Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert im Stand nicht

Diskutiere Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert im Stand nicht im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab bei meinem Neuen im Stand die Scheinwerferreinigungsanlage testen wollen. Wurde jedoch trotz mehrmaliger Verwendung der Scheibenwaschanlage...

  1. #1 Arnold100, 24.02.2011
    Arnold100

    Arnold100

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S²Combi, 2,0 CR TDI Elegance
    Kilometerstand:
    18000
    Hab bei meinem Neuen im Stand die Scheinwerferreinigungsanlage testen wollen. Wurde jedoch trotz mehrmaliger Verwendung der Scheibenwaschanlage nicht ausgelöst. Funktioniert die nicht im Stand! Lt. Betriebsanleitung sollte sie sich bei jeder ersten u. folgenden fünften Verwendung der Scheibenwaschanlage zuschalten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kodiakbaer, 24.02.2011
    Kodiakbaer

    Kodiakbaer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance CR-Diesel 103 kW Capuccinobeige/Ivory
    Werkstatt/Händler:
    AH Neubauer Judenburg/Stmk.
    Kilometerstand:
    73500
    Stimmt, tut sie... aber nur bei eingeschaltetem Abblendlicht!

    Gruß Kodiakbaer
     
  4. #3 Arnold100, 24.02.2011
    Arnold100

    Arnold100

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S²Combi, 2,0 CR TDI Elegance
    Kilometerstand:
    18000
    Wie Faust schon sagte, dass könnte des Pudels Kern sein ^^

    Danke
     
  5. #4 Quax 1978, 24.02.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    8| Sag jetzt nicht Du hast kein Licht angehabt. ?(
     
  6. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    doch, bitte, bitte sag es ;)
     
  7. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Was soll er sonst sagen... es ist wie im Computerbereich - DAUS! :rolleyes:

    Aber schimpfen bis der Beutel undicht wird! :thumbdown: 8o
     
  8. #7 offense88, 01.03.2012
    offense88

    offense88

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steyregg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2
    Werkstatt/Händler:
    AVEG Linz Leonding
    Kilometerstand:
    7500
    HY!

    Hab ich es richtig verstanden dass, wenn nur das TFL ( im Nebelscheinwerfer und Lichtschalter auf AUTO ) leuchtet die SRA Anlage nicht aktiv ist?

    Sprich wenn ich am Tag fahre, die SRA mir nicht die ganze Motorhaube verschmutzt ?(
     
  9. #8 vossi79, 01.03.2012
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    richtig, wenn kein Hauptscheinwerfer an ist, dann geht auch die Spritze am Licht nicht an
     
  10. #9 offense88, 01.03.2012
    offense88

    offense88

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steyregg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2
    Werkstatt/Händler:
    AVEG Linz Leonding
    Kilometerstand:
    7500
    Danke!

    Dann nur hoffen das ich nicht den Hebel im Tunnel erwische :D
     
  11. #10 2fast4u, 01.03.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ansonsten: fahrertür öffnen, klappe am armaturenbrett aufmachen und sicherung nr. 36 ziehen.
     
  12. #11 offense88, 01.03.2012
    offense88

    offense88

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steyregg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2
    Werkstatt/Händler:
    AVEG Linz Leonding
    Kilometerstand:
    7500
    Hat das nicht eine Warnung im Bordcomputer zu folge ?(
     
  13. #12 Pivecko, 01.03.2012
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    4500
    ..und Blendung des entgegenkommenden Verkehrs?
     
  14. #13 2fast4u, 01.03.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    warnung, nein. und das mit der blendung müsste mir mal wer erklären. wird etwa in dem dreck auf dem scheinwerfer das licht so gebrochen, dass es andere blendet? dann sollte man den gesammelten scheinwerferdreck evtl an maglite oder hella verkaufen, damit die daraus reflektoren bauen können.
     
  15. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    also ich bin mir fast sicher
    das als ich letztens mit TFL unterwegs war mein Superb die xenons geputzt hat

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 offense88, 02.03.2012
    offense88

    offense88

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steyregg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2
    Werkstatt/Händler:
    AVEG Linz Leonding
    Kilometerstand:
    7500
    HY!

    Das mit der Sicherung ist eine super Idee :thumbup:

    Und wenn die Sicherung entfernt ist gibt es wirklich keine Meldung im BC ?(

    mfg
     
  18. #16 2fast4u, 02.03.2012
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    findest du nicht, dass wir uns bei der frage nach der fehlermeldung im bordcomputer im kreis drehen?
     
Thema: Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert im Stand nicht
Die Seite wird geladen...

Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert im Stand nicht - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferreinigungsanlage - deaktivierbar?

    Scheinwerferreinigungsanlage - deaktivierbar?: Ist beim Kodiaq die Scheinwerferreinigungsanlage deaktivierbar? Reicht es eventuell eine Sicherung zu ziehen für die Pumpe? Mich nervt es kolossal...
  2. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  3. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...
  4. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...
  5. Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht

    Komfortöffnen/-schließen funktioniert nicht: Hallo Gemeinde, ich brauche euren erfahrenen Rat. Mir ist jetzt aufgefallen das die Fensterheber kein Komfort öffnen bzw schließen kein...