Scheinwerfereinigungsanlage bei Xenon nicht serienmäßig?

Diskutiere Scheinwerfereinigungsanlage bei Xenon nicht serienmäßig? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Stimmt es, dass beim O3 bei Xenon die Scheinwerferreinigungsanlage nicht serienmäßig dabei ist?

  1. #1 mazedlx, 25.01.2014
    mazedlx

    mazedlx

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1220 Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Monte Carlo+ 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien-Donaustadt
    Kilometerstand:
    800
    Hallo!

    Stimmt es, dass beim O3 bei Xenon die Scheinwerferreinigungsanlage nicht serienmäßig dabei ist?
     
  2. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Nein.
     
  3. #3 razzzor, 25.01.2014
    razzzor

    razzzor

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saulheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Combi RS
    Werkstatt/Händler:
    Kauf:ABS Mainz Wartung:Klein Nieder-Olm
    Kilometerstand:
    200
    Ist die bei xenon nicht sogar pflicht?

    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
     
  4. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
  5. #5 d4rkfir3, 25.01.2014
    d4rkfir3

    d4rkfir3

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS DSG
    wurde alles schon ausführlich durchgekaut hella hat 2010? xenon scheinwerfer entwickelt, die auch im octavia verbaut werden,die nur 2000 lumen haben. da ist eine SRA nicht mehr pflicht. seit kw 45 sind einige normale octavias ohne ausgeliefert worden. der RS hat sie immer zu serie gehabt
     
  6. #6 Octarius, 25.01.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Bedingung für Xenon ist eine dynamische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage.

    Ich habe noch die Info dass es abgespekte Xenonscheinwerfer mit verringerter Leuchtkraft geben soll. Damit entfällt die Auflage der Reinigung und der Höhenregulierung.
     
  7. #7 klausino, 25.01.2014
    klausino

    klausino

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin Charlottenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    genau ab 45 Kw hat er verringerte Leuchtkraft. Da braucht er es nicht mehr. Auskunft von heute
     
  8. #8 razzzor, 25.01.2014
    razzzor

    razzzor

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saulheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Combi RS
    Werkstatt/Händler:
    Kauf:ABS Mainz Wartung:Klein Nieder-Olm
    Kilometerstand:
    200
    Ok, wieder was gelernt. Danke :-)

    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
     
  9. #9 klausino, 25.01.2014
    klausino

    klausino

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin Charlottenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    Bei Bi-Xenon mit AFS und dyn. Leuchtweitenregulierung für 965€ ist sie dabei. Aber nicht mehr bei Licht& Design Paket
     
  10. Falco

    Falco

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Also ich habe jetzt nicht beim Händler nachgefragt oder sonst irgendwelche verlässlichen Quellen, aber hier im Forum stand bei Diskussionen zu diesem Thema immer, dass die "billigeren" Xenons nur im Rapid verbaut werden und nicht im Octavia. Allerdings ist die SRA tatsächlich aus der Beschreibung des L&D Paketes veschwunden, ich habe jetzt aber noch von keinem Octavia Besitzer hier im Forum gehört, bei dem die SRA auch tatsächlich nicht mehr verbaut war trotz Xenonlicht. Oder liege ich da jetzt falsch?
     
  11. #11 Mr.Whoopy, 25.01.2014
    Mr.Whoopy

    Mr.Whoopy

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz
    Kilometerstand:
    7000
    Die Aussagen vom klausino sind schlichtweg falsch! Bei dem im Octavia verbauten Xenonscheinwerfern ist die Scheinwerferreinigungsanlage immer noch Pflicht und deshalb auch automatisch mit verbaut wenn man Bi-Xenonscheinwerfer bestellt. Gleiches gilt selbstverständlich für das Licht- und Designpaket. Das war der ganzen Zeit so, hat sich in KW45 auch nicht geändert und wird sicherlich auch erstmal so bleiben....




    Der Rapid ist ein ganz anderes Fahrzeug mit anderen Scheinwerfern und steht mit den Octavia in keinem Zusammenhang!
     
  12. #12 triumph61, 25.01.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.733
    Zustimmungen:
    599
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Ich dachte das Thema wäre erledigt.
    Auch >kw 45 werden die ganz normalen Xenon mit LW Regulierung und Scheinwerferreinigungsanlage verbaut!

    Das Gerücht kam auf weil die SWR nicht mehr in dem L&D Paket auftauchte. Beides ist aber weiterhin verbaut, auch im L&D Paket
     
  13. Falco

    Falco

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Ja, genau, so war auch meine Erinnerung zu dem Thema :thumbsup:
     
  14. #14 klausino, 25.01.2014
    klausino

    klausino

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin Charlottenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.4, 140 PS
    Kilometerstand:
    8500
    Komisch ist nur das die beiden Verkäufer heute ( Skodaday ) in Tegel allen anwesenden das so erklärten und auch am Computer zeigten. Einige äusserten auch eure Meinung, sie wieder sprachen dieses aber. Zum Beweis stand auch ein nagelneuer, noch nicht fertiger auf dem abgeschlossenen Hof, wo man aus 10m entfernung keine SWR sah. Bei Leuchtweitenregelung habe ich auch oben geschrieben ist sie dabei. Aber nicht beim Licht & Designpaket.
     
  15. #15 triumph61, 25.01.2014
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.733
    Zustimmungen:
    599
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Was haben die am Computer gezeigt?
     
  16. #16 razzzor, 25.01.2014
    razzzor

    razzzor

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saulheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Combi RS
    Werkstatt/Händler:
    Kauf:ABS Mainz Wartung:Klein Nieder-Olm
    Kilometerstand:
    200
    Leider muss ich sagen haben die Verkäufer, die ich bei meiner "Reise" nach dem besten Angebot, vor meiner RS Bestellung kennengelernt habe, sehr eigenartige Meinungen bzw. zum Teil wenig Ahnung. Da ist hier im Forum mehr Kompetenz vertreten.

    Proaktiver Insassenschutz:

    Ich: "Was ist das?"
    Verkäufer (stammelnd): "Ähh, das müssen Sie sich so vorstellen, Sie fahren mit Ihrem RS auf der Landstraße. Sie sind einen Moment unaufmerksam, das vor Ihnen kommt ein anders Fahrzeug aus einer Abzweigung. Das System erkennt dann Automatisch: Gleich gibt es einen Zusammenprall. Der RS wird abgebremst und das System versucht auszuweichen"

    Anderer Verkäufer, anderes Autohaus: Das System erkennt-Unfall unvermeidbar. Die Fenster gehen runter. Um die Airbag Gase nach draußen zu leiten.

    Anderer Verkäufer, anderes Autohaus: Wenn Sie im Sommer mit offenem Fenster Fahren und das Auto erkennt es könnte zu einem Unfall kommen, gehen die Fenster Automatisch hoch---ähhh also nicht wie bei eine Guiotine, aber schon schnell.


    Ich fands erschreckend was man da so zu hören bekommt.
     
  17. toby

    toby

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    19
    Wären nicht die ersten Verkäufer die Unsinn erzählen. Und da hier meine Antwort auf die Eingangsfrage angezweifelt wird, hab ich mir mal die "Arbeit" gemacht einen relativ eindeutigen Beweis rauszusuchen (Foto in Verbindung mit Ausstattung in der Signatur):

    Wer hat ihn denn schon? (Limo und Combi)

    Edit: @razzzor: die beiden letzten Verkäufer haben aber im Prinzip recht, wenn Fenster zu wirds einen Spalt aufgemacht, wenns offen ist bis auf einen Spalt geschlossen. Ist natürlich nicht alles und der erzählt Unsinn aber trotzdem...
     
  18. #18 Speedy35, 25.01.2014
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi "DRIVE", 1.4 TSI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum (Gottfried Schultz)
    Warum sollte sie beim L&D nicht dabei sein? Zumal dort die LED Tagfahrlicht Xenons verbaut werden, die einzeln teurer sind als die normalen Xenons. Und nur dort sollen die dabei sein? Quark...
     
  19. #19 Mr.Whoopy, 25.01.2014
    Mr.Whoopy

    Mr.Whoopy

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz
    Kilometerstand:
    7000
    Kompetentes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit ändert leider auch nichts an der Sache. SWRA bei Bi-Xenon beim Octavia ist obligatorisch auch beim Licht und Designpaket.
     
  20. #20 Speedy35, 25.01.2014
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi "DRIVE", 1.4 TSI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum (Gottfried Schultz)
    http://www.skoda-auto.de/sitecollectiondocuments/pdf prospekte/octavia_pua_2013_10.pdf

    Man beachte vor allem die Eigenschaften der Xenon Scheinwerfer und das damit verbaute Zubehör auf Seite 04. Und die teuren Teile sind die, die im L&D verbaut werden. Ist doch klar, das auf der letzten Seite bei dem L&D Paket, schon aus Platzgründen, nicht alles aufgeführt werden kann.

    Im Konfigurator wird die SWRA auch bei beiden Varianten mit aufgeführt.
     
Thema:

Scheinwerfereinigungsanlage bei Xenon nicht serienmäßig?

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfereinigungsanlage bei Xenon nicht serienmäßig? - Ähnliche Themen

  1. Habe ich Xenon oder Halogen?

    Habe ich Xenon oder Halogen?: Hallo Zusammen, ich habe einen Skoda Octavia Kombi (1Z5) 2.0 TDI RS (KBA 8004 AEP) Produktionsdatum: 15.03.2007 Auslieferungsdatum: 10.04.2007...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

    Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...
  3. Xenon defekt?

    Xenon defekt?: Hi, habe gerade beim Anleuchten meines Vordermannes gesehen, dass mein rechter Xenonscheinwerfer rötlich/rosa leuchtet, bin dann gleich in die...
  4. Serienmäßige Rückfahrkamera - Dynamische Linien?

    Serienmäßige Rückfahrkamera - Dynamische Linien?: Da die SuFu mir nur Threads zu RFK-Nachrüstungen liefert hätte ich hier mal rein interessehalber eine Nachfrage zur Werks-RFK im Fabia. Auf der...
  5. Xenon zu tief

    Xenon zu tief: Hallo zusammen habe mir eine octavia rs gekauft vor einer woche. Bj2012'..Zum Auto 1a. Ein Problem hab ich aber dennoch wahr auch bei der skoda...