scheinwerferreinigung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von maximus254, 11.01.2013.

  1. #1 maximus254, 11.01.2013
    maximus254

    maximus254

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu, dösingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 4x4 1.8 Tsi
    Kilometerstand:
    38000
    Hallo,

    mir ist heute bei der nacht fahrt was aufgefallen und war ziemlich irretiert.

    und zwar hab ich meine scheibenwaschanlage angeschalten und dann wurden zuerst die scheinwerfer bespritzt und dabei ist mein xenon licht ausgegangen.

    ist das normal???

    find das es ziemlich gefährlich ist wenn das licht einfach mal aus geht.

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Evtl. kam es dir auch nur so vor ;)

    Es wird kurz mal dunkel, das liegt am Strahl bzw. Wasser

    Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2
     
  4. #3 maximus254, 11.01.2013
    maximus254

    maximus254

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu, dösingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 4x4 1.8 Tsi
    Kilometerstand:
    38000
    nein ich bin mir sicher das es aus war.
    nur das tfl war noch an.
     
  5. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Ok. Kommt es öfters vor?

    Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2
     
  6. #5 maximus254, 11.01.2013
    maximus254

    maximus254

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu, dösingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 4x4 1.8 Tsi
    Kilometerstand:
    38000
    naja so lange hab ich das auto noch nicht.

    ich werde es aufjeden fall beobachten.

    könnte ja sein das schon mal jemand sowas hatte.+


    wann springt eigentlich die scheinwerferreigung an???
    immer spritzt sie ja nicht, oder doch???
     
  7. #6 dathobi, 11.01.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Nur nach Neustart...ansonsten nach jeden 4 oder 5 Scheibenreinigen.
     
  8. #7 schmdan, 12.01.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Das kommt einem nur so vor. Es war ganz sicher nicht aus! Stell Dich mal vor ein Schaufenster, da kannst Du Dir das Spektakel anschauen.
     
  9. #8 maximus254, 12.01.2013
    maximus254

    maximus254

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu, dösingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 4x4 1.8 Tsi
    Kilometerstand:
    38000
    ich werde es mal noch mal beobachten wenn ich mal wieder nachts fahre.
     
  10. #9 Hansi89, 13.01.2013
    Hansi89

    Hansi89

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07318 Saalfeld
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    Es kommt einen nur so vor.
    Die Scheinwerferreinigungsanlage fährt ja aus, dazu noch der Strahl und somit wird es kurz dunkel.
     
  11. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Das TFL geht nur an wenn das Abblendlicht aus ist! Ich denke auch das es durch den Wasserstrahl kurz dunkler wurde sonst hätteste ja nicht war genommen das du dachtest das TFL wäre an.
     
  12. #11 maximus254, 13.01.2013
    maximus254

    maximus254

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu, dösingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 4x4 1.8 Tsi
    Kilometerstand:
    38000
    so hab es jetzt nochmal kontroliert

    es kommt mir wirklich nur so vor aber ich find das es schon echt dunkel ist und man so ca. für 2 sec. nichts mehr sieht.
     
  13. #12 Dreizehn, 16.01.2013
    Dreizehn

    Dreizehn

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Octavia II, 1,6TDI Green Tec
    Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn die Reinigungsanlage ausfährt, dann ist es kurz dunkel vor dem Auto.
    Das hätte man geschickter lösen können.
    Ist aber nunmal so.
    Ich benutze die Reinigungsanlage nun nur noch auf gerader Strecke, und nicht in unübersichtlichen Kurven. Rein zur Sicherheit.
     
  14. #13 FabiaOli, 16.01.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, das ist schon recht gut gelöst, viel besser kann man es nicht machen.
    Der Strahl muss ja ca. mit einem Winkel von 90° aufschlagen, um möglichst viele Verunreinigungen lösen zu können.
    Auf jeden Fall besser als diese stehenden Türme, wie ich sie beim O1 RS noch hab.

    Man kann aber auch codieren wie oft das mit reinigen soll, ich glaube zwischen 3 und 5 Scheibenreinigungen kann man wählen ;)
     
  15. #14 schmdan, 16.01.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Das ist bei jedem Auto so! Wenn das Wasser die Scheinwerfer reinigt, wird die Leuchtwirkung beeinträchtigt! Geht halt einfach nicht anders!
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Cargoliner, 18.01.2013
    Cargoliner

    Cargoliner Guest

    Bei mir kann man, wenn ich mich recht erinnere, wählen (also codieren), dass zwischen jedem 4ten bis zu jedem 15ten Scheibenwaschvorgang, die Scheinwerfer mit gewaschen werden (Standard ist nach jedem 4. mal => bei meinem Octavia Scout, Bj. 2012). Man sollte die Scheinwerfer-Waschhäufigkeit bei Xenon-Leuchten jedoch nicht zu sehr reduzieren, da bei verdreckten Scheinwerfern der Gegenverkehr stärker geblendet wird..
     
  18. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Bei einem Bekannten von mir, der ein Accord fährt mit Scheinwerferreinigung und bei dem wurde das auch kurzeitig dunkel vorne bei der Benutzung.
     
Thema:

scheinwerferreinigung

Die Seite wird geladen...

scheinwerferreinigung - Ähnliche Themen

  1. SRA Düsen weg

    SRA Düsen weg: Hallo hat jemand auch Probleme mit die Xenon SRA Düsen am Superb II? Jetzt sind die Düsen links und rechts weg; Resultat ist eine massiver guss...
  2. Scheibenwaschanlage mit Scheinwerferreinigung

    Scheibenwaschanlage mit Scheinwerferreinigung: Hallo Leute, bei meinem Octi habe ich Xenon mit Scheinwerferreinigung. Nun ist es ja so, das bei ca. 5 mal betätigen der Scheibenwaschanlage die...
  3. Relais für SRA(Scheinwerferreinigung)

    Relais für SRA(Scheinwerferreinigung): Kann mir jemand sagen welches Relais für die SRA verbaut ist?(Nr.?) dathobi
  4. Scheinwerferreinigung

    Scheinwerferreinigung: Ist es evtl möglich, die Wassermenge bzw. die Spritzzeit der Scheinwerferreinigung zu verlängern? ?( Ich finde ein wenig mehr/länger Wasser...