Scheinwerferwaschanlage Oktavia 1

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von RoburJens, 05.11.2006.

1. #1 RoburJens, 05.11.2006
    RoburJens

RoburJens Guest

Hallo

meine Scheinwerferwaschanlage bei meinem Oktavia 1 funzt nicht seit ich ihn gebraucht gekauft habe.
    jetzt habe ich mal die Sicherungen kontolliert...

Laut Betriebsanleitung ist es die Sicherung 33 (Flachsicherung 20A). Diese war auch defekt.

Jetzt macht es beim betätigen der Waschanlage einmal kurz klick aber es passiert nichts vorne. (Abblendlicht war angeschaltet!)

DA habe ich nochmal nachgesehen in der Betriebsanleitung und stellte fest dass es angeblich noch eine Sicherung für Scheinwerferwaschanlage geben soll.. und zwar Sicherung Nr. 48 ebenfalls mit 20 A.

Jedoch geht die Nummerierung im Sicherungskasten nur bis 44 + 5 Reserveschächte.

Gibt es noch weitere Sicherungen irgendwo? Außer deren 3 auf der Batterie? Die Nummern 45-49 sind ja in der Anleitung vergeben...

Wer weiß mehr?

Danke für Antworten

jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 edition100, 05.11.2006
    edition100

edition100

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI, Skoda Fabia 1,9TDI GT und nun Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschraubereck Hallbergmoos
    Kilometerstand:
    128
    Tach auch

Wegen deinem Probelm, also ne weitere Sicherung gibt es nicht, es gibt nur die eine Sicherung (33).

Licht hattest du an ??? Nur zum absichern Wasser war aber noch im Behälter!!! (Nicht falsch verstehen aber solche Sachen passieren bei mir auf Arbeit ständig (bin Mechaniker bei Skoda)) , hat die Scheibenwaschanlage reagiert, hast du schon mal an der pumpe gemessen ob Strom ankommt ??? (ist die vordere Pumpe) Stecker abziehen und dann die rot/grüne Leitung gegen Masse prüfen, Licht an Scheibenwaschhebel betätigen und kucken was das Messgerät sagt.
    Wenn 12V angezeigt wird ist die Sicherung und die Leitung i.O. Dann kann es nur die Pumpe oder das Relais selber sein.

So hoffe ich konnte dir helfen!!!!

Tschau edition100

P.S.: bei weitern Fragen melde dich

4. #3 RoburJens, 05.11.2006
    RoburJens

RoburJens Guest

Hallo
    Ja wasser war drinne und Licht war an.

Also die Sicherung ist gewechselt (20A).

Ich sehe da aber nur eine Pumpe, wenn ich davor stehe mittig rechts sitzt diese.

Jens

5. #4 edition100, 05.11.2006
    edition100

edition100

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI, Skoda Fabia 1,9TDI GT und nun Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschraubereck Hallbergmoos
    Kilometerstand:
    128
    Ja das ist die für die Scheinwerferreinigungsanlage (die mit nem dicken schlauch darn)???
    An der musst du messen.

Die Pumpe für die Scheibenwaschanlage sitzt hinter dem Behälter also vor dem Kraftstofffilter

gruß basti

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheinwerferwaschanlage Oktavia 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia sicherung schweinwerferwaschanlage

,
  2. oktavia scheinwerferwaschanlage

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferwaschanlage Oktavia 1 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  2. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...
  3. Privatverkauf 1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder

1 Satz 16 Zoll Winterkompletträder: Letztes Preisupdate!!! Im Angebot habe ich vier 16 Zoll Winterräder kompl. montiert auf Stahlfelge 7,0 x16 ET45, Reifen: Matador Sibir Snow...
  4. Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0

Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0: Hallo ihr lieben... ich hab mir einen alten Skoda Oktavia Kombi Bj.2000 2.0 zugelegt der paar kleine Macken hatte,bisher konnte ich alles selber...
  5. Gänge 1-5 gehen schwer rein

Gänge 1-5 gehen schwer rein: Moin, ich fahre einen Fabia Bj 2012. Seit heute morgen gehen die Gänge 1-5 schwer rein, wenn der Motor läuft. Wobei eins noch am schwierigsten...