Scheinwerferabdeckungen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ChrisGarbe, 20.05.2003.

1. #1 ChrisGarbe, 20.05.2003
    ChrisGarbe

ChrisGarbe Guest

Hi !!

Hab mir bei E-Bay schon lackierte Scheinwerferabdeckungen für meinen Fabia ersteigert.

Leider war bei der Lieferung kein Kleber dabei.
    Jetzt hab ich hier im Forum gelesen, dass ein ppar von Euch die Teile mit Silikon festgeklebt haben.

Ist das spezielles Silikon, oder genau das selbe Zeug, welches ich im Baumarkt kaufe um Fugen abzudichten??

Hoffe mal, das hält dann auch.
    Handelt sich nämlich bei den Abdeckungen nicht um einen sog. bösen Bilck, der nur oben angeklebt wird, sondern um Abdeckungen für Rund um das komplette Scheinwerferglas.

Bild hier: Bild Scheinwerferblende

Grüße
    Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torfnase, 21.05.2003
    Torfnase

Torfnase

Hi ChrisGarbe!

Es ist genau das Silikon aus dem Baumarkt. Zuerst die zu verklebenden Flächen mit Haushalts-/Feuerzeugbenzin (aus dem Drogeriemarkt) reinigen, dann Silikon drauf - möglichst nicht so viel, dass es überall wieder rausquillt - andrücken, überschüssiges Silikon mit einem Lappen entfernen und die Blenden über Nacht mit Kreppband fixieren. Hält bombenfest...

Bei Bedarf kann ich Dir auch den Originalkleber schicken, den ich damals aus gutem Grund nicht verwendet habe: Das Zeug ist schwarz, schlecht zu verarbeiten, saut Dir die Finger (und evtl. das Auto) ein und hält auch nicht besser als Silikon.

4. #3 ChrisGarbe, 21.05.2003
    ChrisGarbe

ChrisGarbe Guest

Danke für die schnelle Antwort !!

Werde dann mal Morgen mein Glück versuchen...zumindest, wenn es nicht wieder wie aus Kübeln schüttet...

Grüße
    Chris

5. #4 olbetec, 21.05.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Bitte nicht das Sanitärsilikon nehmen, sondern ein richtiges Klebesilikon (z.B. Sikaflex)...
    Hält besser...
    Munter bleiben
    OlBe

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheinwerferabdeckungen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferabdeckungen - Ähnliche Themen

1. Scheinwerferabdeckung

Scheinwerferabdeckung: Hallo ich suche für meinen Skoda Fabia 1 Combi 2004 6y5 1,4 16v eine Scheinwerferabdeckung beidseitig für innen. Ich meine die Plastikkappe die am...
  2. Umbau unterer Frontgrill und Scheinwerferabdeckung Octavia RS

Umbau unterer Frontgrill und Scheinwerferabdeckung Octavia RS: Hallo, habe Euch mal einige Bilder eigestellt um Euch meinen Umbau unterer Frontgrill und Scheinwerferabdeckungen vorzustellen. Gruß Egon [IMG]...
  3. Scheinwerferabdeckung (böser Blick)

Scheinwerferabdeckung (böser Blick): Ich möchte meinem Supi nen bösen Blick verpassen :bissig: Wenn man aber solche Blenden bestellt werden die in der Regel unlackiert in schwarz...