scheinwerferwaschanlage nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von michnix, 05.10.2004.

1. #1 michnix, 05.10.2004
    michnix

michnix

hat das schon mal jemand gemacht, bzw machen lassen? was kostet das?
    kann man das auch selbst machen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MeiloSM, 08.10.2004
    MeiloSM

MeiloSM Guest

Tag michnix & Ihr anderen Leutz,

ich wäre auch daran interessiert, diese Anlange nachzurüsten. Lasst mal hören ob Ihr was drauf habt! ;-)

4. kane01

kane01 Guest

scläuche, pumpe, waschwasserbehälter, hubzylinder/scheinwerfer, steuergerät...das alles muss nachgebaut/getauscht werden...

5. bz66

bz66 Guest

Sei froh, daß Du dieses Feature nicht hast. Jetzt wird´s langsam wieder dunkler, d.h. man fährt öfter mit Licht und das Wetter ist auch entsprechend mies. Und jedesmal, wenn Du dann die Waschanlage betätigst, geht die Scheinwerfer-Waschanlage mit an. Folge: Alle paar Tage kannst Du im Winter 4 Liter Waschwasser mit Frostschutz nachgießen. Muß jeder selbst wissen, ob er das braucht.

6. #5 Geoldoc, 08.10.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Beim Fabia geht die nur an, wenn man länger am Hebel zieht (2-3 Sekunden Hab grad kein Handbuch da). Ist das beim Superb anders, sonst könnte man doch durch mehrmaliges kurzes Ziehen immernoch viel Wasser auf die Frontscheibe bekommen, ohne die Scheinwerfer mitzuwaschen.

Aber so recht hab ich den Sinn von SWRAs sowieso nicht verstanden. Zumindest bei denen die ich kenne, muß der Dreck genau die richtige Konsistenz habe, damit er zwar noch haften bleibt und nicht von selbst abgeht und man die SWRA überhaupt braucht, aber wehe er ist zu fest oder gar angetrocknet, dann bringt es auch schon nix mehr.

7. #6 michnix, 08.10.2004
    michnix

michnix

also beim superb muß man auch erst mal länger am hebel ziehen, bevor die SWRA anspringt...
    nützlich find ich das schon, gerade hier in norwegen und gerade im winter- die streuen hier, wenn überhaupt, mit split und das gibt bei regen/matsch dann nen schönen feinen schlamm... "winter metallic" nennt man dann die farbe des autos nach einer längeren tour ;-)
    ohne A darf man dann alle 1-2 stunden anhalten und die SW selber R (ziemlich dunkel ist es hier im winter ja auch noch)
    also, wer hat da mehr infos?

8. #7 Dirkiboy, 09.10.2004
    Dirkiboy

Dirkiboy Guest

Hallo!

Gerade bei Xenonscheinwerfern ist die SWRA ja auch noch gesetzlich vorgeschrieben, da bei verschmutzten Scheinwerfergläsern die Scheinwerfer den Gegenverkehr sehr stark blenden können.
    Und nachdem meine Gläser mit der Hochdruckanlage abgespritzt worden sind, ist kein Dreck mehr zu sehen. Gleichzeitig erhöht sich danach natürlich auch die Leuchtkraft/-weite wieder.

VLG

Dirk

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das die Reinigungsanlage vorgeschrieben ist dürfte jedem klar sein, aber was ich mich Frage ist es auch vorgeschrieben wie sie aktiviert wird ? ich würde die gerne über einen separaten Taster aktivieren

11. #9 Dirkiboy, 13.10.2004
    Dirkiboy

Dirkiboy Guest

Wie es zur Zeit gesetzlich aussieht weiss ich nicht.
    Fakt ist zumindestens, dass bei der ersten Mercedes E-Klasse mit dem Vier-Augen-Gesicht und dem darauf folgenden Facelift die SWRA mit einem Schalter in der Mittelkonsole betätigt wurde.
    Beim aktuellen Modell ist es - glaube ich - wieder abgeschafft worden und wird wie beim Superb angesteuert.

Thema:

scheinwerferwaschanlage nachrüsten

Die Seite wird geladen...

scheinwerferwaschanlage nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  4. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  5. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...