Scheinwerfer- und Frontscheibenwaschanlage keine Funktion

Diskutiere Scheinwerfer- und Frontscheibenwaschanlage keine Funktion im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; VCDS zeigt Fehler 00897 Scheibenwaschpumpe V5, Klemme 50 Fehler. Meine Unterlagen (nicht vollständig) sagen bis jetzt nichts aus. Wischer läuft,...

1. #1 greenline1, 07.09.2017
    greenline1

greenline1

Fahrzeug:
    Superb II 2.0 TDI CR 140 DPF Elegance Limousine Bj.: 2010
    Werkstatt/Händler:
    Europemobile
    VCDS zeigt Fehler 00897 Scheibenwaschpumpe V5, Klemme 50 Fehler. Meine Unterlagen (nicht vollständig) sagen bis jetzt nichts aus. Wischer läuft, sonst keine Fehleranzeige. Limo Elegance CFFB Baujahr 2010. Bitte um Hilfe.

2. #2 fireball, 07.09.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Sicherung geprüft/ersetzt? Wenn da schon der übliche Elektrikfehler angezeigt wird, ist das ja mal das erste - dann vielleicht mal Stecker der Pumpe, Kabelstrang, und wenns ganz blöd läuft, das Bordnetzsteuergerät.

3. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    Wasser auffüllen ...

4. #4 greenline1, 07.09.2017
    greenline1

greenline1

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Europemobile
    Was sagt Klemme 50? zwei Pumpen ohne Funktion (Frontscheibe und nach 5 mal Scheinwerfer), wird das alles vom Bordnetzsteuergerät geschaltet?

5. #5 fireball, 07.09.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Klemme 50 ist eigentlich Starter. Aber ja, alles vom Bordnetz Steuergerät aus.

Da beides betroffen ist, könnte das auch ein Masseproblem an den Pumpen sein.

6. #6 greenline1, 15.09.2017
    greenline1

greenline1

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Europemobile
    Es war "nur" die Frontscheibenwaschpumpe. Wasser war durch die Wellendichtung eingedrungen, das Lager verrostet und der Motor blockierte. Die Strombegrenzung im Bordnetzsteuergerät schaltet deshalb die Ansteuerung ab (VCDS Fehler 00897 Kl.50). Beide, Frontscheiben- und Scheinwerferwaschpumpe, wurden für 30 € erneuert, das kann man durch die Öffnung bei ausgebautem Nebelscheinwerfer.

maschu_85, Patzi und Ladkom gefällt das.
Thema: Scheinwerfer- und Frontscheibenwaschanlage keine Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia frontscheibenwaschanlage ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer- und Frontscheibenwaschanlage keine Funktion - Ähnliche Themen

1. LED Scheinwerfer dynamisches Kurvenlicht

LED Scheinwerfer dynamisches Kurvenlicht: Hallo, ich finde das dynamisches Kurvenlicht mies bzw gar nicht vorhanden . Was denkt ihr darüber?
  2. Scheinwerfer wechsel

Scheinwerfer wechsel: Moin Würde gern bei meinem fabia 2 (bj2013) die scheinwerfer vom monte carlo einbauen nun meine frage... funktioniert das? Was muss ich machen und...
  3. Umbau doppel H7 Scheinwerfer auf Monte Carlo

Umbau doppel H7 Scheinwerfer auf Monte Carlo: Hallo, habe die H7 Scheinwerfer bei meinem Fabia 2 Combi durch die Monte Carlo Scheinwerfer getauscht. Durch den Umbau geht natürlich die...
  4. Kurvenlicht - linker Scheinwerfer Fehlfunktion ohne fehlermeldung

Kurvenlicht - linker Scheinwerfer Fehlfunktion ohne fehlermeldung: Guten Tag zusammen, Ich bin neu in diesem Forum, mein Name ist Marcel, bin 34 Jahre und ich komme aus der schönen Oberlausitz bei Zittau! Ich...
  5. Was taugen die Standard-LED-Scheinwerfer in Octavia und Superb

Was taugen die Standard-LED-Scheinwerfer in Octavia und Superb: Hallo zusammen, ich hoffe, modellübergreifend hier richtig zu sein. Wir stehen vor der Entscheidung ein neues Auto zu kaufen und im Rennen sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden