Yeti Scheinwerferblenden "böser Blick" womit ankleben

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Kleinholz, 12.02.2012.

  1. #1 Kleinholz, 12.02.2012
    Kleinholz

    Kleinholz Guest

    Hallo liebe Community!

    Wie schon im Titel steht würde ich gerne wissen, womit ihr eure "bösen Blicke" auf das Scheinwerferglas geklebt habt. (Obwohl das beim Yeti eher "misstrauisch" ist und nicht "böse" :D )

    Auf den Scheinwerferblenden von Milotec sind zwar Klebestreifen drauf, aber ich weiss nicht ob die wirklich 5 Jahre Autowaschen und Winter aushalten.

    Hab schon die unterschiedlichsten Varianten vorgschlagen bekommen. Vom normalen, dauerelastischen Baumarktsilikon über Silkaflex 211 (wo auch immer man das herbekommt) bis hin zu 2 Komponentenkleber und einfach die besagten Klebestreifen. Oder einfach der Kleber und Primer, der auf der Milotec Homepage vertrieben wird.

    Mein Problem ist, daß sich die Blenden nach 5 Jahren wieder rückstandslos entfernen lassen sollten, da es ein Leasingfahrzeug ist. D.h. ich brauch ein Klebemittel, daß nicht die Scheinwerferverglasung anlöst und eventuell matt macht. Irgendwer hat mal gemeint die sind aus Polycarbonat, also auch Kunststoff, oder?

    Bitte immer her mit euren Erfahrungen, bin für jeden Tipp offen.

    Vielen lieben Dank, schönen Sonntag noch

    *Kleinholz*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 super(B)tom, 12.02.2012
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Die Suche hilft bestimmt auch ;) aber als kleiner Tip von mir...
    nimm Karosseriekleber, oder Spiegelkleber das hält auf jeden Fall Bombe

    Gruss vom Tom
     
  4. #3 Kleinholz, 12.02.2012
    Kleinholz

    Kleinholz Guest

    Danke fürs schnelle Feedback!

    Ja die Suchfunktion hab ich natürlich bemüht, aber da streiten alle warum in Gottes Namen man so für einen Scheiss Geld ausgibt und warum man sein Auto damit verschandeln soll.....

    Und über Schwämme, die sich jemand auf die Hose kleben will.... 8|

    Geht der Karroseriekleber denn einfach wieder ab?

    lg
    *Kleinholz*
     
  5. #4 super(B)tom, 12.02.2012
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    äähm, joar ... die Meinungen einiger zum Thema "verschandeln" etc pp,
    wirste hier immer wieder lesen, einfach drüber stehen und lächeln :P

    Und nein, der Kleber geht natürlich nicht sooo leicht wieder ab, dazu ist er ja
    auch nicht erfunden worden, der SOLL ja halten ;)

    Gruss vom Tom
     
  6. #5 Kleinholz, 12.02.2012
    Kleinholz

    Kleinholz Guest

    Natürlich sind Geschmäcker verschieden. Mir muss es gefallen und sonst niemandem!

    Dass der Kleber die Blenden an den Scheinwerfern halten soll is ja klar!

    Mit wieder runterkriegen mein ich ja, daß wenn ich die Blenden nach 5 Jahren wieder runtermachen muss, soll der Rückstand mit einer Kunststoffspachtel oder einem Schwamm wieder abgehen. Und wenns geht ohne größere Rückstände. Und natürlich ohne, daß das Glas nachher matt ist von irgendwelchen Lösungsmitteln.

    Hab Klebertechnisch leider null Erfahrung...deswegen die vielleicht etwas "dummen" Fragen.
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also Scheibenkleber ist schon übel was die Haltbarkeit angeht. Du könntest aber auch doppelseitiges Klebeband verwenden womit auch Schriftzüge, Zierleisten etc. angeklebt werden.
    Hält auch super, lässt sich aber einfacher wieder entfernen.


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  8. #7 super(B)tom, 12.02.2012
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    "dumme" Fragen gibt es nicht, das mal vorweg! Und ehrlich gesagt
    habe ich mir bei meinen Blenden keinen Kopf darum gemacht wie ich die
    jemals wieder abkriege, denn das ist (zumindest bei mir) nicht geplant ;)

    Gruss vom Tom
     
  9. #8 boomboommelli, 12.02.2012
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Ich habe so ziemlich alles ausprobiert, der mitgelieferte Kleber hielt nur wenige Wochen, Karrosseriekleber war auch nicht der Bringer,und auch der Sekundenkleber hatte versagt. Jetzt habe ich die Blenden mit selbstklebendem
    Klettband befesigt (wie übrigens auch meine Kennzeichen) und muß sagen, das sitzt bombenfest ! Die Demontierbarkeit dürfte auch nicht problematisch sein.

    Melli
     
  10. #9 Kleinholz, 12.02.2012
    Kleinholz

    Kleinholz Guest

    Die Seitenleisten sind auch mit Klebeband befestigt? Das wusste ich nicht, dachte immer, die sind mit Spezialkleber montiert!

    Wieder was dazugelernt. Ist das Klebeband von 3M mit dem vergleichbar was die Haftfähigkeit angeht?

    Wenn ja wärs ja fast zu schön, um wahr zu sein.

    Dann könnt ich mir weiteres Kopfweh ersparen, dem Zeug einfach vertrauen und es damit draufpappen.

    Wo krieg ich denn dieses Spezialklebeband zur Not her? Oder glaubt ihr, dass das der Freundliche gegen Einwurf kleiner Münzen im Vorbeigehen machen kann?

    lg
    *Kleinholz*
     
  11. #10 PJM2880, 12.02.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Ich würde dann normalen Baumartksilikon verwenden.

    Der hält sehr fest,
    man kann aber nachher die Blende mit Zahnseide wieder ablösen
    und das restliche Silikon abknibbeln.

    MFG
     
  12. #11 Kleinholz, 12.02.2012
    Kleinholz

    Kleinholz Guest

    Bleibt nur noch die Frage, ob sich das mit ABS Kunststoff verträgt. Werd einfach mal den Händler interviewen, grade der sollte sowas ja wissen!

    Danke für die hilfreichen Tipps erstmal. Wens was neues gibt geb ich bescheid!
     
  13. #12 MiRo1971, 12.02.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Ich habe meine mit Silkaflex 211 verklebt, hält bisher auch Bombenfest. Und wenn die mal wieder ab sollen, dann mach ich das wie PJM2880 mit Zahnseide. ^^
     
  14. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Meine habe ich vor 9 Jahren auch mit Silikon anbringen lassen (hat ein anderes Forenmitglied gemacht) Das hält
    seit her 1A. Abgemacht habe ich es noch nie, warum auch. Das Silikon sollte also Langzeitqualität haben ;) aber
    trotzdem ablösbar sein (so war es damals gedacht, aber wir haben das Auto ja behalten ;))

    Michael
     
  15. #14 FabiaOli, 13.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also normaler Weise macht man das mit Karosseriekleber, damit werden z.B. auch Seitenschweller geklebt.
    Den gibt Milotec z.B. immer zu den Scheinwerferblenden dazu.
    Ist so eine schwarze Masse, ähnlich dem Scheibenkleber.
    Da gibt es z.B. Sika-Flex, gutes Zeug.
     
  16. #15 Kleinholz, 13.02.2012
    Kleinholz

    Kleinholz Guest

    Hi Oli!

    Danke für die Info. Stht glaub ich nur nirgends dabei, daß der Kleber mitgeliefert wird. Aber wenn der sowieso im Paket enthalten ist, dann is ja gut.

    Hab noch ein paar Anfragen offen an Autohäuser und milotec selber. Diese Expertisen warte ich noch ab und dann wird entschieden!

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Liebe Grüße
    *Kleinholz*
     
  17. #16 FabiaOli, 13.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich kenn das von Milotec nur so das der dabei ist.
    Ist eigentlich meist so eine silberne Wurst.

    Ansonsten dieser: [​IMG]

    Ok, hab nochmal gelesen, beim Fabia I ist da wirklich der Kleber dabei, beim Yeti ist da nur 3M Klebeband dabei.
    Sind also auch am sparen ^^
     
  18. #17 Kleinholz, 13.02.2012
    Kleinholz

    Kleinholz Guest

    Ja das is ja genau das, was mir Kopfzerbrechen bereitet. Aber sofern ich keine Lösung finde, die ich selber machen kann, werd ich das Ganze dem Werkstattmeister übergeben und ihn bitten das für mich zu erledigen. Der muß das richtige Zeug für solche Sachen haben. Natürlich gegen Einwurf kleiner Münze. Zur Not auch gegen Rechnung, kann ja nicht die Welt kosten.
     
  19. #18 FabiaOli, 13.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, wie gesagt, wenn du den Kleber hast alles kein Problem, den bekommt man in jedem Geschäft, welches bissl was mit KFZ zu tun hat.
    Einfach bissl was drauf machen, hält wie Bombe ^^
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kleinholz, 14.02.2012
    Kleinholz

    Kleinholz Guest

    Kurzes Update:

    Habe gestern ein Mail von Milotec erhalten, in dem steht, man solle genau nach Anleitung installieren, no na. Das wird dann wohl der 3M Klebestreifen sein. Montagetemperatur mindestens 18°C.

    Sie raten explizit von der Verwendung irgendwelcher anderer Kleber ab, da die Blenden sonst sicher abgehen. Zitat: "Nehmen Sie auf gar keinen Fall Silikaflex oder anders Silikon, denn dann werden Ihnen die Blenden abfallen." Klingt irgendwie nach Lepra ^^

    Okay, damit kann ich leben. Werde sie also so montieren, wies in der Aneitung drinsteht und wenn ich eine Blende abwerfe werde ich mich vertrauenswürdig an den Milotec Support wegen Ersatz wenden :D

    Liebe Grüße
    *Kleinholz*
     
  22. #20 FabiaOli, 14.02.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hehe, aber beim Fabia I liefern die genau diesen Kleber selbst dazu :D
    Ich hatte die auch damit geklebt und meine Werkstatt hat sich gefreut als sie die Blenden wieder entfernen mussten.
    Damit sind auch meine Seitenschweller geklebt und die werden so fest das die eher brechen bevor sich der Kleber löst.

    Aber gut, dann geh mal nach Anleitung vor ;)
     
Thema: Scheinwerferblenden "böser Blick" womit ankleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. böser blick befestigen

    ,
  2. scheinwerferblenden montieren

    ,
  3. bösen blick ankleben

    ,
  4. böser blick ankleben,
  5. scheinwerferblenden anbringen,
  6. scheinwerferblenden befestigen,
  7. scheinwerferblenden kleben womit,
  8. böser blick anbringen,
  9. scheinwerferblenden kleben,
  10. böser blick auf scheinwerfer kleben,
  11. was benutzen zum kleben vom bösen blick,
  12. böser blick wie befestigen,
  13. scheinwerferblenden montieren anleitung,
  14. böser blick montage,
  15. erfahrungen mit Scheinwerfer blende yeti,
  16. was für ein silikon für bösen blick,
  17. mit was befestige ich bösen blick,
  18. scheinwerferblenden silikon,
  19. wie montiert man scheinwerferblenden,
  20. 3M hält bei scheinwerferblenden?,
  21. mit welchem kleber kann man bösen blick festmachen ,
  22. womit klebt man am besten bösen Blick an ,
  23. auto kleber für bösen blick,
  24. Wie werden böser Blick leisten befestigt? ,
  25. Scheinwerferblende mit Klebeband montieren
Die Seite wird geladen...

Scheinwerferblenden "böser Blick" womit ankleben - Ähnliche Themen

  1. Womit Schramme in Heckdiffusor MC ausbessern

    Womit Schramme in Heckdiffusor MC ausbessern: Gestern macht sich meine Freundin noch über mich lustig weil ich sehr vorsichtig mit dem neuen Auto umgehe. Heute fährt sie das erste mal alleine...
  2. ABE Milotec Scheinwerferblenden

    ABE Milotec Scheinwerferblenden: Hallo hat hier jemand das abe für die scheinwerferblenden rum liegen und würde mir ne Kopie senden? wäre für octi fl. die 15 Euro dafür sehr ich...
  3. Scheinwerferblende Oct 2 FL

    Scheinwerferblende Oct 2 FL: Hallo zusammen... Frage: Beim Facelift sitz doch oben im Scheinwefer das Standlicht. (Habe Tagfahrlicht unten neben dem Nebellicht) Würde gerne...
  4. Hilfe...gaaaaaaaaaanz böser Fabia

    Hilfe...gaaaaaaaaaanz böser Fabia: Hallo Ihr, ich habe folgendes Problem. Meine Klimatronic meldet seit einer Weile den Fehlercode 4F9. Soweit so gut, oder auch nicht. Letztens...
  5. Scheinwerferblenden Skoda Superb Facelift 2014

    Scheinwerferblenden Skoda Superb Facelift 2014: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich Scheinwerferblenden Superb 2 nach dem Facelift herbekomme? Falls es die überhaupt gibt. LG