Scheinwerferblenen (mit Silikon geklebt) entfernen!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von cybergod, 21.03.2006.

1. #1 cybergod, 21.03.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi!
    Kurze Frage.... Hat einer von euch schon einmal Scheinwerferblenden, die er mit Silikon geklebt hat, erfolgreich entfernt? Falls ja, womit?
    Habe mir nämlich Klarglasrückleuchten für meinen Fabia zugelegt, und werde die Tage dementsprechend meine alten Rückleuchten samt Blenden abmontieren. Die Rückleuchten selbst würde ich gern behalten (da man ja für die originalen nicht mehr viel bekommen kann), die Blednen will ich verkaufen... Sollten also beide nicht put gehen.
    Ich habe gelesen, dass man Silikonlöser direkt auf das Silikon auftragen muss, und da die Bleden (Milotec) an den Seiten abgerundet sind, werde ich da wahrscheinliuch schwer dran kommen...

Wäre für Ideen dankbar...

Gruß,
    Cybergod

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Rasierklinge oder sonstiges scharfes Messer.
    Damit gehst du dann vorsichtig dazwischen entlang und zerschneidest die Silikonschicht. Danach bleiben auf beiden teilen Rückstände übrig, die du mit Silikonentferner ablösen kannst.
    Allerdings ist das Zeug aggressiv gegenüber Kunststoff und es ist gut möglich, daß deine Leuchten an den Stellen danach milchig / blind sind.

4. #3 cybergod, 21.03.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Womit könnte ich denn die Reste sonst noch entfernen??

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    abrubbeln mit den Fingern. Ist ein Mords Aufwand und fordert an der Fingerhaut Tribut, aber geht. Oder halt danach weiter vorsichtig mitm Messer ran.

Die Blendenkannst du von der Innenseite ja einfach abschleifen und gut.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheinwerferblenen (mit Silikon geklebt) entfernen!?

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferblenen (mit Silikon geklebt) entfernen!? - Ähnliche Themen

1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  3. Lackverschmutzung entfernen

Lackverschmutzung entfernen: Hab diverse Informationen von Bekannten bekommen, jeder entfernt seine Insekten etc. anders. Mein Auto ist jetzt noch neu und ich will den Lack...
  4. Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?: Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...
  5. 12-V-Steckdose Innenring entfernen

12-V-Steckdose Innenring entfernen: Hallo, kurze Frage: Ist der Kunststoffring unten in der 12-V-Steckdose des Citigo nötig bzw. kann man den irgendwie „einfach“ entfernen? Eventuell...