Scheinwerferreinigungsanlage - deaktivierbar?

Diskutiere Scheinwerferreinigungsanlage - deaktivierbar? im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist beim Kodiaq die Scheinwerferreinigungsanlage deaktivierbar? Reicht es eventuell eine Sicherung zu ziehen für die Pumpe? Mich nervt es kolossal...
VielUnterwegs

VielUnterwegs

Kilometerstand
78000
Ist beim Kodiaq die Scheinwerferreinigungsanlage deaktivierbar? Reicht es eventuell eine Sicherung zu ziehen für die Pumpe? Mich nervt es kolossal ständig im Winter das Spritzwasser nachzufüllen. Im O3 hab ich das per VCDS etwas entschärfen können, aber auch nicht zu 100%. Meine Scheinwerfer waren bisher noch nie so dreckig, dass eine Reinigung nötig gewesen wäre...

pwetzel

pwetzel

Ist beim Kodiaq die Scheinwerferreinigungsanlage deaktivierbar? Reicht es eventuell eine Sicherung zu ziehen für die Pumpe? Mich nervt es kolossal ständig im Winter das Spritzwasser nachzufüllen. Im O3 hab ich das per VCDS etwas entschärfen können, aber auch nicht zu 100%. Meine Scheinwerfer waren bisher noch nie so dreckig, dass eine Reinigung nötig gewesen wäre...
noch nie Dreckig, das soll dir einer glauben oder fährst du nur bei sonnenschein???!!!

MatzeJ

MatzeJ

Fahrzeug
Škoda Octavia 2.0 TDI Combi
Werkstatt/Händler
Coding & Retrofit Niederrhein
Kilometerstand
30.000
Es wird vermutlich genauso mit VCDS gehen wie bei deinem Octavia. Da es die gleiche Plattform ist ;)

VielUnterwegs

VielUnterwegs

Kilometerstand
78000
noch nie Dreckig, das soll dir einer glauben oder fährst du nur bei sonnenschein???!!!

Der kommt regelmäßig in die Waschanlage oder mal kurz vor den Nilfisk...

Dich nervt jetzt schon eine Pumpe, welche erst im Dezember 2017 verbaut wird?

Ja, weil es bei allen Skodas gleich programmiert ist - und zwar so bescheuert, dass man bei Salz auf der Straße wöchentlich nachfüllen darf! :thumbdown:

Es wird vermutlich genauso mit VCDS gehen wie bei deinem Octavia. Da es die gleiche Plattform ist ;)

Das taugt mir nicht wirklich, da es dann immer noch aktiviert wird, sobald man den Hebel länger zieht und das Licht eingeschaltet ist. Man muss also auch beim Kodiaq erst das Licht abschalten oder eine Sicherung ziehen?

VielUnterwegs

VielUnterwegs

Kilometerstand
78000
Man kann es bis maximal 1.5sek verlängern und auch das taugt nicht. Manchmal benötigt man einfach etwas mehr Scheibenreiniger, gerade wenn gesalzen wird, dann nervt dieses Verhalten ohne Ende!

Taram

ich dachte du gehst regelmässig in die Waschanlage??

und ist die Scheibe dreckig, dann muss man eben putzen ...logisch, oder???

Zuletzt bearbeitet:
triumph61

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Beim Octavia kann man bis 2,5s verlängern und auch z.b. erst jedes 5,Mal. Und zweimal 2 Sekunden hintereinander reicht immer.

Tuba

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Müsst ihr auf jeden Bait reinfallen?

Keks95

Keks95

Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
ich hab selber bei meinem a3 die sicherung gezogen. mittlerweile ist sie wieder drin, die gläser sind nach kurzer zeit dreckig wie sau. und grade im winter bei dem salzmatsch is die anlage sinnvoll. erzähl mir nicht, die reinigunganlage macht im winter die karosse dreckig. das salz und der schmodder is der übeltäter ^^

kauf dir einfach reinigungskonzentrat en mass, bei aldi kost n kanister 5 liter konzentrat 4,99€. hab mir letzten oktober 5 kanister gekauft, den winter habe ich 2 kanister verwendet.

Ja tuba, richtig gelesen, keks is einsichtig

pwetzel

pwetzel

Man kann es bis maximal 1.5sek verlängern und auch das taugt nicht. Manchmal benötigt man einfach etwas mehr Scheibenreiniger, gerade wenn gesalzen wird, dann nervt dieses Verhalten ohne Ende!
Anderes Auto kaufen ohne Reinigungsanlage, schon mal drüber nachgedacht??

Keks95

Keks95

Werkstatt/Händler
ahja, wenn du jeden tag 2x über die gläser leckst, dann werden se natürlich auch ned dreckig.

SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Vor allem aller 10 Minuten während der Fahrt.

Keks95

Keks95

Werkstatt/Händler
?

SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Na mal drüberlecken, sollte sich eine Fliege ein schönes Auto zum Sterben gesucht haben.

Keks95

Keks95

Werkstatt/Händler
8o bist du ein froschkönig, nur andersrum? :D also bei mir ists wirklich n unterschied, grade jetzt wo die trecker viel fahren und es zwischendurch geregnet hat, waren die scheinwerfer sehr dreckig, wasserflecken mit sand. nachdem ich die sicherung wieder reingesteckt haben, waren se entgegen meiner vorstellung wirklich sauberer. nicht wie handwäsche aber sauberer. aber ich komme der lichtautomatik aktuell zuvor, dieses ständige 2-3x an und aus auf meinem weg wegen den alleen nervt, und tut dem xenon auch bestimmt ned gut, hell genug ists das TFL reicht, und dann sprüht er auch ned.

VielUnterwegs

VielUnterwegs

Kilometerstand
78000
Beim Octavia kann man bis 2,5s verlängern und auch z.b. erst jedes 5,Mal. Und zweimal 2 Sekunden hintereinander reicht immer.

...ich mach mir also noch zusätzlich eine Strichliste, damit ich weiß wann es lossprüht?!?:D:thumbsup::D

Es geht mir dabei nicht ums Geld (Firmenwagen) sondern um die ständige, nevige Auffüllerei - und die Kapazität von Ingenieur, die den Einfüllstutzen fürs Spritzwasser genau hinter die Haubenstange platziert hat, krönt das ganze zusätzlich!

Thema:

Scheinwerferreinigungsanlage - deaktivierbar?

Scheinwerferreinigungsanlage - deaktivierbar? - Ähnliche Themen

Autokauf: Neuer Allrounder gesucht: Moin moin! Nach knapp 6 Jahren Fabia I 1.9 TDI steht nun ein Fahrzeugwechsel an. In 2000km ist die halbe Million voll (115.000km davon selbst...
EA189: Das wird in der Software von VW verändert (Dieselupdate Aufklärung): https://www.motor-talk.de/news/so-funktioniert-das-diesel-update-t6219349.html Eventuell hat es der eine oder andere schon gelesen, aber es ist...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
7Monate - erster Erfahrungsbericht mit unserem 1.6er: Hallo zusammen. Da das Forum ja nur so von hilfreichen Infos und tollen Ideen strotzt (sie hatten mir bei der Kaufentscheidung wichtige...

Sucheingaben

kodiaq scheinwerfer reinigung vcds

,

kodiaq scheinwerferreinigung deaktivieren

,

kodiaq schwinwerferreinigung deaktivieren

,
octavia sra defekt
, scheinwerferreinigungsanlage skoda octavia, skoda kodiaq sra geht nicht mehr rein, Scheinwerferreinigungsanlage kodiaq, skoda scheinwerferreinigung, kodiaq Scheinwerferreinigung, oktavia 3 Scheinwerferwaschanlage funktion, deaktivieren waschdüsen scoda, swo ist die Pumpe für die sra karoq, skoda octavia scheinwerfer reinigungsanlage, skoda octavia scheinwerferreinigungsanlage, scheinwerferreinigungsanlage oktavia rs, skoda superb scheinwerferwaschanlage defekt, kodiaq scheinwerfer reinigungsanlage, skoda oktavia scheinwerfer wasch, skoda oktavia keine Scheinwerfer wischer, google kann man die scheinwerfer reinigungsanlage vom skoda oktavia ab schalten, scheinwerferreinigungsanlage abschalten, sra defekt octsvia 3 rs, scheinwerferreinigung skoda kodiaq, sra skoda kodiaq, sra aktivieren skoda kodiaq
Oben