Scheinwerferausbau... Xenon...

Diskutiere Scheinwerferausbau... Xenon... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Eigentlich wollte ich meine Leuchtmittel gar nicht mehr tauschen, der Aufwand erschien mir zu groß. Jetzt ist mir aber ein Blinker abgesch*****...

  1. Napi

    Napi Guest

    Eigentlich wollte ich meine Leuchtmittel gar nicht mehr tauschen, der Aufwand erschien mir zu groß.
    Jetzt ist mir aber ein Blinker abgesch***** und da dachte ich mir: Ach wechselst gleich die ganzen Leuchtmittel, aber nix is, krieg die SW nicht raus...

    Hab die Vier Schrauben gelöst, die den SW halten(25er Torx) und versucht die SW`s rauszubewegen, aber 0 Chance.
    das einzige was ich geschafft habe, ist mir oben auf dem Glas des SW-Fahrerseite ne fette Schramme ins Glas zu rammen, weil ich an den Koti gekommen bin, bei dem Versuch den SW zu drehen...
    Wie zum Teufel gehen diese Funzeln raus?

    Hilfe.

    Gruss.
     
  2. Napi

    Napi Guest

    Muss da tatsächlich dir Fronststoßstange raus? ;-(
     
  3. #3 mueritzV6, 22.09.2006
    mueritzV6

    mueritzV6

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waren Müritz
    also ich stand da schon mal vor dem selbigen probleme, allerdings mit dem auf der beifahrerseite, alle schrauben raus gedreht, bloß der sf ging nicht raus, mh, frag doch mal beim freundlichen, od dazu die stoßi ab muss
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die Stossstange muss definitiv runter, aber das geht recht schnell

    das ist deswegen so weil der Scheinwerfer noch etwas nach unten rein ragt
    http://www.superb-combi.de/umbau/38.jpg
     
  5. Napi

    Napi Guest

    Stimmt, Stange müsste wohl runter, habs jetzt aber so geschafft, hab die Blinkerbirnen durch die Klappen im Kotflügel gewechselt(Beifahrerseite kein Ding, aber Fahrerseite ist für Ar***), an die anderen Lampen kam ich im eingebauten Zustand halbwegs ran nachdem ich rechts(Beifahrerseite)den Luftkanal ausgebaut hatte und links(Fahrerseite) die Abdeckung vorn rechts entfernt habe.
    Hab jetzt zwar übelste Striemen an den Unterarmen und Handgelenken, aber Philips Silver-Vision Blinker, Blue Vision Standlichter und Fernlichtbirnen+Neblerbirnen von MTEC "superwhite".
    Bin schon auf die Nacht gespannt... ;)
     
  6. #6 Sgt.Paula, 22.09.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    HI,

    dann kannst gleich mal fotos schiessen.

    mfg
     
  7. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - die wird bestimmt wieder so dunkel wie die anderen davor... :D
    Aber warum baust du so viel Obst in die Scheinwerfer ein? Und dann auch nur Birnen - gab es keine Fernlichtäpfel? :LOL:
     
  8. Napi

    Napi Guest

    Von den Fernlichtäpfeln halte ich persönlich nicht viel, hatte mal die H3-GrannySmith, aber das Licht war mir einfach zu grün.
    Auch die Blinkerbananen waren nicht das (Achtung wortwitz folgt) gelbe vom Ei. Total krumme Lichtausbeute. :LOL:
     
  9. Napi

    Napi Guest

    Ich hab mal versucht Bilder zu schiessen, aber mit meiner 20jährigen Billigdigicam war das recht unmöglich. ;)
    Nur helle Punkte drauf...
    Aber ich kann man einen Erfahrugnsbreicht geben:

    Fernlicht H3 MTEC Superwhite:
    supergeil, selbe Farbe wie das Xenon, nur nicht ganz so starke Lichtausbeute.

    Nebler H3 MTEC Superwhite:
    siehe oben

    Blinker Philips Silver Vision:
    erstklassig, der Blinker reflektiert fast 99%ig weiß, nicht mehr dieses häßliche orange Schimmern aussen im SW

    Standlicht 5W Philips Blue Vision:
    totaler Schrott, ist genauso orange und dunkler wie die Serienteile, nix von wegen weißes Licht... Passt NULL zum Xenon, da muss ich wohl nochmal ran :motzen: kann ich NICHT weiterempfehlen
     
Thema:

Scheinwerferausbau... Xenon...

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferausbau... Xenon... - Ähnliche Themen

  1. Habe ich Xenon oder Halogen?

    Habe ich Xenon oder Halogen?: Hallo Zusammen, ich habe einen Skoda Octavia Kombi (1Z5) 2.0 TDI RS (KBA 8004 AEP) Produktionsdatum: 15.03.2007 Auslieferungsdatum: 10.04.2007...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

    Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...
  3. Xenon defekt?

    Xenon defekt?: Hi, habe gerade beim Anleuchten meines Vordermannes gesehen, dass mein rechter Xenonscheinwerfer rötlich/rosa leuchtet, bin dann gleich in die...
  4. Xenon zu tief

    Xenon zu tief: Hallo zusammen habe mir eine octavia rs gekauft vor einer woche. Bj2012'..Zum Auto 1a. Ein Problem hab ich aber dennoch wahr auch bei der skoda...
  5. Octavia 5e Bi Xenon Scheinwerferwechsel Halogen auf LED

    Octavia 5e Bi Xenon Scheinwerferwechsel Halogen auf LED: Auto ist ein Octavia 5e Combi mit Bi Xenon/Halogen. Jetzt hab ich die Möglichkeit halbwegs günstig an die Bi Xenons/LED ranzukommen. Meine Frage...