Scheinwerfereinigungsanlage bei Xenon nicht serienmäßig?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von mazedlx, 25.01.2014.

1. #1 mazedlx, 25.01.2014
    mazedlx

mazedlx

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Monte Carlo+ 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien-Donaustadt
    Kilometerstand:
    800
    Hallo!

Stimmt es, dass beim O3 bei Xenon die Scheinwerferreinigungsanlage nicht serienmäßig dabei ist?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. toby

toby

Nein.

4. #3 razzzor, 25.01.2014
    razzzor

razzzor

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Combi RS
    Werkstatt/Händler:
    Kauf:ABS Mainz Wartung:Klein Nieder-Olm
    Kilometerstand:
    200
    Ist die bei xenon nicht sogar pflicht?

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

5. toby

toby

6. #5 d4rkfir3, 25.01.2014
    d4rkfir3

d4rkfir3

Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS DSG
    wurde alles schon ausführlich durchgekaut hella hat 2010? xenon scheinwerfer entwickelt, die auch im octavia verbaut werden,die nur 2000 lumen haben. da ist eine SRA nicht mehr pflicht. seit kw 45 sind einige normale octavias ohne ausgeliefert worden. der RS hat sie immer zu serie gehabt

7. #6 Octarius, 25.01.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Bedingung für Xenon ist eine dynamische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage.

Ich habe noch die Info dass es abgespekte Xenonscheinwerfer mit verringerter Leuchtkraft geben soll. Damit entfällt die Auflage der Reinigung und der Höhenregulierung.

8. #7 klausino, 25.01.2014
    klausino

klausino

Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    genau ab 45 Kw hat er verringerte Leuchtkraft. Da braucht er es nicht mehr. Auskunft von heute

9. #8 razzzor, 25.01.2014
    razzzor

razzzor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    200
    Ok, wieder was gelernt. Danke :-)

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

10. #9 klausino, 25.01.2014
    klausino

klausino

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    8500
    Bei Bi-Xenon mit AFS und dyn. Leuchtweitenregulierung für 965€ ist sie dabei. Aber nicht mehr bei Licht& Design Paket

11. Falco

Falco

Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Also ich habe jetzt nicht beim Händler nachgefragt oder sonst irgendwelche verlässlichen Quellen, aber hier im Forum stand bei Diskussionen zu diesem Thema immer, dass die "billigeren" Xenons nur im Rapid verbaut werden und nicht im Octavia. Allerdings ist die SRA tatsächlich aus der Beschreibung des L&D Paketes veschwunden, ich habe jetzt aber noch von keinem Octavia Besitzer hier im Forum gehört, bei dem die SRA auch tatsächlich nicht mehr verbaut war trotz Xenonlicht. Oder liege ich da jetzt falsch?

12. #11 Mr.Whoopy, 25.01.2014
    Mr.Whoopy

Mr.Whoopy

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz
    Kilometerstand:
    7000
    Die Aussagen vom klausino sind schlichtweg falsch! Bei dem im Octavia verbauten Xenonscheinwerfern ist die Scheinwerferreinigungsanlage immer noch Pflicht und deshalb auch automatisch mit verbaut wenn man Bi-Xenonscheinwerfer bestellt. Gleiches gilt selbstverständlich für das Licht- und Designpaket. Das war der ganzen Zeit so, hat sich in KW45 auch nicht geändert und wird sicherlich auch erstmal so bleiben....

Der Rapid ist ein ganz anderes Fahrzeug mit anderen Scheinwerfern und steht mit den Octavia in keinem Zusammenhang!

13. #12 triumph61, 25.01.2014
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Ich dachte das Thema wäre erledigt.
    Auch >kw 45 werden die ganz normalen Xenon mit LW Regulierung und Scheinwerferreinigungsanlage verbaut!

Das Gerücht kam auf weil die SWR nicht mehr in dem L&D Paket auftauchte. Beides ist aber weiterhin verbaut, auch im L&D Paket

14. Falco

Falco

Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Ja, genau, so war auch meine Erinnerung zu dem Thema :thumbsup:

15. #14 klausino, 25.01.2014
    klausino

klausino

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    8500
    Komisch ist nur das die beiden Verkäufer heute ( Skodaday ) in Tegel allen anwesenden das so erklärten und auch am Computer zeigten. Einige äusserten auch eure Meinung, sie wieder sprachen dieses aber. Zum Beweis stand auch ein nagelneuer, noch nicht fertiger auf dem abgeschlossenen Hof, wo man aus 10m entfernung keine SWR sah. Bei Leuchtweitenregelung habe ich auch oben geschrieben ist sie dabei. Aber nicht beim Licht & Designpaket.

16. #15 triumph61, 25.01.2014
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Was haben die am Computer gezeigt?

17. #16 razzzor, 25.01.2014
    razzzor

razzzor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    200
    Leider muss ich sagen haben die Verkäufer, die ich bei meiner "Reise" nach dem besten Angebot, vor meiner RS Bestellung kennengelernt habe, sehr eigenartige Meinungen bzw. zum Teil wenig Ahnung. Da ist hier im Forum mehr Kompetenz vertreten.

Proaktiver Insassenschutz:

Ich: "Was ist das?"
    Verkäufer (stammelnd): "Ähh, das müssen Sie sich so vorstellen, Sie fahren mit Ihrem RS auf der Landstraße. Sie sind einen Moment unaufmerksam, das vor Ihnen kommt ein anders Fahrzeug aus einer Abzweigung. Das System erkennt dann Automatisch: Gleich gibt es einen Zusammenprall. Der RS wird abgebremst und das System versucht auszuweichen"

Anderer Verkäufer, anderes Autohaus: Das System erkennt-Unfall unvermeidbar. Die Fenster gehen runter. Um die Airbag Gase nach draußen zu leiten.

Anderer Verkäufer, anderes Autohaus: Wenn Sie im Sommer mit offenem Fenster Fahren und das Auto erkennt es könnte zu einem Unfall kommen, gehen die Fenster Automatisch hoch---ähhh also nicht wie bei eine Guiotine, aber schon schnell.

Ich fands erschreckend was man da so zu hören bekommt.

18. toby

toby

Wären nicht die ersten Verkäufer die Unsinn erzählen. Und da hier meine Antwort auf die Eingangsfrage angezweifelt wird, hab ich mir mal die "Arbeit" gemacht einen relativ eindeutigen Beweis rauszusuchen (Foto in Verbindung mit Ausstattung in der Signatur):

Wer hat ihn denn schon? (Limo und Combi)

Edit: @razzzor: die beiden letzten Verkäufer haben aber im Prinzip recht, wenn Fenster zu wirds einen Spalt aufgemacht, wenns offen ist bis auf einen Spalt geschlossen. Ist natürlich nicht alles und der erzählt Unsinn aber trotzdem...

19. #18 Speedy35, 25.01.2014
    Speedy35

Speedy35

Warum sollte sie beim L&D nicht dabei sein? Zumal dort die LED Tagfahrlicht Xenons verbaut werden, die einzeln teurer sind als die normalen Xenons. Und nur dort sollen die dabei sein? Quark...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr.Whoopy, 25.01.2014
    Mr.Whoopy

Mr.Whoopy

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz
    Kilometerstand:
    7000
    Kompetentes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit ändert leider auch nichts an der Sache. SWRA bei Bi-Xenon beim Octavia ist obligatorisch auch beim Licht und Designpaket.

22. #20 Speedy35, 25.01.2014
    Speedy35

Speedy35

http://www.skoda-auto.de/sitecollectiondocuments/pdf prospekte/octavia_pua_2013_10.pdf

Man beachte vor allem die Eigenschaften der Xenon Scheinwerfer und das damit verbaute Zubehör auf Seite 04. Und die teuren Teile sind die, die im L&D verbaut werden. Ist doch klar, das auf der letzten Seite bei dem L&D Paket, schon aus Platzgründen, nicht alles aufgeführt werden kann.

Im Konfigurator wird die SWRA auch bei beiden Varianten mit aufgeführt.

Thema:

Scheinwerfereinigungsanlage bei Xenon nicht serienmäßig?

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfereinigungsanlage bei Xenon nicht serienmäßig? - Ähnliche Themen

1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...