Scheinwerferblende "böser Blick"

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Easy-Rider100, 15.01.2006.

  1. #1 Easy-Rider100, 15.01.2006
    Easy-Rider100

    Easy-Rider100

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ursprünglich Neptun (RO)
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    2500
    Hallo Leutz,

    hat jemand Erfahrung mit diesen Scheinwerferblenden („böser Blick“) für einen Octi I Bj. 12.05? Es gibt für recht kleines Geld ja welche in einem bekannten Internet Auktionshaus. Wie werden die Dinger befestigt? Was sagt der Tüv dazu? Was sollte man sonst noch so beachten? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    Gruß Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo fan, 15.01.2006
    turbo fan

    turbo fan

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam/Babelsberg
    Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    also mein Händler meinte zu mir, dass man den bösen blick nicht mit einer SRA
    verbauen kann, da sonst das spritzwasser drunterläuft.
    Kann mir das zwar nicht vorstellen aber na gut.

    An meinem Vorgänger hatte ich welche dran die wurde einfach verklebt.
    hat auch bombenfesst gehalten.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 16.01.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    [​IMG]

    Hält seit fast 3 jahren ......

    Die Blenden werden geschraubt und geklebt. Auf www.milotec.de sollte auch eine Montageanleitung sein.

    Andreas
     
  5. #4 Easy-Rider100, 16.01.2006
    Easy-Rider100

    Easy-Rider100

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ursprünglich Neptun (RO)
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    2500
    Hi,
    vielen Dank für den Tipp. :hoch: (Und den Link) Sieht auf dem Bild auch recht klasse aus. Werde ich mir wohl zulegen.

    Gruß Markus
     
  6. #5 Easy-Rider100, 22.02.2006
    Easy-Rider100

    Easy-Rider100

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ursprünglich Neptun (RO)
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    2500
    Hallo Leutz,

    tja, auch nach mehreren erfolglosen Versuchen die Firma „Milotec“ per E-Mail zu kontaktieren :megaphon: (gibt es die Firma denn überhaupt noch :keineahnung:) habe ich mich wieder mal dem großen Internet-Auktionshaus zugewandt. Von den Händlern da bekommt man wenigstens eine Antwort auf seine Fragen. :klatschen: Allerdings bin ich jetzt auch nicht schlauer als vorher. :frage: Eher im Gegenteil. ?( Jetzt weis ich noch weniger als am Anfang. Dabei dachte ich dass kann doch eigentlich nicht so schwer sein an diese Blenden dranzukommen. :wall: Ist es aber wohl doch.
    So, ich frage jetzt einfach mal hier.

    Folgendes. Ich habe eine Octavia Combi (Model 1U also einen Octi I und KEINEN Octi II) Bj. 12.04. Angeboten werden Blenden BIS Bj. 09.2000 und dann AB Bj. 09.2000 (vermutlich nach dem Facelifting) Auf Anfrage ob die Blenden AB Bj. 09.2000 auch auf mein Fahrzeug passen bekomme ich immer nur ein NEIN. :fingerno: Diese Blenden würden nicht passen. Es kann mir aber auch niemand sagen wo ich die passenden Blenden bekommen kann. Die Firma „Milotec“ bietet auch nur Blenden ab Bj. 09.2000 an. Aber von dort bekomme ich überhaupt keine Antwort. Kann mir bezüglich der Blenden (nicht der Antworten) vielleicht jemand einen Tipp geben?
    Gruß Markus
     
  7. EAGLE

    EAGLE Guest

    Jetzt mal mit dem stumpfen Verständnis eins nicht-bastlers ausgedrück:
    dein fahrzeug ist das Modell nach dem Facelift, also passen auch die Teile für Fahrzeuge nach dem Facelift.
    Ich weiß ja nicht wie es genau läuft, aber wenn du den Unternehmen, die meinen, es passe nicht, das Baujahr nennst, dann gehen die anscheinend vom Octi II aus, ohne drüber nachzudenken, dass es eben doch der ganz normale Octavia I facelift ist.
    Also ich wüsste nicht, was an deinem Wagen anders sein soll an den Scheinwerfern, als an allen anderen Octi I nach 2000.
     
  8. Racer

    Racer

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen/Sachsen
    Fahrzeug:
    Golf V United
    Wenn dein Wagen die intern Bezeichnung 1U hat dann passen auch die Blenden, das Baujahr an sich ist so wichtig.

    Da ja die Scheinwerfer generell gleich sind egal wann der 1U vom Bandgelaufen ist.

    Hoffe ich konnte dir da etwas weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Jens
    JW-CarTuning


    P.S.:

    Anleitung Milotec
     
  9. #8 KleineKampfsau, 23.02.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nicht zu vergessen, dass der Octavia I noch immer gebaut wird. Alles, was nach 08/00 gebaut wurde passt.
    Wenn du von Milotec keine Antwort bekommst, greif zum :telefon:. Schnelle, nette und kompetierte Beratung ist dann garantiert.

    Andreas
     
  10. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Das mit den Zubehörfritzen (auch bei 3..2..1..meins) ist schon erklärlich.

    Nur wenige haben einen genauen Überblick über alle Modelle und deren genaue Baudetails.
    Verwirrung kommt erst recht dann auf, wenn wie jetzt bei Škoda das Vorgängermodel
    abgelöst (1U durch 1Z) und trotzdem das alte Model weitergebaut wird. Die schauen in
    Ihre Listen, sehen nur das Baujahr und sagen nein, aber es ist einfach so wie schon
    gepostet, alles für Octavia 1U ab 2000 passt, also auch der "Böse Blick".

    Michael
     
  11. Racer

    Racer

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen/Sachsen
    Fahrzeug:
    Golf V United







    Bekommst auch ne Antwort per Mail, habe es gestern versucht und habe heute ne Antwort.
     
  12. I.N.

    I.N. Guest

    Hallo,

    also ich habe einen der ersten Octi I Combi aus dem Baujahr 98 und mir auch den bösen Blick angeschafft - hatte damit keine Probleme ... bin zu ner Werkstatt meines Vertrauens - Katalog durchgeschaut - bestellt und lackieren lassen ... tata nach 2 Wochen hatte ich die Dinger selbst angeklebt und bin damit zufrieden ;-)
     
  13. TomTC

    TomTC

    Dabei seit:
    22.11.2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien - Döbling
    Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    :pirat:
    Der einzige Unterschied an den Scheinwerfern von vor Facelift zu nach Facelift ist, daß vor Facelift kein Klarglas verbaut wurde und nach Facelift schon.

    Die Blenden passen daher immer, da ja der SW in der Bauform gleich geblieben ist. :schlumpf:
     
  14. #13 Easy-Rider100, 23.02.2006
    Easy-Rider100

    Easy-Rider100

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ursprünglich Neptun (RO)
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    2500
    Wau, das sind ja mal viele brauchbare Infos. :hoch: Vielen Dank erstmal an alle. Und was die Firma "Milotec" angeht..... :zensur: . Drei mal dieselbe Frage gestellt und keine einzige Antwort bekommen. :rolleyes: Aber na ja, vieleicht war die Frage auch nur zu einfach. Also ich bin ein wenig enteucht was das angeht. Und warum anrufen wenn es noch nichtmal auf Mails Antworten gibt. Aber egal. Es gibt zum Glück ja noch ein Forum wo einen immer schnell und Gut geholfen wird. :suche:
    Nochmals vielen Dank an alle.
    Gruß Markus
     
  15. Racer

    Racer

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen/Sachsen
    Fahrzeug:
    Golf V United
    @Easy

    versuche es mal mit der hatten binnen Stunden ne Antwort.

    Mail
     
  16. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000

    Das stimmt leider nicht so ganz , sonst müsst man für den Vorfacelift ja nicht die L&K Scheinwerfer nehmen .
    Die Form der Scheinwerfer ist ja das Hauptmerkmal des Facelifts .
    Vorfacelift ist unten gerade , Facelift ist unten keilförmig .

    Gruss Patrick
     
  17. #16 Easy-Rider100, 19.03.2006
    Easy-Rider100

    Easy-Rider100

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ursprünglich Neptun (RO)
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    2500
    So, was lange währt wird endlich gut.

    Habe jetzt über 3. 2. 1. meins endlich meine Scheinwerferblenden bekommen. (Passend für Octi ab Bj. 09.2000. Passen auch auf meinen Octi I Bj. 12.2004. :victory:
    Die Blenden sind von der Firma Mattig und passen nach geringer Nacharbeit wirklich 1a. Habe sie auch schon in Wagenfarbe Lackiert und mal angehalten. Sieht wirklich klasse aus. Jetzt fehlt nur noch der Klarlack und dann kann es mit der fertigen Montage losgehen. Wenn ich fertig bin werde ich mich auch mal im Bildereinstellen versuchen. :unschuldig:

    @ KleineKampfsau. Hast Du die Blenden seidenmatt oder glänzend lackiert?

    Gruß Markus
     
  18. #17 Easy-Rider100, 01.04.2006
    Easy-Rider100

    Easy-Rider100

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ursprünglich Neptun (RO)
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Kilometerstand:
    2500
    Hallo Leutz,
    ich glaube es geschafft zu haben.
    Die Blenden sind lackiert und montiert. Kleine Teile, große Wirkung. :foto:

    Gruß Markus
     

    Anhänge:

  19. Racer

    Racer

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen/Sachsen
    Fahrzeug:
    Golf V United
    Sehr schön
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 basti-XXL, 05.04.2006
    basti-XXL

    basti-XXL Guest

    Nach Facelift sind auch länger. und immer in den sommerferien wird das Facelift eingeführt also ist alles ab 08.2000 passend und beim Facelift gibt es viele Details die mann erst bemerkt wenn man die Teile montieren will also obacht und 2 mal hinsehen! Und die Blenden kann man getrost verbauen hat halt nur fast jeder
     
  22. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    ich kann nur scheinwerferblenden für Skoda de empfehlen. Kann man sogar noch ein wenig Rabatt raushandeln wenn mal fragt. Also für den jenigen oder die jenige die als nächstes welche sucht
     
Thema: Scheinwerferblende "böser Blick"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1z scheinwerfer blende muss das eingetragen werden beim tüv

    ,
  2. skoda roomster böser blick

    ,
  3. roomster böser blick unten

    ,
  4. skoda octavia 5e böser blick lackiert,
  5. böser blick octavia bj 2001,
  6. Böser blick octavia 1u ,
  7. scheinwerferblenden skoda octavia ebye 2004
Die Seite wird geladen...

Scheinwerferblende "böser Blick" - Ähnliche Themen

  1. ABE Milotec Scheinwerferblenden

    ABE Milotec Scheinwerferblenden: Hallo hat hier jemand das abe für die scheinwerferblenden rum liegen und würde mir ne Kopie senden? wäre für octi fl. die 15 Euro dafür sehr ich...
  2. Scheinwerferblende Oct 2 FL

    Scheinwerferblende Oct 2 FL: Hallo zusammen... Frage: Beim Facelift sitz doch oben im Scheinwefer das Standlicht. (Habe Tagfahrlicht unten neben dem Nebellicht) Würde gerne...
  3. Hilfe...gaaaaaaaaaanz böser Fabia

    Hilfe...gaaaaaaaaaanz böser Fabia: Hallo Ihr, ich habe folgendes Problem. Meine Klimatronic meldet seit einer Weile den Fehlercode 4F9. Soweit so gut, oder auch nicht. Letztens...
  4. Scheinwerferblenden Skoda Superb Facelift 2014

    Scheinwerferblenden Skoda Superb Facelift 2014: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich Scheinwerferblenden Superb 2 nach dem Facelift herbekomme? Falls es die überhaupt gibt. LG
  5. Scheinwerferblende (Böser Blick) Skoda Fabia 3 Combi

    Scheinwerferblende (Böser Blick) Skoda Fabia 3 Combi: Hallo zusammen, hat schon jemand einen bösen Blick auf seinem Fabia 3 verbaut...? Wo habt Ihr diese gekauft? Habt Ihr Fotos? Suche welche für...