Scheinwerferreinigungsanlage einstellen

Diskutiere Scheinwerferreinigungsanlage einstellen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Gutes Neues Jahr! :-) Ich hätte da mal ne Frage: Kann man die Spritzdüsen für die Scheinwerferreinigungsanlage einstellen?...

  1. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Hallo zusammen.

    Gutes Neues Jahr! :-)

    Ich hätte da mal ne Frage: Kann man die Spritzdüsen für die Scheinwerferreinigungsanlage einstellen? Heute habe ich an der Tankstelle gesehen, dass fahrerseitig alles gut eingestellt ist, aber auf der Beifahrerseite die Reinigungsanlage auf den Scheinwerfer und den Kühlergrill spritzt, und nicht auf das Abblendlicht wie auf der Fahrerseite. Habe dann die Düsen rausgezogen und gesehen, dass sie auf beiden Seiten genau gleich eingestellt sind, sie zeigen also auf die rechte Seite (von vorne gesehen). Deshalb spritzt sie nicht schön auf der Beifahrerseite. Habe kurz versucht, die beiden Spritzdüsen beifahrerseitig zu richten, geht aber weder von Hand noch mit einer Nadel. Sind diese fix verbaut und müsste man da die ganze Einheit tauschen (gibt es da Links/Rechts Teile) oder muss man da einfach enorm viel Kraft aufwenden, um die Düsen verstellen zu können?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Na, werde wohl einmal beim :) vorbeischauen...
     
  4. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1.4 TSI (150 Pferdchen)
    Kilometerstand:
    5000
    Hallo!

    Ich glaube es ist das Beste, wenn du mal zur Werkstatt fährst. Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, die Düsen einzustellen.
     
  5. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    So, habe den :) angerufen, und er sagt, man könne die Düsen nicht einstellen. Bei mir sei wohl eine falsche Einheit verbaut worden 8) Naja...er schaut jetzt einmal im ETK nach und gibt mir Bescheid. Werde euch auf dem Laufenden halten.
     
  6. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    War gerade beim Freundlichen, 5 Minuten und die richtige Einheit war verbaut, funktioniert alles tadellos! Also ab Neuauslieferung falsches Teil drin gehabt 8)
     
  7. #6 Mr. Magicpaint, 06.01.2010
    Mr. Magicpaint

    Mr. Magicpaint

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach NRW Dieringhauser Str. 35B 51645 Deuts
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Authaus Shirp
    Die Düsen lassen sich einstellen, aber nur in der Höhe...gehen aber ziemlich stramm, mir ner Nadel klappt das mal nicht, habe Sie mir ner Zange und nem Schraubendreher eingestellt
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheinwerferreinigungsanlage einstellen
Die Seite wird geladen...

Scheinwerferreinigungsanlage einstellen - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferreinigungsanlage - deaktivierbar?

    Scheinwerferreinigungsanlage - deaktivierbar?: Ist beim Kodiaq die Scheinwerferreinigungsanlage deaktivierbar? Reicht es eventuell eine Sicherung zu ziehen für die Pumpe? Mich nervt es kolossal...
  2. Einstellung Winter-/Sommerreifen?

    Einstellung Winter-/Sommerreifen?: Hallo zusammen, in den Einstellungen (Swing) zur Überwachung der Reifen steht bei mir "Winterreifen". Dieser Eintrag ist nicht einstellbar,...
  3. Kurvenlicht ohne Funktion & Scheinwerferreinigungsanlage defekt

    Kurvenlicht ohne Funktion & Scheinwerferreinigungsanlage defekt: Hallo zusammen, zuerst möchte ich mir gerne vorstellen da ich mich gerade in dem Forum angemeldet habe. Meine Name ist Gerrit, bin 23 Jahre Alt...
  4. Modellübergreifend Radio Swing speichert Einstellung nicht

    Radio Swing speichert Einstellung nicht: Moin, seit Dezember letzten jahres fahre ich einen Rapid Spaceback (Neuwagen) wo das Swing verbaut ist. Es gibt die schöne Einstellung das sich...
  5. Modellübergreifend Columbus: Einstellung Telefonschnittstelle "Business" - wofür?

    Columbus: Einstellung Telefonschnittstelle "Business" - wofür?: Hi, was aktiviert/deaktiviert diese Einstellung? In der BDA habe ich dazu nichts gefunden. [ATTACH]