Scheinwerfer voller ruß

Diskutiere Scheinwerfer voller ruß im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo leute, ich hab da mal ne frage.... vor kurzem ist mir im Standlicht meines Okti die LED Abgebrannt und hat mir Standlicht u. Blinker voller...
Schattenmann

Schattenmann

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
843
Zustimmungen
74
Ort
Siegershausen Schweiz
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Austausch
 

Daniel_1Z5

Dabei seit
06.12.2016
Beiträge
132
Zustimmungen
18
Fahrzeug
Octavia 1Z5 2,0 TDI 103kW/140PS
Werkstatt/Händler
gebraucht, Inspektion mach ich selber
Kilometerstand
260000
Also ohne Gewähr gebe ich dir mal folgenden Tipp:
Bau den Scheinwerfer aus, nimm die komlette mechanik raus und stells in die Spülmaschine.
Ich selbst hab das noch net gemacht aber hab das schon öfter gehört.
 
Clemens1

Clemens1

Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
652
Zustimmungen
12
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Octavia Combi 5E FL 150 PS, Columbus,Panoramadach u.a
Werkstatt/Händler
Fa. Vögler, Bad König
Kilometerstand
550
wie alt ist dein Octavia, haste was rum gebastelt. Wenn Auto noch neu, ab zum Händler. In die Spülmaschine würde ich ihn nicht legen.
 
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.127
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Mit der LED im Standlicht geht er besser nicht zum :) - was soll er da? Wenn der (nebenbei bemerkt: illegale) Chinastrahler das Rauchen anfängt, hilft der auch nicht. Ich würde den SW austauschen. Bauknecht wird da nicht helfen.
 
RootsPlague

RootsPlague

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
255
Zustimmungen
72
Also ohne Gewähr gebe ich dir mal folgenden Tipp:
Bau den Scheinwerfer aus, nimm die komlette mechanik raus und stells in die Spülmaschine.
Ich selbst hab das noch net gemacht aber hab das schon öfter gehört.

Ich hab mal versucht einen Scheinwerfer von innen mit pulverisiertem Spülmaschienentab + warmem Wasser zu säubern.
Die Reinigungswirkung war hervorragend... nicht nur der Dreck war weg, auch die Reflektorbeschichtung ist restlos verschwunden :D
 
Schattenmann

Schattenmann

Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
843
Zustimmungen
74
Ort
Siegershausen Schweiz
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Also ohne Gewähr gebe ich dir mal folgenden Tipp:
Bau den Scheinwerfer aus, nimm die komlette mechanik raus und stells in die Spülmaschine.
Ich selbst hab das noch net gemacht aber hab das schon öfter gehört.
Das will ich sehen wie du den wieder trocken bekommst.
 

Chilebulli

Dabei seit
03.09.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Mir ist mal beim Terracan meiner Frau eine Birne abgefackelt und hat den Scheinwerfer verrußt. Habe ich mit Spiritus ausgewaschen und geschüttelt und dann in der Sonne trocknen lassen. Wurde wieder wie neu. Ofen würde ich wegen Brandgefahr bei Spiritus vermeiden.


Klaus
 
Thema:

Scheinwerfer voller ruß

Scheinwerfer voller ruß - Ähnliche Themen

Frage zum LED Scheinwerfer Helligkeit und Reichweite: Hallo zusammen, in unserem Octavia von 2018 sind die Voll-LED Scheinwerfer verbaut. Dazu wollte ich gerne fragen, ob man da etwas einstellen...
Leuchtweitenregulierung defekt Xenon Scheinwerfer 1Z5 FL: Hallo zusammen, habe bei meinem Octavia 2 FL seit neuestem das Problem, dass die Leuchtweitenregulierung links nicht mehr will. Sie hat sich in...
Standheizung Rückmeldung über Bremslicht: Hallo Leute, ich habe leider nichts passendes zu diesem Thema über die Suche gefunden und auf meine Anfrage in einem anderen Thema zur...
Skoda Fabia III Facelift Grundausstattung - Motortuning, Apple CarPlay, Scheinwerfer: Hallo! Ich werde vermutlich den Skoda Fabia 3 einer bekannten übernehmen, dieser hat die Grundausstattung und ich habe leider noch nicht wirklich...
Autohold löst nicht / Bremse klemmt: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinen O4 RS 2,0 TSI. Problem: Sobald ich meine erste Fahrt am Tag (sporadisch auch einfach mal so)...
Oben