Scheinwerferblenen (mit Silikon geklebt) entfernen!?

Diskutiere Scheinwerferblenen (mit Silikon geklebt) entfernen!? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Kurze Frage.... Hat einer von euch schon einmal Scheinwerferblenden, die er mit Silikon geklebt hat, erfolgreich entfernt? Falls ja, womit?...

  1. #1 cybergod, 21.03.2006
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Kilometerstand:
    25000
    Hi!
    Kurze Frage.... Hat einer von euch schon einmal Scheinwerferblenden, die er mit Silikon geklebt hat, erfolgreich entfernt? Falls ja, womit?
    Habe mir nämlich Klarglasrückleuchten für meinen Fabia zugelegt, und werde die Tage dementsprechend meine alten Rückleuchten samt Blenden abmontieren. Die Rückleuchten selbst würde ich gern behalten (da man ja für die originalen nicht mehr viel bekommen kann), die Blednen will ich verkaufen... Sollten also beide nicht put gehen.
    Ich habe gelesen, dass man Silikonlöser direkt auf das Silikon auftragen muss, und da die Bleden (Milotec) an den Seiten abgerundet sind, werde ich da wahrscheinliuch schwer dran kommen...

    Wäre für Ideen dankbar...

    Gruß,
    Cybergod
     
  2. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Rasierklinge oder sonstiges scharfes Messer.
    Damit gehst du dann vorsichtig dazwischen entlang und zerschneidest die Silikonschicht. Danach bleiben auf beiden teilen Rückstände übrig, die du mit Silikonentferner ablösen kannst.
    Allerdings ist das Zeug aggressiv gegenüber Kunststoff und es ist gut möglich, daß deine Leuchten an den Stellen danach milchig / blind sind.
     
  3. #3 cybergod, 21.03.2006
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Kilometerstand:
    25000
    Womit könnte ich denn die Reste sonst noch entfernen??
     
  4. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    abrubbeln mit den Fingern. Ist ein Mords Aufwand und fordert an der Fingerhaut Tribut, aber geht. Oder halt danach weiter vorsichtig mitm Messer ran.

    Die Blendenkannst du von der Innenseite ja einfach abschleifen und gut.
     
Thema:

Scheinwerferblenen (mit Silikon geklebt) entfernen!?

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferblenen (mit Silikon geklebt) entfernen!? - Ähnliche Themen

  1. Bremslichtschalter wechseln - Verkleidung entfernen

    Bremslichtschalter wechseln - Verkleidung entfernen: Hallo. Hab noch nicht viel an dem Auto rumgeschraubt, da noch nicht notwendig gewesen. Jetzt wollte ich mal den Bremslichtschalter ausbauen, da...
  2. Blende neben Schaltsack DSG entfernen

    Blende neben Schaltsack DSG entfernen: Hallo, hat einer eine Idee, wie man die Kunststoffblende unter, bzw. neben Schaltsack beim DSG ausbauen kann?
  3. Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

    Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen: Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...
  4. Kurze Frage - Embleme entfernen...

    Kurze Frage - Embleme entfernen...: Hallo zusammen, ich weiß ich habe hier schon gefühlte 100 mal von gewechselten Emblemen im Tausch gegen welche von Superskoda oder selbst...
  5. Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?

    Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?: Hallo, bei meinem Fabia 5J ist der Deckel des hinteren Aschenbechers (in der Konsole) abgebrochen. Ich möchte diesen daher austauschen, bekomme...