Privatverkauf Scheinwerferblenden (Böser Blick)

Dieses Thema im Forum "Angebote" wurde erstellt von Pille, 30.06.2009.

  1. Pille

    Pille

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB B 1968, 120l Bj1986, Wartburg 1,3 tourist
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Hallo

    habe noch einen Satz Scheinwerferblenden für Favorit/Forman, gebraucht in rot. Zustand: Prima, nicht beschädigt. Ist Originalzubehör von irgeneinem tschechischen Tuner, nix selbstgebautes. Für 15 eu zb jemand Interesse?
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Hey!
    Hast du auch nen paar Bilder davon? Wie siehts mit ABE oder ähnlichem aus?
    Danke und Gruß Bünzy
     
  4. Pille

    Pille

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB B 1968, 120l Bj1986, Wartburg 1,3 tourist
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Hallo,

    Bilder mache ich morgen, oder vielleicht habe ich noch welche wo sie am
    Auto sind. ABE brauchst du keine, ich hab nie eine gebraucht hat
    niemand gefragt auch beim Tüv nicht.

    bis dann
     
  5. #4 coniston, 01.10.2009
    coniston

    coniston

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Malliss
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit LS bj.93, Simson S51 bj.84 *STREETFIGHTER* Total Umbau.
    Kilometerstand:
    85500
    sind die noch da??
     
  6. #5 Octi_Tuner, 01.10.2009
    Octi_Tuner

    Octi_Tuner

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen
    Hallo zusammen

    @Pille
    Nur weil du keine gebraucht hast heißt das nicht, dass mal allgemein keine braucht.
    Wenn du die Werksseitig verbauten Leuchteinrichtungen veränderst bedarf das in D.-land sehr wohl einer ABE.
    Andernfalls erlischt die Betriebserlaubnis.
    Ob nun nur für das veränderte Bauteil oder das ganze KFZ spielt da eine untergeordnete Rolle.
    Wenn du einen Unfall hast bei dem du Personen verletzt hast und dein Scheinwerfer hast auch einen Schaden und der Gutachter sieht das,
    wird er wohl zuerst die ABE sehen wollen.
    Evtl wäre die Person ja nicht verletzt worden ohne die Scheinwerferblende.
    Die hat ja vielleicht erst den Scheinwerfer zerstört und an den Bruchstellen wurde der Passant verletzt.

    Und dann ist ruck-zuck der Versicherungsschutz weg.
    Dann wirds erst spaßig für den Verursacher.

    Bevor Ihr hier Halbwissen verbreitet oder gar Unsinn redet macht Euch doch vorher mal schlau.

    Gruß
    Octi_Tuner
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 thegrossa, 03.10.2009
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    8| Toller Text.

    Wenn der Böse Blick den Anforderungen (abgerundete Kanten, keine Beeiträchtigung der Lichtaustrittsfläche) der entsprechenden Stellen wie beispielsweise der DEKRA entspricht, ist ein Anbau und der Betrieb auch ohne ABE möglich. Sicherlich wäre es schlau, vor endgültiger Montage einen solchen Ansprechpartner aufzusuchen und die Sache abklären zu lassen. Selbst schon so abgehandelt, dort aber bei bösen Blick in Blech komplett mit Motorhaube verschweißt, etc.

    Vielleicht reicht auch eine ABE gar nicht aus und es muss eine Einzelabnahme her, wenn die Teile selbst gebaut wurden. Von Halbwissen oder Unsinn würde ich da nicht reden, zu mal Storys á la 100 Businsassen sterben bei Zusammenstoß mit Fahrzeug dessen Halberwachsener Fahrer sich die Blinkleuchen selbst gefärbt hat und diese auch ursächlich für den Unfall waren, einen gewissen Bart aufweisen. Gibt es wirklich Leute, die sich Teile solcher Herkunft anbauen ohne bewußt über deren Zulässigkeit nachzudenken? Ich will das kaum glauben. Bei Bedarf drucke ich Dir auch für einen Strohhalm eine ABE, wahlweise ein E-Zeichen drauf, dann entfällt die ABE ganz. Alles schon gesehen.

    Ich denke Octi _Tuner wollte nur sagen: VORHER fragen ist die Zauberformel.
     
  9. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    N/A
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    @All

    Die Blenden sind nun in meinem Besitz und ich habe Sie einem Tüver vorgeführt. Dieser sagte mir das aufgrund der geringen Bauform eine Beeinträchtigung
    nicht erkenntlich wäre und diese ausserdem nicht gefährlich für Passanten o.ä. sind, das sie aus abgerundetem Kunststoff bestehen und keine gefährlichen Kanten besitzen.
    Ich kann diese also ohne weiteres an meine Scheinwerfer montieren.

    VG Bünzy :)
     
Thema:

Scheinwerferblenden (Böser Blick)

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferblenden (Böser Blick) - Ähnliche Themen

  1. ABE Milotec Scheinwerferblenden

    ABE Milotec Scheinwerferblenden: Hallo hat hier jemand das abe für die scheinwerferblenden rum liegen und würde mir ne Kopie senden? wäre für octi fl. die 15 Euro dafür sehr ich...
  2. Scheinwerferblende Oct 2 FL

    Scheinwerferblende Oct 2 FL: Hallo zusammen... Frage: Beim Facelift sitz doch oben im Scheinwefer das Standlicht. (Habe Tagfahrlicht unten neben dem Nebellicht) Würde gerne...
  3. Hilfe...gaaaaaaaaaanz böser Fabia

    Hilfe...gaaaaaaaaaanz böser Fabia: Hallo Ihr, ich habe folgendes Problem. Meine Klimatronic meldet seit einer Weile den Fehlercode 4F9. Soweit so gut, oder auch nicht. Letztens...
  4. Scheinwerferblenden Skoda Superb Facelift 2014

    Scheinwerferblenden Skoda Superb Facelift 2014: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich Scheinwerferblenden Superb 2 nach dem Facelift herbekomme? Falls es die überhaupt gibt. LG
  5. Scheinwerferblende (Böser Blick) Skoda Fabia 3 Combi

    Scheinwerferblende (Böser Blick) Skoda Fabia 3 Combi: Hallo zusammen, hat schon jemand einen bösen Blick auf seinem Fabia 3 verbaut...? Wo habt Ihr diese gekauft? Habt Ihr Fotos? Suche welche für...