SCHEINWERFER

Diskutiere SCHEINWERFER im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; weis einer ob die scheinwerfer vom fabia facelift anders ausschauen als dia vom normalen. oder sind das die allergleichen???

  1. #1 stefan_asb, 23.03.2009
    stefan_asb

    stefan_asb

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    - - - -
    Werkstatt/Händler:
    -
    weis einer ob die scheinwerfer vom fabia facelift anders ausschauen als dia vom normalen. oder sind das die allergleichen???
     
  2. #2 dathobi, 23.03.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.371
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Ab Baujahr 2000-2008 sind die Scheinwerfer alle gleich. Unterschied nur: mit Xenon, schwarze Scheinwerfer, verchromte Scheinwerfer.
     
  3. #3 stefan_asb, 23.03.2009
    stefan_asb

    stefan_asb

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    - - - -
    Werkstatt/Händler:
    -
    ok! danke für die auskunft
     
  4. #4 klaus1201, 08.01.2010
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Fabia 1 nach Facelift,
    sagt mal streut bei Euch das Licht auch so extrem ?

    Wenn ich vor der Garage steht dann sieht man viele kleine Lichtstrahlen die sogar noch zum Haus raufleuchten.
    Normal stoerts mich ja nicht aber heute frueh um 7:00 (->stockfinster) hat's hier heftigst geschneit und das Streulicht leuchtet die
    Schneeflocken dermassen hell an dass man direkt eine weisse Wand vor einem hat .

    Ist ja ne Meisterkonstruktion die die da verbrochen haben,
    so extrem kenn ich das von keinem Auto und ich hab schon viele gefahren.....

    Beim Fabia 2 gibt's ja einfache Scheinwerfer und welche mit Projektions-Linsen,
    sind die Schweinwerfer dort bezueglich Streulicht besser ?
     
  5. #5 FabiaOli, 08.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.429
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Also ich hab Xenon und bei mir ist das nicht der Fall.
    Kenne das aber auch vom Fabia ohne Xenon nicht, das Licht ist eigentlich nicht schlecht.
    Da sollte irgendwas bei dir nicht stimmen.

    Aber das kommt auch vom Abblendlicht?!
    Nicht das irgendwie die Fernlichtbirne mit leuchtet oder flackert.
     
  6. #6 skodafabia1, 08.01.2010
    skodafabia1

    skodafabia1

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen /THÜRINGEN
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    Scheinwerfer falsch eingestellt??
    Bei mir waren sie nähmlich bis vor kurzem zu hoch eingestellt.Einfach mal in irgenteiner Werkstatt nachfragen,die machen das eigentlich immer kostenlos. :D ;)
     
  7. #7 klaus1201, 08.01.2010
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ja Xenon wär was feines :rolleyes:.

    Die Schweinwerfer sind richtig eingestellt und da H7 hat das Fernlicht einen eigene Glühlampe die aus ist.
    Hab die Phillips Vision Plus (+50%) drinnen und damit ist die Ausleuchtung der Fahrbahn echt gut

    An der Garage sieht man auch schön den typischen vorgeschriebenen Verlauf vom asymetrischen Abblendlicht.
    Aber der Scheinwerfer hat scheinbar innen so viele Ecken und Kanten die dadurch dann viele kleine Lichtstrahlen erzeugen
    die dann in alle Richtungen strahlen (muss mal probieren ob ich davon ein Foto machen kann).
    Normal stören die kleinen Lichtstrahlen auch nicht weiter - ja außer es schneit so extrem wie heute oder es hat Nebel.
    Sonst fahr ich ja bei so einem sch... Wetter mit meinem Passat der mit seinen Projektionsscheinwerfern
    keinerlei Streulicht nach oben erzeugt, hab daher erst heut diese neue Seite an meinem Fabia 1 erfahren müssen...

    Da kann man wahrscheinlich nix machen da's so konstruiert wurde - außer Xenon nehmen (gibt's schon Gerüchte wann der Fabia 2 Xenon bekommt ?).
     
Thema:

SCHEINWERFER

Die Seite wird geladen...

SCHEINWERFER - Ähnliche Themen

  1. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  2. Superb 3U Scheinwerfer einstellen

    Superb 3U Scheinwerfer einstellen: Beim einstellen der Scheinwerfer gibt es doch 2 Stellschrauben (Innensechskant), wie war das da nochmal? Die inneren für hoch und runter und die...
  3. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...
  4. Wischwasser auf Scheibe sprühen - nicht auf Scheinwerfer

    Wischwasser auf Scheibe sprühen - nicht auf Scheinwerfer: Hallo, ich habe einen Rapid MJ 18 mit den Low Power Bi-Xenons. Beim Betätigen der Scheibenreinigung wird auch viel Wasser auf die Scheinwerfer...
  5. Neue Xenon-Scheinwerfer für den RS

    Neue Xenon-Scheinwerfer für den RS: Hallo zusammen, ich war vor ein paar Tagen bei der Werkstatt meines Vertrauens, weil die Scheinwerfer an meinem RS gefühlt kaum noch Licht machen....