Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von schwukele, 10.01.2016.

  1. #1 schwukele, 10.01.2016
    schwukele

    schwukele

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Moin zusammen,

    ich möchte meine Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren. Das Ding versaut jedes mal die komplette Fahrzeugfront und verbraucht sehr viel vom teuren Frostschutzwasser.

    Sicherung kann ich nicht ziehen, weil die entsprechende Sicherung auch für die ZV und Wischwasserpumpe zuständig ist.

    Was tun? Wie viel muss ich ausgeben, damit die Werkstatt die Einstellung rauscodiert? Und damit keine Missverständnisse entstehen: Ich habe Halogen-Scheinwerfer, also ist die Reinigungsanlage bei mir keine Pflicht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djduese, 10.01.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.823
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Such dir einen VCDS User in der Nähe, der kann sie dir zumindest anders codieren, so dass sie z.B. nur noch aktiv wird, wenn du den Hebel der Scheibenreinigung mindestens 2,5 Sekunden gezogen hälst
     
  4. #3 dathobi, 10.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Oder man macht sich die Mühe und zieht den Stecker von der Pumpe ab...
     
  5. #4 TinOctavia, 10.01.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    So ist es. Ich habe die SWRA bei mir auf 1,5 Sekunden und bei jeder Betätigung gestellt. So kann ich selbst entscheiden wann die Scheinwerfer gereinigt werden...indem ich bei Bedarf halt einfach länger am Hebel ziehe. Entweder in kurzen Stößen nur die Scheibe reinigen, oder in einem langen Stoß die Scheinwerfer mit. Das hat sich so bewährt...ich bin so zufrieden.

    Auch verstehe ich immer wieder nicht wie Leute schreiben "das teure Zeug"!? Das stimmt doch überhaupt gar nicht.
    Ich benutze seit Jahren und vielen Autos schon das Zeug von "Thomas Philips". Der 5-Liter Kanister für 3 Euro. Ohne jegliche Probleme.

    Und sorry...ist es doch absolut vollkommen egal wie die Front meines Autos aussieht wenn ich dadurch immer saubere Scheinwerfer und so gutes Licht habe. Erst jetzt in der Jahreszeit.

    Also manche Leute kann und muss man einfach nicht verstehen...
     
    OcciTSI, dirk11 und tehr gefällt das.
  6. #5 dieselschrauber, 10.01.2016
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Also sauber werden die Scheinwerfer durch den Sprühstrahl nicht, allenfalls eine Reduzierung der Dreckschicht.
     
    OcciTSI gefällt das.
  7. #6 TinOctavia, 10.01.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Natürlich...im Austrittsbereich des Lichtes, da wo ja auch hin gesprüht wird, ist der Scheinwerfer anschließend sauber. Und darauf kommt es ja auch an.
     
  8. #7 Superb-Bua, 10.01.2016
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63
    Zieh den Stecker der SRA Pumpe ab. Ist das einfachste :D
     
  9. #8 dathobi, 10.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Hab ich schon geschrieben...:rolleyes:
     
  10. #9 dieselschrauber, 10.01.2016
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    @TinOctavia

    Hab ich bei noch keinem Sprühsystem erlebt. Wenn sie abtrocknen bleibt immer ein Schmutzfilm zurück......nicht stark aber eben nicht sauber ;)
     
  11. #10 djduese, 10.01.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.823
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Du sollst auch fahren, dann sorgt der Fahrtwind dafür.. ;)
     
    TinOctavia gefällt das.
  12. #11 Superb-Bua, 10.01.2016
    Superb-Bua

    Superb-Bua

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    63

    Weiss ich, darf ja die gleiche Meinung haben oder :D
     
    motitzkl gefällt das.
  13. #12 dathobi, 10.01.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Selbstverständlich...
     
  14. wj76

    wj76

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    100
    Hast Du Xenon? Wenn ja, kannst Du mir den Codiertext nennen? Danke!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 djduese, 10.01.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.823
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Schau mal in die OneNote Datei. Da steht die Codierung unter anderem mit drin
     
    wj76 gefällt das.
  17. #15 TinOctavia, 10.01.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ja habe ich. Beides lässt sich im Stg.9 ganz einfach und schnell einstellen.
     
    wj76 und OcciTSI gefällt das.
Thema: Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia scheinwerferreinigungsanlage ausschalten

    ,
  2. skoda octavia scheinwerferreinigungsanlage abschalten

    ,
  3. skoda yeti scheinwerferreinigungsanlage abschalten

    ,
  4. scheinwerfer reinigungsanlage skoda,
  5. scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferreinigungsanlage

    Scheinwerferreinigungsanlage: So hab ich jetzt in meinem neuen Auto alles mögliche ausprobiert aber eins kriege ich nicht hin: nämlich die Scheinwerferreinigungsanlage "in...
  2. Alarmanlage deaktivieren?

    Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  3. Octavia III Android Auto - Nachtmodus deaktivieren

    Android Auto - Nachtmodus deaktivieren: Servus, ich habe mein HTC One M9 über Android Auto verbunden und nutze es dort unter anderen als Navi via Google Maps. Jetzt ist es neuerdings...
  4. Octavia 3 III SRA Scheinwerfer Reinigunsanlage deaktivieren

    Octavia 3 III SRA Scheinwerfer Reinigunsanlage deaktivieren: Hallo, schon lange empfinde ich die Scheinwerferreingungsanlage an meinem Octavia als sehr nervig. Jedesmal wenn ich die Scheiben säubern will...
  5. Mailbenachrichtigung deaktivieren

    Mailbenachrichtigung deaktivieren: Wie kann ich die nervige Mailbenachrichtigung von beobachteten Themen deaktivieren. Mit jedem Verfassen eines Beitrages wird diese wieder...