Scheinwerfer xeon lässt sich nicht einstellen

Diskutiere Scheinwerfer xeon lässt sich nicht einstellen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Hab ne frage, wir haben nach nem Unfall nen neuen Scheinwerfer bekommen, jetzt haben wir festgestellt, dass der nicht weit...

  1. #1 DanielFabia, 31.05.2015
    DanielFabia

    DanielFabia

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Hab ne frage, wir haben nach nem Unfall nen neuen Scheinwerfer bekommen, jetzt haben wir festgestellt, dass der nicht weit leuchtet, bzw. komplett falsch eingestellt ist. Also zum freundlichen, und der konnte den Scheinwerfer nicht verstellen, hat mich wieder weg geschickt mit dem Verweis auf Garantie.
    Hans jetzt selber mal probiert und tatsächlich, kann ich nicht einstellen- ne Idee was das sein kann?
    Mein instandsetzer ist 300km weg, da komm ich jetzt nicht unbedingt morgen hin. Würde das mit einem Familienbesuch kombinieren wollen.

    Gruß und danke für jeden Tipp

    Daniel
     
  2. #2 DanielFabia, 31.05.2015
    DanielFabia

    DanielFabia

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    @mod: ich habe es im falschen Thread erstellt, handelt sich um ein skoda octavia 1... Bitte verschieben. Dankeschön und sorry
     
  3. #3 FabiaOli, 31.05.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.474
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Vielleicht fehlt beim neuen Scheinwerfer der Stellmotor?!
    Oder die haben einen Nachbauscheinwerfer genommen und die sind gern mal fest...aber das kann ich mir kaum vorstellen bei einer Unfallinstandsetzung.
    Machen denn beide Scheinwerfer noch den "Augenaufschlag" beim einschalten des Lichts?
    Oder bewegt sich da gar nichts mehr bei dem neuen Scheinwerfer?
     
  4. #4 DanielFabia, 01.06.2015
    DanielFabia

    DanielFabia

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    also ist ein Orignaler mit Augenschlag ;)
    Leuchtet aber völlig quer- wenn man davor steht dann passt es einfach nicht.
     
  5. #5 FabiaOli, 01.06.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.474
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Dann bewegt er sich aber, wenn er den Augenaufschlag macht.
    Dann ist vielleicht der Brenner nicht in der richtigen Position.
    Da muss irgendwas richtig am Scheinwerfer falsch sein.
     
  6. #6 DanielFabia, 01.06.2015
    DanielFabia

    DanielFabia

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    so sehe ich das auch, jetzt mal ne Frage an die Experten. Muss ich den Scheinwerfer ausbauen um da ranzukommen bzw. den zu öffen.

    Gruß
     
  7. #7 FabiaOli, 01.06.2015
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.474
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Musst du mal schauen, wird sicher auch auf dich ankommen, also bei meinem Fabia komm ich an das Xenon ran, ohne die Scheinwerfer auszubauen, aber die sind auch schnell ausgebaut.
    Bei meinem RS musste ich noch nie ran, daher hab ich es auch noch nicht probiert, aber sollte ja theoretisch mehr Platz sein als beim Fabia.
     
  8. #8 Octavia20V, 01.06.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.185
    Zustimmungen:
    267
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333
    Sind glaube 3 oder 4 Schrauben.Musst Ihn ausbauen,hatte meine auch erst draußen wegen Brenner wechsel.ist vielleicht bei der Stellschraube schon was weggebrochen?weiß jetz gar nicht wenn man drauf schaut ob man was sieht.
     
  9. #9 Oktavius_86, 02.06.2015
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.272
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Meiner ließ sich auch nicht einstellen, weil innen die Verstellschraube ausgehängt war.
    Um das zu prüfen muss der Scheinwerfer raus.

    Geschrieben mit Handy von der Überholspur
     
  10. #10 DanielFabia, 02.06.2015
    DanielFabia

    DanielFabia

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    servus zusammen,

    danke für die Info. Glaube, dann bau ich den mal aus - bevor ich quer durchs Land fahre..
    Danke für die Tips
     
Thema: Scheinwerfer xeon lässt sich nicht einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda.fabia 6y5 xenon einstellen

    ,
  2. Scheinwerfer laesst sich nicht verstellen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer xeon lässt sich nicht einstellen - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen.

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen.: Hallo, ich habe heute morgen meinen Kofferraum geöffnet um den Eiskratzer rauszuholen und ihn direkt danach wieder verschlossen. Als ich ihn dann...
  2. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  3. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  4. AUX- Eingang lässt sich nicht aktivieren

    AUX- Eingang lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich bin heute neu in diesem Forum, obwohl ich seit 2011 meinen Octavia durch die Gegend schaukele. Bin ja nur Alltagsfahrer und...
  5. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...