Scheinwerferreinigungsanlage

Diskutiere Scheinwerferreinigungsanlage im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hat einer von euch schonmal die Scheinwerferreinigungsanlage nachgerüstet? Hätte diese nun doch gerne und wollte fragen ob es ein Großer...

  1. #1 de_tommy, 02.02.2010
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Hallo,

    hat einer von euch schonmal die Scheinwerferreinigungsanlage nachgerüstet? Hätte diese nun doch gerne und wollte fragen ob es ein Großer aufwand ist. Der freundliche bei mir ist nicht beonders fähig von daher frage ich erstmal hier.
    Zudem wollte ich die Anzeige für den Wischwasserstand gerne im MAXI-DOT haben. Ist das Nachrüstbar?

    So langsam nervt es mich das es ein "Auto vom Hof" ist und kein selbst zusammengestellter. Fing ja schon bei den beheizten Scheibenwaschdüsen an.

    Naja nun ist gut ! Wäre schön wenn sich wer meldet.

    MfG

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 02.02.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Nach rüst bar ist alles. Ist immer ne Frage des Geldes. Die SRA ist jedenfalls möglich.

    Die Waschwasserfüllstandsanzeige ist auch möglich. Ich habe zwar kein Maxi-Dot, habe sie aber aktiviert.
     
  4. #3 de_tommy, 02.02.2010
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Klar ist alles eine Kostenfrage. Ärgere mich nur echt stark da ich bevor ich den Fabia gekauft habe so einiges nicht gewusst habe was es doch eigentlich für das Auto gibt. z.B. Teilleidersitze, Bluetooth FSE, SRA...

    Die Füllstandsanzeige hast du aktiviert ?!?! Wie funktioniert das ?

    MFG

    Thomas
     
  5. SciruS

    SciruS

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4 16V Elegance Ausstattung
    Kilometerstand:
    10000
    @ dathobi

    intressiert mich auch wie du das gemacht hast!
     
  6. #5 dathobi, 02.02.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Ganz einfach :whistling: .

    Einen Füllstandssensor am Wasserbehäter eingebaut und ein Kabel zum Tacho geführt. Ein weiteres Kabel verbleibt im Motorraum und wird an die Masse angeschlossen.

    Weitere Infos gibt es unter:

    http://www.polo9n.info/anleitung-111.html





    und



    http://www.polo9n.info/anleitung-113.html



    Ist zu 90 % gleich zustellen mit dem Roomster und Fabia 1/2.



    Vorher aber beim Freundlichen prüfen lassen ob euer Steuergerät auch diese Funktion untestützt!!!!!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 de_tommy, 02.02.2010
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Na ,al sehen was das bei Skoda kostet......Hab glaube ich keine Lust das ran zu basteln.....oder geht der Stoßfänger beim Fabia leicht ab ? Bzw wo sitzt der stecker für das Kombiinstrument beim Fabia 2/Roomster ? Oder hast du das einbauen lassen ?

    MfG

    Thomas
     
  9. #7 dathobi, 02.02.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Ich habe es selber gemacht. Der Stecker befindet sich hinter dem Tacho. Die Blende vom Tacho abclipsen und die dahinter befindlichen Schrauben mit einem 20er Torx raus drehen und dan den Tach vorsichtig nach vorne ziehen. Dahinter greifen und die beiden Stecker abziehen. 1 schwarzer und ein grüner. Du bräuchtest den grünen.
     
Thema:

Scheinwerferreinigungsanlage

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferreinigungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Kurvenlicht ohne Funktion & Scheinwerferreinigungsanlage defekt

    Kurvenlicht ohne Funktion & Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo zusammen, zuerst möchte ich mir gerne vorstellen da ich mich gerade in dem Forum angemeldet habe. Meine Name ist Gerrit, bin 23 Jahre Alt...
  2. Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück

    Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück: Heute auf der Fahrt zur Arbeit habe ich dummerweise bei -13 Grad die Scheibe sprühen wollen weil ich aufgrund von Salzrückständen nichts mehr...
  3. Scheinwerferreinigungsanlage

    Scheinwerferreinigungsanlage: So hab ich jetzt in meinem neuen Auto alles mögliche ausprobiert aber eins kriege ich nicht hin: nämlich die Scheinwerferreinigungsanlage "in...
  4. Wischwasser Anzeige Scheinwerferreinigungsanlage

    Wischwasser Anzeige Scheinwerferreinigungsanlage: Hallo, schön verwinkelt und mit 40 cm (?) Zulauf verbaut. Leider sieht man da so gar nicht die Füllhöhe der Reinigungsflüssigkeit im Behälter....
  5. Scheinwerferreinigungsanlage

    Scheinwerferreinigungsanlage: Hallo allerseits Ich besitze einen Superb und die düsenkappen von meiner xenon reinigungsanlage sind letztens von alleine abgefallen. Ich kriege...