Scheinwerferreinigungsanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Jannemann, 18.06.2002.

  1. #1 Jannemann, 18.06.2002
    Jannemann

    Jannemann Guest

    Hallo alle miteinander,

    hat irgendjemand von euch schon einmal eine SRA nachträglich eingebaut, bzw einbauen lassen? Hätte auch gerne in meinem Wagen eine, die Frage ist bloß was das kostet und ob man das selber machen kann..

    Jannemann


    ------------------------------------------------------------------------

    in kürze www.octavia-club-nrw.de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

    Ich habe mich mit selbigem Wunsch mal an mein AH gewandt, dachte, daß es so mit etwa 2-300 Euro erledigt sein müßte.

    Die haben das mal durchgerechnet und mir dann einen Preis von exakt 520 Euro genannt !!

    Es waren ein Haufen Einzelteile aufgelistet (Pumpe, neuer Waschbehälter, neuer Scheibenwischer- Hebel am Lenkrad (wegen Ansteuerung), Schläuche, Düsenaufsätze für die Motorhaube (müssen auch noch lackiert werden) und und und !!

    Also das war´s mir dann doch nicht wert - und selber machen würde ich es auch nicht. Da mußt Du die Stoßstange abbauen und etliches an Elektrik verlegen usw, also für mich wäre das nix (mehr) - früher hätte ich da sicher anders gedacht, aber selbst der Ölwechsel, den ich immer selbst mache, macht mir FAULGEWORDENEM kaum mehr Spaß !! :nee:


    Gruß Michal ! :unschuldig:
     
  4. #3 ancient motorist, 27.08.2002
    ancient motorist

    ancient motorist Guest

    Hallo Jannemann,
    hat sich igentlich was wegen der Scheinwerferreinigungsanlage bei Dir getan?
     
  5. #4 Jannemann, 27.08.2002
    Jannemann

    Jannemann Guest

    ja klar... Preis war mitallem drum und dran so 700EURO.
    Es gibt noch eine Nachrüstung von Bosch selber. die kostet 230EURO und sieht so aus wie bei manchen BMWs. quasi auf die Stoßstange montiert. Habe ein PDF formular von Bosch bekommen. Einfach bei mir anfragen
     
  6. #5 Master-S, 14.01.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    hallo!

    hat einer von euch die Anleitung von der Bisch SRA von Jannemann bekommen??

    Benötige eine solche Anleitung dringend!
    MfG
    Sven
     
  7. #6 TheSmurf, 20.01.2006
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Mit Verlaub, der Effekt der SRA ist so gering, dass man das Geld sicher sinnvoller benutzen kann. Ich versuche meist sogar so das Wischwasser zu spritzen, dass die SRA nicht mit angeht.
    An der Tankstelle mal mit reichlich wasser und einen Schwamm bringt wesentlich mehr. Davon mal abgesehen, das die Originale SRA beim O1 ja wohl recht bescheuert aussieht.

    Wenn man sie nachrüsten will (warum auch immer) dann schaut euch lieber die vom Bora an.

    Alex
     
  8. #7 TheSmurf, 21.02.2006
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Hallo nochmal

    Also... ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil (abgesehen davon, das sie bescheuert aussieht). Nach eine Fahrt durch gut gesalzene Bergstrassen Richtung Italien und den anschliessenden Vergleich der Scheinwerfer (Mein Bruder hat einen O² ohne SRA) hat mich mit den kleinen Hörnchen versöhnt! :knuddel:

    Alex
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Fussel

    Fussel Guest

    Na ja die SRA hat schon ihren Sinn ;)

    Mal durch Schneegestöber gefahren? Wenn ja, dann benutzt du die SRA laufend, ganz einfach deshlab, weil die Scheinwerfer zugeschneid sind... Und der Mist net wegtaut, weil die Xenons net so viel Wärme abstrahlen...


    Und das mit dem Salz - tja ja, ab und an mal weggewischt, dann noch wenig Wärme zum Einkrusten und schon bist du im Vorteil.
     
  11. #9 Grinsi22, 21.02.2006
    Grinsi22

    Grinsi22

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meck Pom Sternberg, Meck Pom
    Hallo...

    Also die Materialkosten sollten sich so auf 200-250Euro belaufen. Düsenstöcke, Kappen, Wiwabehälter, Schläuche und diverse Kleinteile beim freundlichen bestellen. Den passenden Kabelsatz bekommste bei Kufatec oder bei Hella. Is jeweils ne Einbauanleitung dabei.
    Den einbau kannste eigentlich auch selbst machen, is halt ne friemelarbeit wegen der ordentlichen verlegung der Kabel. Mein Brüderchen Fox_Octi hat letztes We. ne SRA nachgerüstet sowie ALRW. War in 6-8h durch mit dem Thema. Kannst dich ja ma bei ihm melden wenn de hilfe benötigst.

    Zum Thema SRA alla VW Golf/Bora, sieht sicherlich besser aus als die vom Octi, jedoch benötigt diese Variante der SRA erheblich mehr Bastelaufwand und einfallsreichtum. Würds ja selbst auch machen, jedoch schreckt mich das rum geschneide am Frontträger ab. Ausserdem muss du dir dann ne gute und stabile möglichkeit ausdenken wie du die Hubzylinder dann dort fest bekommst. Ich kenn einen Octi der hat die SRA so umgebaut. War ne heiden arbeit und er würds auch nie wieder machen, so sagte er zu mir. Naja muss jeder selbst wissen...

    In diesen Sinne MFG

    Ralf
     
Thema: Scheinwerferreinigungsanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerferreinigungsanlage-skoda-oktavia-scout

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferreinigungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferreinigungsanlage

    Scheinwerferreinigungsanlage: So hab ich jetzt in meinem neuen Auto alles mögliche ausprobiert aber eins kriege ich nicht hin: nämlich die Scheinwerferreinigungsanlage "in...
  2. Wischwasser Anzeige Scheinwerferreinigungsanlage

    Wischwasser Anzeige Scheinwerferreinigungsanlage: Hallo, schön verwinkelt und mit 40 cm (?) Zulauf verbaut. Leider sieht man da so gar nicht die Füllhöhe der Reinigungsflüssigkeit im Behälter....
  3. Scheinwerferreinigungsanlage

    Scheinwerferreinigungsanlage: Hallo allerseits Ich besitze einen Superb und die düsenkappen von meiner xenon reinigungsanlage sind letztens von alleine abgefallen. Ich kriege...
  4. Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren

    Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren: Moin zusammen, ich möchte meine Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren. Das Ding versaut jedes mal die komplette Fahrzeugfront und verbraucht...
  5. Scheinwerferreinigungsanlage hat Eigenleben

    Scheinwerferreinigungsanlage hat Eigenleben: Hallo, uns ist jetzt mehrmals aufgefallen das nachdem man die Scheibenreinigungsanlage betätigt hat und die Scheinwerferreinigungsanlage mit...