Scheinwerferblenden vs Lichtausbeute

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Saltnpeppar, 14.11.2007.

1. #1 Saltnpeppar, 14.11.2007
    Saltnpeppar

Saltnpeppar

Hallo Leute,

beeinträchtigen eigentlich die Scheinwerferblenden ala Milotec / Mattig die Lichtausbeute bzw. Leuchtweite oder haben diese keinerlei Auswirkungen ? Verringern sie evtl. die Eigenblendung durch die Abschirmung nach oben ? Ich denke hier gezielt an die Xenon-Scheinwerfer des O².

Gruß Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 15.11.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Moin.
    Also von Verringerung durch Blenden habe ich nichts bemerkt, und was die Xenons betrifft kann ich nur sagen, die Blenden gehen nicht mal in die Nähe der Linse. Also kannst Du das alles beruhigt verbauen.

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich hab zwar kein Xenon, dafür aber am Vorface die breiten SW-Blenden für den Facelift verbaut. Konnte aber keinerlei Veränderung feststellen...

5. #4 Sven RS, 17.11.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Also ich habe auch Xenon und durch die Scheinwerferblenden keinen Einfluss auf das Licht. Dürften dann auch nicht verbaut werden, wenn sie einen Einfluss auf die Lichtausbeute hätten.

Also kann man ruhig dran machen, ist kein Unterschied zu merken.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheinwerferblenden vs Lichtausbeute

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferblenden vs Lichtausbeute - Ähnliche Themen

1. Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge

Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge: Hallo, Ich bestehe vor der Entscheidung ein neues Phone zu Kaufen. Kann man aktuell immer noch nicht entscheiden ob S7 oder S7 Edge. Zufällig...
  2. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  3. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...
  4. 1,2er HTP/70PS vs. 1,0er/75PS

1,2er HTP/70PS vs. 1,0er/75PS: Wir bestellen uns die Tage einen neuen F3 Combi. Im F2 Combi hatten wir den 1,2er HTP mit 70PS und waren voll zufrieden. Ich kann mir irgendwie...
  5. 16 Zoll vs 17 Zoll

16 Zoll vs 17 Zoll: Hallo zusammen, wir haben einen Rapid Spaceback Joy 1,2 TSI bestellt und dabei die Bereifung 215/40 R17 gewählt. Jetzt habe ich gelesen das die...