Scheinwerfer voller ruß

Diskutiere Scheinwerfer voller ruß im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo leute, ich hab da mal ne frage.... vor kurzem ist mir im Standlicht meines Okti die LED Abgebrannt und hat mir Standlicht u. Blinker voller...

Reaper1

Fahrzeug
Skoda Oktavia RS
Hallo leute, ich hab da mal ne frage....

vor kurzem ist mir im Standlicht meines Okti die LED Abgebrannt und hat mir Standlicht u. Blinker voller Ruß hinterlassen. Wisst ihr wie ich den wieder sauber bekomme evtl?

Schattenmann

Fahrzeug
Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Austausch

Daniel_1Z5

Fahrzeug
Octavia 1Z5 2,0 TDI 103kW/140PS
Werkstatt/Händler
gebraucht, Inspektion mach ich selber
Kilometerstand
183000
Also ohne Gewähr gebe ich dir mal folgenden Tipp:
Bau den Scheinwerfer aus, nimm die komlette mechanik raus und stells in die Spülmaschine.
Ich selbst hab das noch net gemacht aber hab das schon öfter gehört.

Clemens1

Fahrzeug
Octavia Combi 5E FL 150 PS, Columbus,Panoramadach u.a
Werkstatt/Händler
Fa. Vögler, Bad König
Kilometerstand
550
wie alt ist dein Octavia, haste was rum gebastelt. Wenn Auto noch neu, ab zum Händler. In die Spülmaschine würde ich ihn nicht legen.

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Mit der LED im Standlicht geht er besser nicht zum :) - was soll er da? Wenn der (nebenbei bemerkt: illegale) Chinastrahler das Rauchen anfängt, hilft der auch nicht. Ich würde den SW austauschen. Bauknecht wird da nicht helfen.

RootsPlague

Bau den Scheinwerfer aus, nimm die komlette mechanik raus und stells in die Spülmaschine.

Ich hab mal versucht einen Scheinwerfer von innen mit pulverisiertem Spülmaschienentab + warmem Wasser zu säubern.
Die Reinigungswirkung war hervorragend... nicht nur der Dreck war weg, auch die Reflektorbeschichtung ist restlos verschwunden :D

Schattenmann

Fahrzeug
Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
Werkstatt/Händler
Ich selber
Kilometerstand
Immer mehr
Das will ich sehen wie du den wieder trocken bekommst.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Chilebulli

Mir ist mal beim Terracan meiner Frau eine Birne abgefackelt und hat den Scheinwerfer verrußt. Habe ich mit Spiritus ausgewaschen und geschüttelt und dann in der Sonne trocknen lassen. Wurde wieder wie neu. Ofen würde ich wegen Brandgefahr bei Spiritus vermeiden.

Klaus

Thema:

Scheinwerfer voller ruß

Scheinwerfer voller ruß - Ähnliche Themen

Standlicht mit Model bedingten Kontaktfehler?: Moin ihr lieben, Habe im Moment ein Problem mit dem Standlicht... Skoda octavia 1z5 bj. 2012 MFA zeigt immer wieder ein Problem mit dem...
Nebelscheinwerfer (Birne wechseln) - Würdet ihr es alleine machen?: Hallo. Mein rechter Nebelscheinwerfer (siehe Bild) tut auf einmal nicht mehr nach knapp 2 Jahren. Dazu hätte ich folgende Fragen 1. Ist das noch...
Leuchtbreite der Basis-Scheinwerfer: Hallo zusammen, seit Kurzem bin ich auch Besitzer eines Scala 1.0 TSI. Bisher bin ich insgesamt zufrieden (kommend von einem Seat Leon 5F), was...
Octavia II

Columbus Frage

Octavia II Columbus Frage: Hallo Leute, Hab schonmal gegoogelt un gestöbert aber nicht wirklich eine Antwort gefunden,falls es doch mal behandelt wurde,verzeiht mir. Weiß...
TÜV Probleme wegen deaktiviertem Standlicht: Guten Tag, Auto: Skoda Octavia II RS TDI ich durch leide momentan eine TÜV Odyssee. War vor ca. einem Monat beim Tüv, dort wurden (wie mir...
Oben