Scheinwerferlampen oft Defekt zu hohe Spannung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von doman0, 25.11.2005.

1. doman0

doman0 Guest

Hallo habe bei meinen Fabia nun bereits zum 4ten mal in 3 Jahren beide Scheinwerferbirnen wechseln müssen bis mein Skoda händler mich heute darauf aufmerksam gemacht das bei älteren Fabia Modellen es häufig zu überspannungen führt mittlerweile gibts einen Kabelsatz kostet für beide Scheinwerfer zusammen4,60€ hat er mir heute eingebaut und mir versichert das dieses Problem nun gelöst ist bei den neueren Modellen ist diese Kabel schon drinnen (wollte eigentlich kein neues Thema erstellen habe aber über dieses Problem nichts im Forum gefunden)

mfg :P aus Kärnten Österreich

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 25.11.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    ...wäre schön, wenn du noch mal die entsprechende Teilenummer (siehe Rechnung) posten könntest, da der Preis dieser Vorwiderstände günstiger als der hier bekannte Satz ist.
    Munter bleiben
    OlBe

4. doman0

doman0 Guest

Hallo
    also schreib das mal so ab wies hier steht
    6Y0941855 Leitung 4,60 €
    für die Glühlampe GL H4 60/55 H4 6,92 €

auf der rechnung steht Menge 1 nehme aber an das der Satz für rechten und linken Schweinwerfer gemeint ist (wurde auch rechts und links eingebaut)

5. Mick

Mick Guest

Das kann nicht stimmen, H4 sind beim Fabia 100%ig nicht verbaut, sondern H7 (Abblendlicht) und H3 (Fernlicht).

Im übrigen habe ich feststellen können, das der Glühlampenverschleiß extrem von der Lampenmarke abhängig ist. Habe eine Weile welche von der Fa. Jahn verbaut (werden über Würth, Förch u.a. unter eigenem Label verkauft), mit dem Ergebnis, das ich in einem halben Jahr dreimal die Glühlampen wechseln mußte.

Die Originalen von Bosch waren nach einem viertel Jahr hinüber.

Jetzt fahre ich seit über einem dreiviertel Jahr Teile von Spahn (deutsches Produkt, verkauft über den Motorrad-Zubehörhandel) und habe noch keine einzige getauscht "auf Holz klopf".

Meiner Meinung nach ist die ganze H7 Geschichte eine einzige Fehlentwicklung, gehäufte Schäden in Größenordungen kenne ich von -zig. Fahrzeugen und zwar absolut herstellerunabhängig.
    Meine alten billigen Tesla H4 80/100W (ja, ja ich weiß, ist illegal) habe ich fast sechs Jahre lang in drei versch. Autos gefahren, ohne einen einzigen Ausfall.

Das Abblendlicht mit H7 (zumindest beim Fabi) finde ich schon ausgesprochen gut, aber die Defektanfälligkeit ist unter aller Sau. Mein nächster Neuwagen hat Xenon, soviel ist sicher!

MfG

Mick

6. doman0

doman0 Guest

hallo
    kann nur das angeben was auf der rechnung steht

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mick

Mick Guest

Das ist mir schon klar, das sollte auch keine Kritik an Dir sein, sondern lediglich der Hinweis, das die Bezeichnung/der ausgewiesene Artikel nicht korrekt sein kann.

Nichts für ungut!
    MfG

Mick

9. doman0

doman0 Guest

ist schon klar macht nix (wahrscheinlich haben sie einen falschen ersatzteil angegeben bzw auf die rechnung geschrieben)
    hoffe das die lampen jetzt länger halten und vielleicht hilft der hinweis mit den kabelsatz jemanden der dieselben probleme hat

mfg Manfred :wink:

Thema: Scheinwerferlampen oft Defekt zu hohe Spannung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oktavia lampen oft defekt

,
  2. scheinwerferlampen defekt

,
  3. scheinwerferbirnen sind zu oft defekt

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferlampen oft Defekt zu hohe Spannung - Ähnliche Themen

1. Höhe vom Ladeboden

Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  2. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...