucht bei offener Haube zu lokalisieren? Sprich: kommt es eher aus dem Radkasten oder dem Motorraum?
    theoretisch könte das auch ein Hydroelement oder sonst was sein, aber wenn das echt ein metallisches Scheppern ist, dann lautet meine erste Vermutung: "Hitzeschutzblech".
     
  6. #5 schmidti77, 07.05.2010
    schmidti77

    schmidti77 Guest

    Ja es ist definitiv ein scheppern. Ich werde am Wochenende nochmal versuchen das Geräuch zu lokalisieren.

    Danke schon mal für die Tipps, da kann ich am WE mal auf die Suche gehen.
     
  7. #6 schmidti77, 11.05.2010
    schmidti77

    schmidti77 Guest

    War in einer Werkstatt, um das Geräsuch zu lokalisieren.

    Typischer Verführeffekt: Geräusch ist weg.

    Werde es weiter beobachten
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheppern am Vorderrad

Die Seite wird geladen...

Scheppern am Vorderrad - Ähnliche Themen

  1. Scheppern/Klappern hinten rechts

    Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...
  2. Vorderräder drehen sich extrem schwer

    Vorderräder drehen sich extrem schwer: Hallo zusammen, ich habe eine fabia 1.4 16V. Hat inzwischen auch schon 110000 km. Nachdem ich mit den Bremsen Probleme hatte, habe ich auf der...
  3. Schleifen am rechten Vorderrad

    Schleifen am rechten Vorderrad: Hallo, ich habe mal eine Frage. Seit Kurzer Zeit habe ich ein schleifen am rechten Vorderrad, wenn ich bei niedriger Geschwindigkeit fahre so...
  4. Lautes metallisches Klappern/Scheppern vom Antrieb, nicht ortbar

    Lautes metallisches Klappern/Scheppern vom Antrieb, nicht ortbar: Hallo liebes Forum, seit Dezember habe ich einen Octavia RS 1Z Vorfacelift mit BWA Motor und JWL Getriebe, 6 Gang manuell. Der Wagen wurde von...
  5. Scheppern Soundsystem

    Scheppern Soundsystem: Hallo liebe skoda community ! Und zwar hab ich ein Problem. Ich hab bei mein Superb das große SoundSystem verbaut. Und bei mir scheppern richtig...