scheinwerferwaschanlage nachrüsten

Diskutiere scheinwerferwaschanlage nachrüsten im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hat das schon mal jemand gemacht, bzw machen lassen? was kostet das? kann man das auch selbst machen?

  1. #1 michnix, 05.10.2004
    michnix

    michnix

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norwegen
    hat das schon mal jemand gemacht, bzw machen lassen? was kostet das?
    kann man das auch selbst machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MeiloSM, 08.10.2004
    MeiloSM

    MeiloSM Guest

    Tag michnix & Ihr anderen Leutz,

    ich wäre auch daran interessiert, diese Anlange nachzurüsten. Lasst mal hören ob Ihr was drauf habt! ;-)
     
  4. kane01

    kane01 Guest

    scläuche, pumpe, waschwasserbehälter, hubzylinder/scheinwerfer, steuergerät...das alles muss nachgebaut/getauscht werden...
     
  5. bz66

    bz66 Guest

    Sei froh, daß Du dieses Feature nicht hast. Jetzt wird´s langsam wieder dunkler, d.h. man fährt öfter mit Licht und das Wetter ist auch entsprechend mies. Und jedesmal, wenn Du dann die Waschanlage betätigst, geht die Scheinwerfer-Waschanlage mit an. Folge: Alle paar Tage kannst Du im Winter 4 Liter Waschwasser mit Frostschutz nachgießen. Muß jeder selbst wissen, ob er das braucht.
     
  6. #5 Geoldoc, 08.10.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Beim Fabia geht die nur an, wenn man länger am Hebel zieht (2-3 Sekunden Hab grad kein Handbuch da). Ist das beim Superb anders, sonst könnte man doch durch mehrmaliges kurzes Ziehen immernoch viel Wasser auf die Frontscheibe bekommen, ohne die Scheinwerfer mitzuwaschen.

    Aber so recht hab ich den Sinn von SWRAs sowieso nicht verstanden. Zumindest bei denen die ich kenne, muß der Dreck genau die richtige Konsistenz habe, damit er zwar noch haften bleibt und nicht von selbst abgeht und man die SWRA überhaupt braucht, aber wehe er ist zu fest oder gar angetrocknet, dann bringt es auch schon nix mehr.
     
  7. #6 michnix, 08.10.2004
    michnix

    michnix

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norwegen
    also beim superb muß man auch erst mal länger am hebel ziehen, bevor die SWRA anspringt...
    nützlich find ich das schon, gerade hier in norwegen und gerade im winter- die streuen hier, wenn überhaupt, mit split und das gibt bei regen/matsch dann nen schönen feinen schlamm... "winter metallic" nennt man dann die farbe des autos nach einer längeren tour ;-)
    ohne A darf man dann alle 1-2 stunden anhalten und die SW selber R (ziemlich dunkel ist es hier im winter ja auch noch)
    also, wer hat da mehr infos?
     
  8. #7 Dirkiboy, 09.10.2004
    Dirkiboy

    Dirkiboy Guest

    Hallo!

    Gerade bei Xenonscheinwerfern ist die SWRA ja auch noch gesetzlich vorgeschrieben, da bei verschmutzten Scheinwerfergläsern die Scheinwerfer den Gegenverkehr sehr stark blenden können.
    Und nachdem meine Gläser mit der Hochdruckanlage abgespritzt worden sind, ist kein Dreck mehr zu sehen. Gleichzeitig erhöht sich danach natürlich auch die Leuchtkraft/-weite wieder.

    VLG

    Dirk
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das die Reinigungsanlage vorgeschrieben ist dürfte jedem klar sein, aber was ich mich Frage ist es auch vorgeschrieben wie sie aktiviert wird ? ich würde die gerne über einen separaten Taster aktivieren
     
  11. #9 Dirkiboy, 13.10.2004
    Dirkiboy

    Dirkiboy Guest

    Wie es zur Zeit gesetzlich aussieht weiss ich nicht.
    Fakt ist zumindestens, dass bei der ersten Mercedes E-Klasse mit dem Vier-Augen-Gesicht und dem darauf folgenden Facelift die SWRA mit einem Schalter in der Mittelkonsole betätigt wurde.
    Beim aktuellen Modell ist es - glaube ich - wieder abgeschafft worden und wird wie beim Superb angesteuert.
     
Thema:

scheinwerferwaschanlage nachrüsten

Die Seite wird geladen...

scheinwerferwaschanlage nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  2. Alarmanlage nachträglich nachrüsten

    Alarmanlage nachträglich nachrüsten: Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...
  3. Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten

    Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten: Ahoi Piloten, Möchte gerne 2 Zusatzinstrumente nachrüsten! hat das jemand schon mal gemacht und hätte dazu eine Einbauanleitung für Skoda?...
  4. Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?

    Was lässt sich am Rapid alles codieren oder nachrüsten ?: Hallo zusammen, was lässt sich am 2016er Rapid alles codieren und nachrüsten. Ich würde gern folgende Sachen nachträglich einbauen oder...
  5. Night Vision Nachtsichtsystem Nachrüstung.

    Night Vision Nachtsichtsystem Nachrüstung.: Hallo und Schönen 4.Advent Euch allen. Hab mir gerade überlegt, ob es möglich ist mit entsprechender Nachrüstung, das System zu integrieren und...