Scheinwerferreinigungsanlage geht nicht

Diskutiere Scheinwerferreinigungsanlage geht nicht im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen. Habe am Mittwoch Abend meine Wasserpumpe getauscht (nach nur 83000km :thumbdown: ). Beim Zusammenbauen haben wir festgestellt,...

  1. #1 glocke68, 20.11.2009
    glocke68

    glocke68

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberkochen 73447 Deutschland
    Fahrzeug:
    SuperB 2.0 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo Zusammen.

    Habe am Mittwoch Abend meine Wasserpumpe getauscht (nach nur 83000km :thumbdown: ). Beim Zusammenbauen haben wir festgestellt, dass die SWRA nicht geht (Stoßstange war noch nich dran). Das Wasser kommt bis an die Scheinwerfer, die Düsen fahren auch raus, nur bleibt das Gelumpe trocken. Kann es sein, dass die Düsen zu sind? Wenn ja, wie bekomme ich die wieder frei?
     
  2. maxex

    maxex

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf 40595
    Fahrzeug:
    FabiaRS 1.9TDI 180PS
    Kilometerstand:
    68000
    melde mich mal auch,
    hab nähmlich fast das selbe problem, bei mir fährt entweder nur eine düsr raus oder garkeine, was machen ich falsch :cursing:
     
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    wenn die Düse raus fährt ist zwar druck drauf aber es ist verstopft - also frei machen dann flutscht es wieder
     
  4. #4 odinauto123, 21.11.2009
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Bei mir geht schon seit ner ganzen Weile nicht, bin aber nicht bös drüber is eh Waschwasserverschwendung....
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    und ein Grund beim TÜV durchzufallen
     
  6. #6 glocke68, 21.11.2009
    glocke68

    glocke68

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberkochen 73447 Deutschland
    Fahrzeug:
    SuperB 2.0 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    ... und wie bekommt man die Dinger jetzt wieder frei?
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    ausbauen und rückwärtsspülen ?!?
     
  8. #8 odinauto123, 21.11.2009
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Upps da muss ich mal nachsehen im Oktober 2010 binsch dran zur HU...
     
  9. #9 glocke68, 23.11.2009
    glocke68

    glocke68

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberkochen 73447 Deutschland
    Fahrzeug:
    SuperB 2.0 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    D.h. Stoßstange ab un Scheinwerfer raus, ...
     
  10. Salle

    Salle

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg Germany
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    135
    um die pumpe abzubauen brauchst mann nicht die Stoßstange ab zu bauen nur die Radschalle auf der Fahrere Seite abauen und die große pumpe ist dan die für die scheinwerfer als ich die abgebaut habe mußte ich zwei mal nach füllen bevor vorne was raus kamm

    und ich bin vor ca. 2 wochen beim TÜV durchgewallen wegen den mißt
     
  11. #11 glocke68, 24.11.2009
    glocke68

    glocke68

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberkochen 73447 Deutschland
    Fahrzeug:
    SuperB 2.0 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    ...die Pumpe muß ich ja gar nich ausbauen, das Wasser kommt bis an die Scheinwerfer, die Düsen fahren sogar aus, nur kommt kein Wasser aus den Düsen raus.
     
  12. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ich muss das Thema mal rausgraben!

    Habe eben ein Anruf von einem aufmerksamen Mitmieter der Tiefgarage erhalten, mein Auto läuft aus. Dachte erst was schlimmes. Als ich zum Auto kam, hatte es schon aufgehört zu laufen. Also Zündung an, Wischwasser leer, gestern erst voll gemacht. Habe ich wieder was reingeschüttet und versucht die SWRA zum laufen zu bringen. Nichts passiert, es kommt nichts am Scheinwerfer an, die Düsen fahren nicht raus, nur der Tank läuft aus.

    Jetzt meine Frage:

    1. Werden die Düsen durch den Wasserdruck rausgedrückt?
    2. Kann es sein das bei der Betätigung gestern vom TÜV die Pumpe nur aus seine Position gerutscht ist? Da würde sich auch der Wasserverlust erklären lassen.
    Denn als ich heute den Wagen angemeldet hatte, war noch nichts zu merken. Aber vielleicht hatte es wirklich durch die Betätigung gestern die Pumpe verschoben und heute durch Vibration oder so ist Sie ganz abgerutscht.

    Ich hoffe es kann mir jemand die 2 Fragen von oben beantworten.

    Danke im Vorraus, schönen Abend und schönen Feiertag morgen
     
  13. #13 Lutzsch, 16.11.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    1. Ja die Düsen werden durch den Wasserdruck geöffnet.
    2. Unter Umständen ist auch der Behälter für das Wischwasser beschädigt. Hörst du denn beim Aktivieren der SRA das Summen der Pumpe? Wenn ja, kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen das die Pumpe am Behälter verrückt ist, oder ein Anschlussschlauch einen Defekt aufweist.
     
  14. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ich bin mir nicht mehr sicher, ob man es hört, werde ich mir aber morgen nochmal anschauen. Vieleicht gehe ich heute noch dran und baue eben die Radhausschale ab, das sollte schon reichen um was zu sehen. Hoffentlich istes nur die Pumpe...

    Besten Dank Lutzsch
     
  15. #15 Lutzsch, 16.11.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Eine neue Pumpe kostet beim Freundlichen 37€, ich durfte die auch schon einmal tauschen- nur so als Info.
    Gutes Gelingen- ich mache jetzt mal Feierabend und fahre Heim.
     
  16. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Mach das, schönen Feierabend und schönen Feiertag morgen. Ich schau mal, ob ich da was machen kann, an sonsten sind die 37 Euro ja auch nicht die Welt.
     
Thema: Scheinwerferreinigungsanlage geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Scheinwerferreinigung geht nicht Golf6

    ,
  2. Scheinwerferreinigungsanlage ohne Funktion skoda superb 3t

    ,
  3. skoda superb scheinwerfer reinigungsanlage funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferreinigungsanlage geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  2. S II geht in den Ruhestand

    S II geht in den Ruhestand: Servus zusammen, nach 3 Jahren und 4 Monaten sowie knapp 179.000 gemeinsamen Kilometern verabschiede ich übermorgen meinen 2014er S2 in den...
  3. Ein weiterer Moderator geht von Bord

    Ein weiterer Moderator geht von Bord: Hallo ŠkodaCommunity, das Jahr 2017 neigt sich dem Ende entgegen, Weihnachten steht vo der Tür. Und im Moderatorenteam steht eine weitere...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich brauch einmal eure Hilfe. Seit einigen Wochen geht mein Motor während der Fahrt einfach aus. Er spring aber gleich wieder an....
  5. Dachträger mit Nut plus Dachbox - geht das überhaupt?

    Dachträger mit Nut plus Dachbox - geht das überhaupt?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachträger mit Nuten, auf den ich meine alte Kamei Dachbox bzw. die Fahrradträger packen kann. Für den...