Scheinwerfer

Diskutiere Scheinwerfer im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich würde gerne die Haupt und Nebelscheinwerfer (Lampen) optisch an den LED Lichtbalken (im Scheinwerfer) anpassen. - Also ich hätte es...

bigbangbazinga

Hallo,
ich würde gerne die Haupt und Nebelscheinwerfer (Lampen) optisch an den LED Lichtbalken (im Scheinwerfer) anpassen. - Also ich hätte es eben gerne weiß, das Licht, nicht so wie es jetzt ist, etwas gelblich.
Weiß jemand zufällig in welchem Kelvin Bereich die LEDs sich befinden, damit ich passende H7 Lampen bestellen kann.

:)

Danke

#
schau mal hier: Scheinwerfer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

HHYeti

Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
dürften ca 6000K sein

kunksmuhme

Fahrzeug
Fabia III Combi Joy 1.2TSI 66kw
Klingt so als meinst du Nachrüst LED-Leuchtmittel passend für H7? Die kann man zwar legal kaufen, meines Wissens darfst du aber ein damit umgerüstetes Kfz nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr bewegen. D.h. die Betriebserlaubnis erlischt und der Versicherungsschutz geht flöten. Technisch wird es damit begründet, dass die SMD-LED Arrays im Zweifel nicht auf das optische System des Scheinwerfers einstellbar sind, welches für den genormten (?) Glühfaden einer H7 Halogen ausgelegt ist. Daher könnte im schlimmsten Fall der Gegenverkehr geblendet werden.

HHYeti

Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Es gibt schon legale Leuchtmittel, die einen deutlich höheren Weissanteil im Licht haben - zB Osram Nightbreaker o.ä. Und ich glaube dass es dem TE darum in erster Linie ging - ein harmonischeres Erscheinungsbild. Und das ist damit gegeben

Damit kommt man zwar nicht an die 6000k, aber es ist dem Xenon oder LED deutlich ähnlicher

Und nebenbei auch für die Augen angenehmer, da deutlich geringere Seh-Anstrengung erforderlich isr.

Die beiden Smarts meiner Süssen und meiner Tochter fahren mit den Osram und Beide sund danit ggü Standard H7 vom Licht und Erscheinubgsbild her sehr zufrieden

Zuletzt bearbeitet:

Schokobrownie

Fahrzeug
Škoda Fabia Combi Scoutline 1.2 DSG mit 110 PS
Werkstatt/Händler
Rindt & Gaida
Kilometerstand
0
Für Abblendlicht und Fernlicht Osram Nightbreaker Laser kann ich empfehlen, von der Optik und Lichtbeute her unendlich besser als die Standardbirnen.

Für die Nebelscheinwerfer Osram Nightbreaker, Laser gibt es als H8 noch nicht.

WernerH

Fahrzeug
Fabia III 55kW DRIVE
Kilometerstand
15000
oder die LEDs bei Abblendlicht deaktivieren, dann passt das Lichterscheinungsbild wieder :thumbsup:
(überlege ich auch gerade ...)

topgun275

Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
Kilometerstand
27000
Dann sieht er aber nicht mehr so Schnitt ignorieren aus, sondern so wie alle Anderen.
Doofe Schreibkorrektur: Es sollte heißen: Dann sieht er aber nicht mehr so schnittig aus, sondern so wie alle Anderen.

Zakuma

Also legal als H7 mMn die besten sind osram nightbreaker, ein Freund von mir hat in seinen Fiesta ST seit einigen Wochen Philips diamond Vision ist es glaube ich die haben kein E Zeichen und sind irgendwie für ein anderen markt gemacht wie Europa. Die Lichtausbeute ist geringer die Temperatur des Lichts ist das kälteste was ich bei H7 gesehen habe warum die kein E Zeichen haben kann ich mir aber nicht erklären.

Alternativ drei uns vier
H7 led aus China
HID Kit (xenon) von eBay

Beides glaube ich hier nicht so gerne im Forum gesehen ;) da die abe erlischt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Natzcape

Fahrzeug
Fabia 3 Style 1.2 Tsi 2017 / T6 Transporter lang TDI 84kW 9 Sitzer MJ17
Kilometerstand
40500/ 20500
Hast du das Lichtbild von dem China Kram mal gesehen....mit dem Standard H7 sieht man nachts mehr.....hab das schon desöfteren gesehen. Hell Dunkel Grenze nicht vorhanden. Mehr als zum blenden taugt das nicht.
Für den australischen Markt gibt es von Philips H4 Austausch LED leuchtmittel die das Lichtbild der ECE erfüllen. So was wäre dann so das was am meisten noch Sinn macht. BE erlischt trotzdem und der Satz kostet 250€

bigbangbazinga

Danke für die Rückmeldungen :)

Habe mir für die Scheinwerfer Osram Nightbreaker Unlimited genommen.
Die Scheinwerfer haben ja H7 die Nebelschenwerfer nicht?

LG

Natzcape

Fahrzeug
Kilometerstand
40500/ 20500
H8 bei Nebel

bigbangbazinga

Ah ok, danke!
2x H7 pro Scheinwerfer passt aber, oder?

LG

Natzcape

Fahrzeug
Kilometerstand
40500/ 20500
Genau...

bigbangbazinga

Wenn ich schon das Thema Scheinwerfer offen habe :D
weiß vllt jemand zufällig woher ich quarz-graue Scheinwerferblenden bekomme? habe einige im Netz gefunden jedoch nie in quarz-grau :)

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Scheinwerfer

Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Led Scheinwerfer Ausbau: Hallo, Mein rechter Led Scheinwerfer is voll mit Feuchtigkeit weil er wohl an der zum Grill zugewandten Seite eine Beschädigung hat. Hat der...
LED Scheinwerfer verzögert: Hallo zusammen Heute als sich die Scheinwerfer automatisch eingeschaltet haben, stellte ich fest dass der rechte verzögert eingeschaltet hat und...
Osram Night Breaker nicht für Superb 1.5 TSI ???: Hallo zusammen, habe per Suche keine Antwort gefunden - daher hier die Frage: Habe die Halogen-Lampe Osram Night Breaker H7 (silver) empfohlen...
Handschuhfach keine Beleuchtung: Hallo, ich habe seit einer Woche einen neuen Fabia Style Combi und bin soweit sehr zufrieden damit. Etwas bedauerlich und unstimmig finde ich die...
Schlafkopfstützen Superb: Ihr Lieben, mal was ganz Exotisches. Ich (bzw. meine Frau 8)) möchte gern solche Schlafkopfstützen hinten. Hat zufällig jemand dafür die...
Oben