Scheinwerferlicht flackertBeim einparken

Diskutiere Scheinwerferlicht flackertBeim einparken im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach, ich habe mit meinem Skoda fabia I Bj 2001 folgendes Problem: Das Licht flackert nicht nur bei den Scheinwerfern sondern zeitgleich und...

1. #1 Horsti11, 31.10.2017
    Horsti11

Horsti11

Tach,

ich habe mit meinem Skoda fabia I Bj 2001 folgendes Problem: Das Licht flackert nicht nur bei den Scheinwerfern sondern zeitgleich und synchron flackert auch die Tachobeleuchtung. Ich habe es jetzt zwar nicht gründlich beobachtet, aber das Flackern tritt nur während der Fahrt auf, wenn ich bei laufendem Motor stehe, dann ist das Licht stabil. Das Flackern tritt auch völlig unabhängig davon auf ob ich während der Fahrt gerade Gas gebe oder nicht.

Wenn ich an der Servolenkung kuppele zb. beim einparken, dann kann man auch erkennen, dass das Licht dunkler wird, aber das ist glaube ich normal.

Ich hatte während der Motor lief mal die Batterie abgeklemmt um zu schauen ob die Lichtmaschine vielleicht die Ursache für das Flackern sein könnte, aber das Auto lief ganz normal weiter.

Hat jemand einen Tip was die Ursache für sowas sein könnte? Kann es am Steuergerät liegen oder an der Batterie? Und wie kann man es testen?
    Bin für jeden Tip und Hinweis dankbar.

PS: Das Auto ist von der Ausstattung her ziemlich nackig, außer Servo und Zentralverriegelung ist da nichts und es ist auch nichts zusätzlich dran gebaut worden. Auto springt auch immer sofort an.

2. #2 dathobi, 31.10.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Mein Tipp fällt hier auf den Drehratensensor für die Servolenkung und wenn es ganz ungünstig ist, sogar die Servo Pumpe.
    Ist zwischendurch, ohne das du die Lenkung bewegst, ein surren zu hören?

3. #3 HeinerDD, 31.10.2017
    HeinerDD

HeinerDD

Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
    Kilometerstand:
    200000
    Man sollte bei laufendem Motor nie die Batterie abklemmen, weil dann die Dioden in die Lichtmaschine durchbrennen können.

Wie verändert ich die Helligkeit des Lichts beim Zuschalten starker Verbraucher (Gebläse voll aufgedreht, Heckscheibenheizung an)?

Octavia20V gefällt das.
  4. #4 FeliciaFux, 02.11.2017
    FeliciaFux

FeliciaFux

Hallo Horsti11 ,

Hatte das Problem vor einem Jahr bei meinem Fabia auch, nur das irgendwann auch noch die Servo sporadisch ausgefallen ist , so dass das Fahren keinen Spaß mehr gemacht hat. Das mit dem Licht kenne ich. Bei mir war es das die Drehwinkelsensoren falsche Impulse gesendet haben und es so zu Stromschwankungen kam weil die Sensoren plötzlich mehr Strom gezogen haben als sie eigentlich benötigen. Hab den Wagen zur Werkstatt gebracht nach 3 Wochen hatten wir die Drehwinkelsensoren ausgetauscht. Davon hat mein Fabia 2 Stück, wir haben natürlich erstmal den falschen getauscht. Aber seit dem funktioniert wieder alles einwandfrei. Hatte vor dem Gang zur Werkstatt eine neue Batterie eingebaut war aber überflüssig. Am besten mal Batterie vorher durch messen bevor man unnötig Geld ausgibt

5. #5 dathobi, 02.11.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Nö, die Sensoren haben nur einen falschen Wert geliefert und dadurch wurde die Servo Pumpe angesteuert, daher auch der höhere Strombedarf in diesem Moment.
    Und aus diesem Grund habe ich auch nach einem "Surren" gefragt...

Thema: Scheinwerferlicht flackertBeim einparken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. licht flackert beim einparken

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferlicht flackertBeim einparken - Ähnliche Themen

1. Ist einBremseingriff des Fahrzeuges beim rückwärts parallel einparken möglich ?

Ist einBremseingriff des Fahrzeuges beim rückwärts parallel einparken möglich ?: Eigenartiges Erlebnis heute . Hatte beim Rückwärts parallel einparken meiner Meinung nach einen Bremseingriff . Ist das möglich ? 2018er 150 PS...
  2. Kann Park-Assistent auch vorwärts einparken?

Kann Park-Assistent auch vorwärts einparken?: In vielen Parkhäusern ist Rückwärts-Einparken verboten, damit der Auspuff nicht an der Wand steht. Wenn ich es richtig sehe, kann der...
  3. Einparken mit Handy

Einparken mit Handy: Hier wird wohl das nächste Feature getestet:...
  4. Selbstständiges Anhalten beim Einparken

Selbstständiges Anhalten beim Einparken: Ich hatte gestern die Berganfahrhilfe aktiviert als ich in die Garage fuhr. Als die Parksensoren das Auto vor mir erfasste und den Dauerton kam,...
  5. Einparken

Einparken: http://www.msn.com/de-de/video/nachrichten/einparken-autofahrer-am-verzweifeln/vi-BBqhhhB?ocid=U206DHP
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden