Scheinwerferwischer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Dimi1, 27.02.2009.

  1. Dimi1

    Dimi1

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambiente 1.4 16V
    Hallo Leute, mal wieder eine dume Frage. Da ich immer noch nicht meine Deutsche Bordbücher bekommen habe, kann ich das auch nicht nachlesen :( Wie betätige ich die scheinwerfer wischer? ich glaube ich habe schon alles ausprobiert aber ich komm nicht drauf :evil:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rpe

    rpe

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    8500
    Hi

    beim Fabia II gibt es keine Scheinwerferwischer, lediglich eine Scheinwerferreinigungsanlage ohne Wischer (wenn du sie denn dazu geordert hast). Diese wäscht die Scheinwerfer bei jeder fünften Betätigung der Scheibenwaschanlage.

    Gruss
     
  4. Dimi1

    Dimi1

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Ambiente 1.4 16V
    die meinte ich auch, danke
     
  5. #4 the_freak, 28.02.2009
    the_freak

    the_freak

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee Konstanz Deutschland
    Fahrzeug:
    F² 1.4l 16V Style (Ausfhrg. Ambiente + Extras)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    Es gibt keine dummen Fragen.
    Es gibt nur dumme Antworten (die in diesem Forum aber extrem selten sind) :)

    Gruß, Nick ^^
     
  6. #5 Schnucks2001, 28.02.2009
    Schnucks2001

    Schnucks2001

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08428
    Fahrzeug:
    Fabia II Limosine Cool 1,2 51kw Corrida Rot
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pleissental
    Also Beim Golf wird diese aktiviert, sofern das Ablendicht eingaschaltet ist und mann die Scheibenwaschfunktion länger als eine sekunde betätigt.
    Ich dachte es wäre bei Skoda ebenso
     
  7. #6 Checkhammer, 28.02.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    ist dort auch so bi Oci gehts auch nur bei Abblendlicht sonst nicht, da wäre ja der Tank alle paar Tage bei schlechtem Wetter leer.
     
  8. rpe

    rpe

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    8500
    Das ist auch so (ausser dass auch das Fernlicht aktiviert sein kann), allerdings eben nur beim jeden fünften Betätigen der Scheibenwaschanlage. So steht's zumindest im Bordbuch.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. DiMü

    DiMü Guest

    Das ist ein weit verbreitetes Gerücht. Natürlich gibt es auch dumme Fragen. Es gibt sogar saudumme Fragen. ;(

    Aber zurück zu der Scheinwerferreinigungsanlage und rein interessehalber, denn ich habe so eine Anlage gar nicht:
    Ist das wirklich so, dass das Ding bei jedem fünften Scheibenreinigungsdurchgang die Scheinwerfer reinigt? Das ist doch eine unsinnige Steuerung! Man muss doch die Scheinwerfer reinigen können, wenn man das Gefühl hat, sie seien verdreckt. Andere Fahrzeuge haben die Steuerung so, dass die Scheinwerfer dann gereinigt werden, wenn man die Scheibenreinigung länger betätigt. Also erst Scheibe, dann Scheinwerfer.
    :?:
     
  11. BBI

    BBI

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6 Elegance (am 26.04.08 bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Hallo Dimi1,

    da ich die Scheinwerferwaschanlage habe, kann ich es dir genau sagen. Bei eingeschalteten Scheinwerfern wird beim 1., 5., 10. usw die Waschdüsen aktiviert.

    Gruß

    BBI
     
Thema:

Scheinwerferwischer