Scheinwerfertausch Superb III

Diskutiere Scheinwerfertausch Superb III im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mus man beim SuperbIII die Stossstange ausbauen, um die Scheinwerfer zu tauschen. Bzw. kann die Xenonlampe ohne Ausbau der Stosstange getauscht...

1. #1 sailor4249, 11.10.2019
    sailor4249

sailor4249

Mus man beim SuperbIII die Stossstange ausbauen, um die Scheinwerfer zu tauschen. Bzw. kann die Xenonlampe ohne Ausbau der Stosstange getauscht werden ?

2. #2 Roland83, 11.10.2019
    Roland83

Roland83

Fahrzeug:
    S3 TDI 140KW 4x4 Limo
  3. #3 Lutz 91, 11.10.2019
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ja. Zumindest ist es so offiziel vorgegeben und würde jede Skoda Werkstatt so machen, wenn der tausch des Scheinwerfers gemacht wird.

Ja. Entweder von oben tauschen.
    Je nach Motor bzw. Ausstattung kann da aber auf einer Seite schon sehr eng werden bzw. eine sehr große Fummelei beginnen.
    Alternativ geht es aber auch wenn man die Radhausschale entfernt. Dann kommt man sehr gut an den Brenner dran.

4. iltisk

iltisk

Fahrzeug:
    Superb III, STYLE, 2.0 TSI, 4x4, DSG, 272 PS
    Kilometerstand:
    500
    Ich habe gestern Abend an meinem mit DLA die D3S Brenner gewechselt. Auf der Beifahrerseite zum Üben angefangen und auf der Fahrerseite fortgesetzt - beide Male von oben ohne jeglichen Ausbau von Radhausschalen bzw. Scheinwerfer.

Dazu habe ich die Brenner am Kabel gesteckt gelassen um sie bei eventuellem Fallenlassen wieder hoch angeln zu können. Etwas tricky ist es auf der Fahrerseite. Hier ist es die Kunst, die Brenner durch die Enge Lücke zwischen Scheinwerfer und einem Sicherungskasten zu hebeln ohne dass der Glaskolben irgendetwas berührt.

Dauer: Beifahrerseite 2min; Fahrerseite 4min.

Was hilft, sind lange Finger (nicht metaphorisch). Am schwierigsten fand‘ ich das Zudrehen der Brenner nach dem Einsetzen. Hier ist behutsame Kraft mit guter Fingerfertigkeit nötig.

Thema: Scheinwerfertausch Superb III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer ausbauen Superb III

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfertausch Superb III - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfertausch

Scheinwerfertausch: Hi, bin beim Randstein draufgefahren oder ich wurde angestupst. Egal, ich weiß es nicht. Jedenfalls ist der Scheinwerfer bei der Verankerung...
  2. LWR nach Scheinwerfertausch defekt - kann das sein?

LWR nach Scheinwerfertausch defekt - kann das sein?: Hallo zusammen, hab meine Hauptscheinwerfer / vorne altersbedingt (war total milchig; polieren ging schief, da bereits schon mal poliert wurde)...
  3. Scheinwerfertausch vorne links (Teilenummer)

Scheinwerfertausch vorne links (Teilenummer): Hallo zusammen, der Scheinwerfer muss getauscht werden. Die Teilenummer für das Ersatzteil lautet 5J1941017F. Online finde ich aber irgendwie nur...
  4. kostenloser Scheinwerfertausch

kostenloser Scheinwerfertausch: Hallo Leute, habe meinen vorderen rechten Scheinwerfer auf Garantie tauschen lassen, da er innen angelaufen ist. Skoda hat das übernommen -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden