Scheinwerferblenden vs Lichtausbeute

Diskutiere Scheinwerferblenden vs Lichtausbeute im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, beeinträchtigen eigentlich die Scheinwerferblenden ala Milotec / Mattig die Lichtausbeute bzw. Leuchtweite oder haben diese...

  1. #1 Saltnpeppar, 14.11.2007
    Saltnpeppar

    Saltnpeppar

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    beeinträchtigen eigentlich die Scheinwerferblenden ala Milotec / Mattig die Lichtausbeute bzw. Leuchtweite oder haben diese keinerlei Auswirkungen ? Verringern sie evtl. die Eigenblendung durch die Abschirmung nach oben ? Ich denke hier gezielt an die Xenon-Scheinwerfer des O².

    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 15.11.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.644
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Moin.
    Also von Verringerung durch Blenden habe ich nichts bemerkt, und was die Xenons betrifft kann ich nur sagen, die Blenden gehen nicht mal in die Nähe der Linse. Also kannst Du das alles beruhigt verbauen.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ich hab zwar kein Xenon, dafür aber am Vorface die breiten SW-Blenden für den Facelift verbaut. Konnte aber keinerlei Veränderung feststellen...
     
  5. #4 Sven RS, 17.11.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Also ich habe auch Xenon und durch die Scheinwerferblenden keinen Einfluss auf das Licht. Dürften dann auch nicht verbaut werden, wenn sie einen Einfluss auf die Lichtausbeute hätten.

    Also kann man ruhig dran machen, ist kein Unterschied zu merken.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheinwerferblenden vs Lichtausbeute

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferblenden vs Lichtausbeute - Ähnliche Themen

  1. CarPort vs. VCDS

    CarPort vs. VCDS: Hallo, habe CarPort inkl. Kabel erworben und problemfrei diverse Anpassungen vorgenommen. Möchte jetzt gerne im Forum wissen, wo Vor- und...
  2. Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?

    Vergleich: Yeti vs. Seat Altea, welchen würdet ihr nehmen?: Tja, nun ist es bei mir auch soweit, hätte nie gedacht das ich mal den Rat der Gemeinschaft aufsuche :rolleyes:. Ich überlege nun schon eine Weile...
  3. Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination

    Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination: Hallo zusammen, worin liegt genau der Unterschied zwischen Sonder und Serien RadReifenKombinationen? Hintergrund: Ich habe nen O3, der gem. EG...
  4. 1.4 TSI - HS vs. DSG

    1.4 TSI - HS vs. DSG: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe ein gemischtes Fahrprofil (25% innerorts, 25% Landstraße, 50% Autobahn) und freue mich über eure...
  5. DSG 6-Gang vs. DSG 7-Gang beim 4x4 TDI

    DSG 6-Gang vs. DSG 7-Gang beim 4x4 TDI: Hallo zusammen! Ich habe Anfang Jänner einen Octavia Style 2.0 TDI als 4x4 mit dem großen Diesel (184 PS) bestellt. Mir ist dann noch im...