Scheinwerferwechsel H4 -> H7

Diskutiere Scheinwerferwechsel H4 -> H7 im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüßt euch :D Ich hab einen Fabia 3 Ambition und bin damit soweit sehr zufrieden. Da das die EU-Ausführung ist, sind da aber die H4-Scheinwerfer...

Dr.Quasi

Dabei seit
07.11.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia III AMB 1.2 TSI 66kW
Kilometerstand
3100
Grüßt euch :D

Ich hab einen Fabia 3 Ambition und bin damit soweit sehr zufrieden. Da das die EU-Ausführung ist, sind da aber die H4-Scheinwerfer verbaut. Ich hätte lieber gerne die H7-Projektionsscheinwerfer. :rolleyes:

Beim Skoda-Händler in der Nähe hieß es, dass ein Austausch der Scheinwerfer nicht möglich sei.

Deswegen die kurze Frage an euch:
Ist das echt ein Ding der Unmöglichkeit? Ich hätte gedacht, dass dies schon möglich wäre und war von der Antwort des Händlers etwas überrascht.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ist das echt ein Ding der Unmöglichkeit? I
Nein....warum auch? Machbar ist alles...man muss halt nur Wissen wie es geht und deine Werke scheint es nicht zu können(wollen).
 
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.248
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Denke die Werkstatt wird sich wegen dem Umbau der Elektronik nicht ran trauen.
Da im Gegensatz zu H7 beim H4 bei Fernlicht ja das Abblendlicht abgeschaltet wird bleibt es halt nicht nur beim Tausch der Scheinwerfer selbst.
Weiß aber nicht ob das beim Fabia klassisch über ein Relais oder direkt über ein Steuergerät geschaltet wird.

Aber wie dathobi schon schrieb......natürlich ist alles machbar wenn man will.

edit:
Ich glaube das war hier sogar schon mal Thema.
Habe jetzt aber auf die schnelle nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
IFA

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.868
Zustimmungen
1.453
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
Die Projektionsscheinwerfer im FIII sind nicht toll, wren sie noch nie, auch nicht im FI und im FII.
Jahhha, sie sind einen Tick besser als die H4, aber für H7 nicht wirklich toll. Aber der Umbau, finde ich, lohnt sich beim Fabia nicht.
Hab daher bei meiner EU-Version auch die langlebigen H4-Version genommen, da man beim Wechseln miserabel rankommst und die H4 langlebiger sind als die H7, bin ich ganz froh darüber.
 
topgun275

topgun275

Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
1.203
Zustimmungen
397
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
Kilometerstand
27000
Deswegen die kurze Frage an euch:
Ist das echt ein Ding der Unmöglichkeit? Ich hätte gedacht, dass dies schon möglich wäre und war von der Antwort des Händlers etwas überrascht.
Machbar ist alles. Es kommt nur darauf an, wieviel Geld Dir das Wert ist.
 

Gast107399

Guest
bevor hier ein teurer aber wirkungsloser Wechsel des gesamten Scheinwerfers gemacht wird, würde ich vorher mal testweise die Original-H4 gegen weissere Birnen wie zB Osram Night Breaker oder Phillips X-tremevision vornehmen.
Vermutlich ist damit das Licht schon soviel besser, dass der Wechsel zum anderen Format nicht mehr rentiert
 

Dr.Quasi

Dabei seit
07.11.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia III AMB 1.2 TSI 66kW
Kilometerstand
3100
Danke für eure Antworten :)

Dann hab ich wohl eine unfähige Werkstatt... ?(

Der Hauptgrund, warum ich mir den Austausch überlege, ist das LED-Tagfahrlicht bei den Projektionsscheinwerfern. Sieht doch schöner aus als Glühobst...
Und bei Fernlicht würde das Abblendlicht aktiviert bleiben, wobei mich das jetzt nicht so stört. Ich schalt bei H4-Fernlicht einfach die Nebler an, dann seh ich auch was im Nahbereich :D
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Der Hauptgrund, warum ich mir den Austausch überlege, ist das LED-Tagfahrlicht bei den Projektionsscheinwerfern.
Die habe ich ja sogar bei meinem Citigo und der hat die Standart-Scheinwerfer...verstehe gar nicht warum es nicht auch beim Fabia so ist...
 
Natzcape

Natzcape

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
795
Zustimmungen
195
Fahrzeug
Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
Kilometerstand
40500/ 20500
Unfähig ist die nicht. Aber es ist keine Standardprozedur und es gibt wahrscheinlich keine Codier und Arbeitsanweisung und damit keine Angabe über die Arbeitswerte. Sprich damit verdienen die kein Geld und es könnte für die in die Hose gehen....wirtschaftlich...
 

dirk11

Gesperrt
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
2.823
Zustimmungen
1.134
Der Hauptgrund, warum ich mir den Austausch überlege, ist das LED-Tagfahrlicht bei den Projektionsscheinwerfern. Sieht doch schöner aus als Glühobst...
Stehst Du auch immer vor'm Spiegel und flüsterst Dir selbst ein, wie schön Du bist!?:whistling::D
 
Natzcape

Natzcape

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
795
Zustimmungen
195
Fahrzeug
Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
Kilometerstand
40500/ 20500
Vorteil ist auch bei Nacht die Doppel H7 Konfiguration....also nicht nur schön sondern auch sicherer...:P

War aber bei mir mit ein Grund für nen EU Style statt ner deutschen Cool Edition...
 
Thema:

Scheinwerferwechsel H4 -> H7

Scheinwerferwechsel H4 -> H7 - Ähnliche Themen

Scheinwerfer beschlägt von innen - Stoßstange vorne justieren möglich?: Hallo zusammen, im Zuge der Reparatur eines Unfallschadens vor ein paar Jahren wurde bei meinem Octavia die Stoßstange vorne ersetzt. Dabei habe...
Hilfe bzgl. Mangel nach Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, ich wende mich an euch in der Hoffnung auf ehrliche Meinungen und Hilfe zu meinem Anliegen. Ich sehe langsam den Wald vor lauter...
Erfahrungsbericht nach 1.000 km 1.0 eTec: Seit zwei Wochen darf ich nun meinen Octavia Kombi 1.0 eTec fahren und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Zunächst, ich fahre jetzt...
Scala Fragen zu meinem Infotainment und Radio: Ich habe mir Anfang März einen Scala gekauft und zwar einen slowakischen EU-Import. Es soll sich um die Ausstattung "Ambition" handeln, wobei...
Endlich ein Combi...: Hallo allerseits, wer meinen Vorstelungs-Thread "Geburtstag trotz Totalschadens" verfolgt hat, wird es mitbekommen haben, dass ich meinen ersten...

Sucheingaben

skoda up h7

,

fabia 2016 1.0 mpi h4 h7

,

scheinwerferwechsel skoda fabia

,
skoda fabia scheinwerfer h4 gegen h7
, H4 beim Roomster wechseln, vw t6 h4 auf h7 umrüsten, skoda Fabia III h4 auf h7, skoda fabia h7 oder h4
Oben