Scheinwerferreinigungsanlage einstellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von coach, 02.01.2010.

  1. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Hallo zusammen.

    Gutes Neues Jahr! :-)

    Ich hätte da mal ne Frage: Kann man die Spritzdüsen für die Scheinwerferreinigungsanlage einstellen? Heute habe ich an der Tankstelle gesehen, dass fahrerseitig alles gut eingestellt ist, aber auf der Beifahrerseite die Reinigungsanlage auf den Scheinwerfer und den Kühlergrill spritzt, und nicht auf das Abblendlicht wie auf der Fahrerseite. Habe dann die Düsen rausgezogen und gesehen, dass sie auf beiden Seiten genau gleich eingestellt sind, sie zeigen also auf die rechte Seite (von vorne gesehen). Deshalb spritzt sie nicht schön auf der Beifahrerseite. Habe kurz versucht, die beiden Spritzdüsen beifahrerseitig zu richten, geht aber weder von Hand noch mit einer Nadel. Sind diese fix verbaut und müsste man da die ganze Einheit tauschen (gibt es da Links/Rechts Teile) oder muss man da einfach enorm viel Kraft aufwenden, um die Düsen verstellen zu können?

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Na, werde wohl einmal beim :) vorbeischauen...
     
  4. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo!

    Ich glaube es ist das Beste, wenn du mal zur Werkstatt fährst. Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, die Düsen einzustellen.
     
  5. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    So, habe den :) angerufen, und er sagt, man könne die Düsen nicht einstellen. Bei mir sei wohl eine falsche Einheit verbaut worden 8) Naja...er schaut jetzt einmal im ETK nach und gibt mir Bescheid. Werde euch auf dem Laufenden halten.
     
  6. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    War gerade beim Freundlichen, 5 Minuten und die richtige Einheit war verbaut, funktioniert alles tadellos! Also ab Neuauslieferung falsches Teil drin gehabt 8)
     
  7. #6 Mr. Magicpaint, 06.01.2010
    Mr. Magicpaint

    Mr. Magicpaint

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach NRW Dieringhauser Str. 35B 51645 Deuts
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Authaus Shirp
    Die Düsen lassen sich einstellen, aber nur in der Höhe...gehen aber ziemlich stramm, mir ner Nadel klappt das mal nicht, habe Sie mir ner Zange und nem Schraubendreher eingestellt
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Scheinwerferreinigungsanlage einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda octavia scheinwerfer reinigungs düse

    ,
  2. scheinwerfer spritzdüsen einstellen

    ,
  3. scheinwerfer duesen octavia rs

    ,
  4. octavia scheinwerfer reinigungsdüse einstellen,
  5. octavia 1z5 scheinwerferreinigung einstellen,
  6. scheinwerfer reinigungsanlage skoda einstellen,
  7. citigo scheinwerfer höhenverstellung
Die Seite wird geladen...

Scheinwerferreinigungsanlage einstellen - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferreinigungsanlage

    Scheinwerferreinigungsanlage: So hab ich jetzt in meinem neuen Auto alles mögliche ausprobiert aber eins kriege ich nicht hin: nämlich die Scheinwerferreinigungsanlage "in...
  2. Lüfter 'vergisst' Einstellung

    Lüfter 'vergisst' Einstellung: Hallo Zusammen, seit kurzem kann sich mein O3 (BJ 3/2015) die Lüftereinstellung nach dem Ausschalten der Zündung wohl nicht mehr merken. Egal...
  3. Tempomat Einstellungen codieren?

    Tempomat Einstellungen codieren?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem erfolgreich einen Tempomat in meinem Octavia II FL (EZ 2012) nachgerüstet. Das funktioniert soweit auch alles...
  4. Codierung/Einstellung auto hold

    Codierung/Einstellung auto hold: Moin Moin, kann mir jemand verraten, ob man die Berganfahrhilfe dauerhaft deaktivieren kann? Die Frage wurde an mich herangetragen und es...
  5. Einstellung Climatronic

    Einstellung Climatronic: Vorab schon mal sorry, falls das Thema hier schon mal besprochen wurde! Habe aber weder im Forum noch im Netz noch in der Betriebsanleitung...