Scheinwerferausbau... Xenon...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Napi, 22.09.2006.

1. Napi

Napi Guest

Eigentlich wollte ich meine Leuchtmittel gar nicht mehr tauschen, der Aufwand erschien mir zu groß.
    Jetzt ist mir aber ein Blinker abgesch***** und da dachte ich mir: Ach wechselst gleich die ganzen Leuchtmittel, aber nix is, krieg die SW nicht raus...

Hab die Vier Schrauben gelöst, die den SW halten(25er Torx) und versucht die SW`s rauszubewegen, aber 0 Chance.
    das einzige was ich geschafft habe, ist mir oben auf dem Glas des SW-Fahrerseite ne fette Schramme ins Glas zu rammen, weil ich an den Koti gekommen bin, bei dem Versuch den SW zu drehen...
    Wie zum Teufel gehen diese Funzeln raus?

Hilfe.

Gruss.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Napi

Napi Guest

Muss da tatsächlich dir Fronststoßstange raus? ;-(

4. #3 mueritzV6, 22.09.2006
    mueritzV6

mueritzV6

also ich stand da schon mal vor dem selbigen probleme, allerdings mit dem auf der beifahrerseite, alle schrauben raus gedreht, bloß der sf ging nicht raus, mh, frag doch mal beim freundlichen, od dazu die stoßi ab muss

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die Stossstange muss definitiv runter, aber das geht recht schnell

das ist deswegen so weil der Scheinwerfer noch etwas nach unten rein ragt
    http://www.superb-combi.de/umbau/38.jpg

6. Napi

Napi Guest

Stimmt, Stange müsste wohl runter, habs jetzt aber so geschafft, hab die Blinkerbirnen durch die Klappen im Kotflügel gewechselt(Beifahrerseite kein Ding, aber Fahrerseite ist für Ar***), an die anderen Lampen kam ich im eingebauten Zustand halbwegs ran nachdem ich rechts(Beifahrerseite)den Luftkanal ausgebaut hatte und links(Fahrerseite) die Abdeckung vorn rechts entfernt habe.
    Hab jetzt zwar übelste Striemen an den Unterarmen und Handgelenken, aber Philips Silver-Vision Blinker, Blue Vision Standlichter und Fernlichtbirnen+Neblerbirnen von MTEC "superwhite".
    Bin schon auf die Nacht gespannt... ;)

7. #6 Sgt.Paula, 22.09.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

dann kannst gleich mal fotos schiessen.

mfg

8. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - die wird bestimmt wieder so dunkel wie die anderen davor... :D
    Aber warum baust du so viel Obst in die Scheinwerfer ein? Und dann auch nur Birnen - gab es keine Fernlichtäpfel? :LOL:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Napi

Napi Guest

Von den Fernlichtäpfeln halte ich persönlich nicht viel, hatte mal die H3-GrannySmith, aber das Licht war mir einfach zu grün.
    Auch die Blinkerbananen waren nicht das (Achtung wortwitz folgt) gelbe vom Ei. Total krumme Lichtausbeute. :LOL:

11. Napi

Napi Guest

Ich hab mal versucht Bilder zu schiessen, aber mit meiner 20jährigen Billigdigicam war das recht unmöglich. ;)
    Nur helle Punkte drauf...
    Aber ich kann man einen Erfahrugnsbreicht geben:

Fernlicht H3 MTEC Superwhite:
    supergeil, selbe Farbe wie das Xenon, nur nicht ganz so starke Lichtausbeute.

Nebler H3 MTEC Superwhite:
    siehe oben

Blinker Philips Silver Vision:
    erstklassig, der Blinker reflektiert fast 99%ig weiß, nicht mehr dieses häßliche orange Schimmern aussen im SW

Standlicht 5W Philips Blue Vision:
    totaler Schrott, ist genauso orange und dunkler wie die Serienteile, nix von wegen weißes Licht... Passt NULL zum Xenon, da muss ich wohl nochmal ran :motzen: kann ich NICHT weiterempfehlen

Thema:

Scheinwerferausbau... Xenon...

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferausbau... Xenon... - Ähnliche Themen

1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. Tieferlegung und Xenon

Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...