Scheinwerferwaschanlag funktioniert nicht

Diskutiere Scheinwerferwaschanlag funktioniert nicht im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Meine Scheinwerferwaschanlage funktioniert nicht mehr. Hat das Problem schon mal einer von euch gehabt oder davon gehört? Wenn ja...

  1. #1 rubberdag, 27.08.2010
    rubberdag

    rubberdag

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4X4/ S110R/ Felicia Fun Pick Up
    Werkstatt/Händler:
    Rosner KFZ-Technik, Mehlbachsdrift 10,21339 Lüneburg-Goseburg
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Leute!

    Meine Scheinwerferwaschanlage funktioniert nicht mehr. Hat das Problem schon mal einer von euch gehabt oder davon gehört? Wenn ja wäre ein tip wie man das Problem beheben kann nicht schlecht. Schon mal vielen Dank im Voraus an alle die sich beteiligen!

    Gruß Rubberdag
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 27.08.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Wie ist das ? Hört man wenigstens den Motor ?
    Fahren die Düsen raus, aber es kommt kein Wasser ?
    Was machen die Sicherungen ?
    Muß auf alle Fälle repariert werden, sonst mosert man bei der HU.

    Gruß Bernd
     
  4. #3 rubberdag, 27.08.2010
    rubberdag

    rubberdag

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4X4/ S110R/ Felicia Fun Pick Up
    Werkstatt/Händler:
    Rosner KFZ-Technik, Mehlbachsdrift 10,21339 Lüneburg-Goseburg
    Kilometerstand:
    42000
    Motor oder Pumpe läuft. Mir wurde mal gesagt, daß der ein Rückschlagvetil hat. Kann das defekt sein und wo sitzt das? mit der HU dürfte es keine Probleme geben da er kein Xenon hat. Ist das trotzdem relevant?

    Rubberdag
     
  5. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Mach mal die Haube auf und schau mal unter den Scheinwerfer, kann sein das der Schlauch abgerutscht ist. Die Düse wird mit (Unter-?)Druck ausgestoßen.

    Ich denke das wäre eine Möglichkeit.

    Grüße und halte uns auf dem Laufenden.
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Also lese ich das richtig, du hast nen SB I und kein Xenon ??? Ich deke dann hast du doch garkeine Scheinwerferreinigungsanlage , kenne das nur von Xenon SB I ....

    mfg. .
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bernd64, 27.08.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Wenn es ein deutsches Modell ist und du kein Xenon hast,
    dann kenne ich auch keine Scheinwerferreinigungsanlage.
    Bei einem Importmodell dagegen ...

    Gruß Bernd
     
  9. #7 Lutzsch, 27.08.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Unter Umständen ist die Pumpe defekt. Diese kann auch defekt sein, wenn die Scheibenwaschanlage funktioniert. Beide Waschanlagen können unabhängig voneinander funktionieren.
     
Thema:

Scheinwerferwaschanlag funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferwaschanlag funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...
  3. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  4. Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht

    Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, ich brauche euren erfahrenen Rat. Mir ist jetzt aufgefallen das die Fensterheber kein Komfort öffnen bzw schließen kein...
  5. Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht

    Greenline: Start/Stopp funktioniert nicht: Bei meinem Greenline (BJ 2012, 1.6TDI, ~80 TKm) funktioniert die Start-Stopp-Abschaltung nicht mehr. Ich hatte das schon länger im Visier, aber...