Scheinwerferwaschanlage Oktavia 1

Diskutiere Scheinwerferwaschanlage Oktavia 1 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo meine Scheinwerferwaschanlage bei meinem Oktavia 1 funzt nicht seit ich ihn gebraucht gekauft habe. jetzt habe ich mal die Sicherungen...

  1. #1 RoburJens, 05.11.2006
    RoburJens

    RoburJens Guest

    Hallo

    meine Scheinwerferwaschanlage bei meinem Oktavia 1 funzt nicht seit ich ihn gebraucht gekauft habe.
    jetzt habe ich mal die Sicherungen kontolliert...

    Laut Betriebsanleitung ist es die Sicherung 33 (Flachsicherung 20A). Diese war auch defekt.

    Jetzt macht es beim betätigen der Waschanlage einmal kurz klick aber es passiert nichts vorne. (Abblendlicht war angeschaltet!)

    DA habe ich nochmal nachgesehen in der Betriebsanleitung und stellte fest dass es angeblich noch eine Sicherung für Scheinwerferwaschanlage geben soll.. und zwar Sicherung Nr. 48 ebenfalls mit 20 A.

    Jedoch geht die Nummerierung im Sicherungskasten nur bis 44 + 5 Reserveschächte.

    Gibt es noch weitere Sicherungen irgendwo? Außer deren 3 auf der Batterie? Die Nummern 45-49 sind ja in der Anleitung vergeben...

    Wer weiß mehr?

    Danke für Antworten

    jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 edition100, 05.11.2006
    edition100

    edition100

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hallbermoss in bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI, Skoda Fabia 1,9TDI GT und nun Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschraubereck Hallbergmoos
    Kilometerstand:
    128
    Tach auch

    Wegen deinem Probelm, also ne weitere Sicherung gibt es nicht, es gibt nur die eine Sicherung (33).

    Licht hattest du an ??? Nur zum absichern Wasser war aber noch im Behälter!!! (Nicht falsch verstehen aber solche Sachen passieren bei mir auf Arbeit ständig (bin Mechaniker bei Skoda)) , hat die Scheibenwaschanlage reagiert, hast du schon mal an der pumpe gemessen ob Strom ankommt ??? (ist die vordere Pumpe) Stecker abziehen und dann die rot/grüne Leitung gegen Masse prüfen, Licht an Scheibenwaschhebel betätigen und kucken was das Messgerät sagt.
    Wenn 12V angezeigt wird ist die Sicherung und die Leitung i.O. Dann kann es nur die Pumpe oder das Relais selber sein.

    So hoffe ich konnte dir helfen!!!!

    Tschau edition100

    P.S.: bei weitern Fragen melde dich
     
  4. #3 RoburJens, 05.11.2006
    RoburJens

    RoburJens Guest

    Hallo
    Ja wasser war drinne und Licht war an.

    Also die Sicherung ist gewechselt (20A).

    Ich sehe da aber nur eine Pumpe, wenn ich davor stehe mittig rechts sitzt diese.

    Jens
     
  5. #4 edition100, 05.11.2006
    edition100

    edition100

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hallbermoss in bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI, Skoda Fabia 1,9TDI GT und nun Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschraubereck Hallbergmoos
    Kilometerstand:
    128
    Ja das ist die für die Scheinwerferreinigungsanlage (die mit nem dicken schlauch darn)???
    An der musst du messen.

    Die Pumpe für die Scheibenwaschanlage sitzt hinter dem Behälter also vor dem Kraftstofffilter

    gruß basti
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheinwerferwaschanlage Oktavia 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia sicherung schweinwerferwaschanlage

    ,
  2. oktavia scheinwerferwaschanlage

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferwaschanlage Oktavia 1 - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  2. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  3. Privatverkauf 1 Satz Seat Leon FR Ibera 18 Zoll 7,5Jx18 H2 ET51 1P0601025

    1 Satz Seat Leon FR Ibera 18 Zoll 7,5Jx18 H2 ET51 1P0601025: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-seat-leon-fr-ibera-18-zoll-7-5jx18-h2-et51-1p0601025/585920106-223-2234
  4. Privatverkauf Octavia 1U original 88500KM 1.Hand

    Octavia 1U original 88500KM 1.Hand: Verkaufe einen gepflegten skoda Octavia kombi mit Original 88500KM und Scheckheftgepflegt bei Skoda.Der Wagen ist innen sehr gepflegt hat fast...
  5. Fabia 1 54ps Leistungssteigerung

    Fabia 1 54ps Leistungssteigerung: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Ich habe nun seit gut einem ajahr einen Skoda Fabia mit einem 1.2 3-Zylindermotor. Ich weiss dass es...