Scheinwerferblenden

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von cybergod, 30.06.2003.

  1. #1 cybergod, 30.06.2003
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    HI!
    Hab mir ein Paar Scheinwerferblenden zum Lackieren für meinen Fabi zugelegt. Nun die Frage: Meint ihr ich soll das in einem Fachbetrieb machen lassen, oder im "do it yourself" Verfahren? Hab mich bei meinem Skoda-Händler erkundigt wie teuer die Farbe wäre (18 € für eine Sprühdose). Das dürfte ja reichen.....
    Wie habt ihr euere Blenden lackiert?

    Danke fürs Posten !

    Gruß,
    Cybergod
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    ganz klar fachbetrieb. Du bekommst es niemals so perfekt hin, wie nen Fachbetrieb. Außerdem hast du beim selber machen nicht die garantie, dass beim nächsten Frost alles abbröckelt. Optisch siehts vom Fachmann auch besser aus. meine Blenden lackieren lassen hat mich 20 Euro gekostet
     
  4. #3 allessandro, 30.06.2003
    allessandro

    allessandro Guest

    ist das der standard draco oder hast weil du deinen händler gut kennst. und was wird das kosten, wenn ich mir ne spoilerlippe von milotec lackieren lasse? und den diffuser ?
     
  5. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    das hat mit meinem händler nix zu tun. Das ist ne lackiererei in der nähe. Bin hingegangen und hab nachm Preis gefragt. meine Spoilerlippe hat 40 euro gekostet
     
  6. #5 allessandro, 30.06.2003
    allessandro

    allessandro Guest

    das hört sich ja wirklich recht preiswert an. ich hab ja bald urlaub. da werde ich mcih dann mal an die sachen machen. kann man die teile wirklich leicht selbst montieren, oder ist das besser da auch nen fachmann ranzulassen?
     
  7. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @allessandro,

    Wen Flensburg ja nicht so weit wäre, würde ich sagen lass mal den Draco dran,
    der hat meine auch gemacht. :LOL:

    Aber so schwer ist das auch nicht.

    - Gut säubern (am besten mit Waschbenzin)
    - Silikon auftragen
    - Anpassen
    - Mit Klebeband fixieren
    - Über Nacht trocknen lassen
    - Am Morgen Klebeband ab

    FERTISCHHHHHHHHHH !!!! :freuhuepf:
     
  8. #7 allessandro, 30.06.2003
    allessandro

    allessandro Guest

    was meinst´n mit anpassen??? die sind doch so das die nur auf eine art ranpassen oder???

    und ist das silikon da mitdrinnen, oder ist das besser da so´n klebesilikon aus´m baumarkt zu holen, hab hier irgendwo gelesen, das das wohl besser sein soll.
     
  9. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @allessandro

    Anpassen heisst = draufsetzen und dann ausrichten

    und nein, das Zeug dabei ist alles andere als Silikon,
    und nach Erfahrung meines Einbauers (Draco) ist Silikon
    1000* besser als das Milotec Zeuch (versaut nur die Finger und/oder sonstiges)
     
  10. #9 allessandro, 30.06.2003
    allessandro

    allessandro Guest

    danke für die tips. freu mich schon wenn ich hier dann auch mal ein paar pics reinstellen kann. denke mal er wird so ende august bis mitte september soweit sein. an der hamburger uni will ich dann auf jeden fall erstmal der mit dem auto sein, was am besten gemacht ist.

    übrigens deiner gefällt mir auch ganz gut.
     
  11. #10 cybergod, 02.07.2003
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Tach!
    Also, hab die Teile gestern beim Lackierer vorbeigebracht. Der Spaß wird mit 20€ pro Blende kosten, also zusammen 40 Öcken! Allerdings muss ich dazu sagen, dass es sich um Rücklichtblenden handelt. Die sind natürlich von der zu lackierenden Fläche her erheblich größer. Mal gucken wie es geworden ist....

    Gruß,
    Cybergod

    PS: Was für einen Silikon nehme ich am besten???
     
  12. #11 StefanS, 02.07.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    ich kann klares Sanitärsilikon empfehlen. Gibts im Baumarkt.

    Vom Milotec-Kleber oder ähnlichem kann ich persönlich mittlerweile nur abraten, es sei denn Du stehst auf schwarze Finger und öfters mal Neukleben...

    Gruß

    StefanS
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 cybergod, 02.07.2003
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    @ StefanS

    Meinst Du wiklich ganz nomales Silikon? Kein spezielles?
     
  15. #13 StefanS, 02.07.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
Thema:

Scheinwerferblenden

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferblenden - Ähnliche Themen

  1. ABE Milotec Scheinwerferblenden

    ABE Milotec Scheinwerferblenden: Hallo hat hier jemand das abe für die scheinwerferblenden rum liegen und würde mir ne Kopie senden? wäre für octi fl. die 15 Euro dafür sehr ich...
  2. Scheinwerferblende Oct 2 FL

    Scheinwerferblende Oct 2 FL: Hallo zusammen... Frage: Beim Facelift sitz doch oben im Scheinwefer das Standlicht. (Habe Tagfahrlicht unten neben dem Nebellicht) Würde gerne...
  3. Scheinwerferblenden Skoda Superb Facelift 2014

    Scheinwerferblenden Skoda Superb Facelift 2014: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich Scheinwerferblenden Superb 2 nach dem Facelift herbekomme? Falls es die überhaupt gibt. LG
  4. Scheinwerferblende (Böser Blick) Skoda Fabia 3 Combi

    Scheinwerferblende (Böser Blick) Skoda Fabia 3 Combi: Hallo zusammen, hat schon jemand einen bösen Blick auf seinem Fabia 3 verbaut...? Wo habt Ihr diese gekauft? Habt Ihr Fotos? Suche welche für...
  5. Scheinwerferblenden ( Böser Blick) Octavia III

    Scheinwerferblenden ( Böser Blick) Octavia III: Hi, Ich habe interesse an den Scheinwerferblenden. Wie sie z.b. Superskoda verkauft. Bei der Nachfrage bei Superskoda wurde mir gesagt das diese...