Scheinwerfer

Diskutiere Scheinwerfer im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das ist aber falsch... https://www.osram.de/ecat/LEDriving headlight for VW Golf VII-LED...

  1. mik85

    mik85

    Dabei seit:
    26.09.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hainburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 1.0 75PS
    Kilometerstand:
    49000
  2. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Du verstehst es noch immer nicht.
    Das Zeug Passt nicht in deinen Fabia
     
  3. Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    393
    Moin,
    um was geht es denn hier jetzt wirklich? Um einen eventuell defekten Scheinwerfer oder um die Frage ob ein Golf Scheinwerfer in einen Fabia passt? Wenn es um einen eventuell defekten Scheinwerfer geht, wären ein paar aussagekräftigere Bilder schon mal nicht schlecht. Vor dem knipsen könnte man zB das Scheinwerferglas trocken wischen. Du darfst bei so einem Bild nicht vergessen, dass du das Original kennst und somit für dich das Bild selbsterklärend ist. Für einen Aussenstehenden sieht das ganz anders aus. Dieses Stückchen Steg was da vielleicht abgebrochen ist, hat meines Erachtens nichts mit deinem loses Scheinwerferinnenleben zu tun, es sei denn, da ist noch mehr abgebrochen als das bisschen was da zu sehen ist. Vielleicht machst du mal ein paar Bilder nachdem du den Scheinwerfer ausgebaut hast. Im eingebautem Zustand wirst du sowieso keine Lösung hinbekommen und einstellen lassen musst du ihn dann auch so oder so. Also bau ihn aus, vielleicht erübrigen sich dann auch alle Fotos und du siehst die Lösung von allein.
     
    Tuba, r-u-s und JuppiDupp gefällt das.
  4. #24 Frodijak, 02.10.2019
    Frodijak

    Frodijak

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Fabia Combi MC 81KW
    Kilometerstand:
    <15.000
    Diese Frage in den Raum zu stellen oder nur Ansatzweise darüber nachzudenken macht doch gar keinen Sinn. Ich darf mir ja auch nicht einfach ein anderes Motörchen rein setzen nur weil es "passt". :(
     
    WLG-Fabia gefällt das.
  5. #25 dathobi, 02.10.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.614
    Zustimmungen:
    2.538
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Klar darfst du das.... du musst es halt nur beim tüv abnehmen und eintragen lassen.
     
  6. #26 bariphone, 02.10.2019
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.6TDI SCR LE Ambition
    Kilometerstand:
    27500 KM
    Wenn ich das Bild ganz genau betrachte, sieht es eher so aus, als würde da eine Leitung durch die Gummikappe durchgefädelt sein. Solche Leitungen habe ich bei meinem und bei Frauchens FIII nie gesehen. Hat nicht zufällig jemand nen LED oder Xenon umbau gewagt. Wüsste nicht wie man nen Gummi abbrechen kann.
     
  7. #27 dathobi, 02.10.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.614
    Zustimmungen:
    2.538
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wohlmöglich so etwas?

    https://www.google.com/search?q=hid...KVAKHXR3DSwQ_AUIEygC&biw=1366&bih=625#imgrc=_
     
    bariphone gefällt das.
  8. #28 Frodijak, 03.10.2019
    Frodijak

    Frodijak

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Fabia Combi MC 81KW
    Kilometerstand:
    <15.000
    Ja, da hast du schon recht. Nur löst das dann nicht mehr das Problem des TE.

    So eine Abnahme beim Tüv gibt es ja auch nicht für lau und am Ende kauf er dann doch die originalen nach weil der Prüfer ihm den Mittelfinger zeigt :D

    Ist jetzt auch echt ne beschissene Jahreszeit für Scheinwerferprobleme :(
     
  9. #29 dathobi, 03.10.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.614
    Zustimmungen:
    2.538
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das eine tüv Abnahme nicht für lau gib, ist klar, aber das dürfte auch egal sein, der TE kauft ja auch für 800€ Scheinwerfer die nicht passen... da hat er wohl erst einmal ein anderes Problem.
    Er soll sich einfach einen neuen originalen kaufen und gut ist und auch keine verbotenen Leuchtmittel verbauen wie hier es der Fall ist/war.
     
    r-u-s gefällt das.
  10. #30 Cairus, 03.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2019
    Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Wer sagt das der Scheinwerfer abgenommen werden muss? Dieser hat CE Und alle anderen Prümnummern und solange alles eingehalten wird, wie swra und ALWR wenn benötigt, ist es doch nicht zum Abnehmen oder @Tuba
     
    topocci gefällt das.
  11. #31 dathobi, 03.10.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.614
    Zustimmungen:
    2.538
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Hallo topocci auch wieder da? Achja, du bist ja ständig da bist ja mein stalker...!
     
  12. Skar

    Skar

    Dabei seit:
    08.02.2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    24
    Nur weil da eine CE und Prüfnummer drauf steht, heist nicht das er da mal eben in jedem Wagen verbaut werden darf.. Er muss aber auch für eben dieses Fahrzeugmodell zugelassen sein,
     
  13. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Wo steht das? Der Scheinwerfer selbst ist geprüft. Wer sagt das der Scheinwerfer nur im Fahrzeug XY geprüft ist?
     
  14. #34 Natzcape, 03.10.2019
    Natzcape

    Natzcape

    Dabei seit:
    28.12.2016
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    170
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
    Kilometerstand:
    34500/ 13700
    Zauberwort ist aber nicht CE sondern damit es im Kraftfahrzeug eingesetzt werden darf die EG Bauartgenehmigung. Die regelt auch den Verwendungsbereich. Sprich sagt auch für welche Fahrzeuge es unter welchen Bedingungen verwendet werden darf.

    Ähnlich der ABE bei Rädern. Da gibts ja auch bedingte und unbedingte ABEs. Die bedingten gehen meist mit einer Anbauabnahme einher.
     
  15. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Vielleicht meldet sich @Tuba dazu.
     
  16. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.370
    Zustimmungen:
    10.463
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Den Ausführungen von @Natzcape habe ich nichts hinzuzufügen. Gut erklärt :thumbup:
     
  17. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.371
    Zustimmungen:
    813
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Wie läuft das mit Zubehör Scheinwerfer? Da hast du ja keine Bauarten Genehmigung wenn der von tyc oder co ist?
     
  18. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.370
    Zustimmungen:
    10.463
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Zubehör-Krempel hat eben genau das von @Natzcape beschriebene - eine Typgenehmigung für die Verwendung in genau einem Fahrzeugtyp.
     
  19. Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    393
    Moin.
    ich glaube du liest die Beiträge nicht, sondern interpretierst da irgendetwas rein
    siehst du und genau deshalb habe ich gefragt, von welchem Problem wir jetzt reden. Von welchem redest du denn jetzt? Vom Defekt seines Scheinwerfer, um das es ursprünglich ging, oder vom Umrüsten seiner Scheinwerfer? ;)
     
    JuppiDupp gefällt das.
  20. #40 Frodijak, 07.10.2019
    Frodijak

    Frodijak

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Fabia Combi MC 81KW
    Kilometerstand:
    <15.000
    Man kann die Scheuklappen auch mal ein paar Grad weit öffnen Duffy ;)
    Zumal ich nicht weis, was unser Disput jetzt bringen soll.

    Eine Reparatur des Scheinwerfers war m.M.n. schon längst vom Tisch. Der Originalscheinwerfer zu teuer. Wenn du es jetzt als sinnvoll erachtest, die Frage zu "klären", ob ein Zubehörscheinwerfer eines Fremdfabrikates (was sicher nur im eifer des Effektes unglücklich herausgesucht wurde) verbaut werden kann, bitte. Tob dich ruhig aus :D

    Der TE trägt hier, sehr wahrscheinlich, sowieso nix mehr bei.
     
Thema: Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. LED Scheinwerfer Einstellungen Tester

    LED Scheinwerfer Einstellungen Tester: Habe da eine Frage. Bei mir wurden Tieferlegungsfedern eingebaut. Danach abends direkt Lichthupe, das LED Licht war nicht passend eingestellt....
  2. Blinken der Scheinwerfer

    Blinken der Scheinwerfer: Hallo, ich bin echt am verzweifeln. Die Scheinwerfer meines Fabias (BJ 2001, 1.4. , 68 PS) blinken nach etwa 20 minütiger Fahrt (sie gehen leicht...
  3. Scheinwerfer vom Monte Carlo verbaut - Fernlicht funktioniert nicht

    Scheinwerfer vom Monte Carlo verbaut - Fernlicht funktioniert nicht: Hey Leute, ich habe in meinen Fabia 2 (Facelift) die schickeren Scheinwerfer vom Monte Carlo verbaut. Nun funktioniert allerdings das Fernlicht...
  4. Teilenummer Scheinwerfer Xenon

    Teilenummer Scheinwerfer Xenon: Servus, Habe leider den Scheinwerfer meines Octavias BJ 2012 zerstört. ^^ Xenon mit Kurvenlicht. Meine Werkstatt sagt der Kostet 600 Euro. Ich...
  5. Fabia II Fabia 2 / Roomster Scheinwerfer und Leuchtmittel Guide

    Fabia 2 / Roomster Scheinwerfer und Leuchtmittel Guide: Dieser Thread soll euch helfen die korrekten Ersatzteile und Leuchtmittel für euren Fabia 2 / Roomster zu finden. VOR FACELIFT (bis Mitte 2010):...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden