Scheinwerfer- und Frontscheibenwaschanlage keine Funktion

Diskutiere Scheinwerfer- und Frontscheibenwaschanlage keine Funktion im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; VCDS zeigt Fehler 00897 Scheibenwaschpumpe V5, Klemme 50 Fehler. Meine Unterlagen (nicht vollständig) sagen bis jetzt nichts aus. Wischer läuft...

greenline1

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
107
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Superb II 2.0 TDI CR 140 DPF Elegance Limousine Bj.: 2010
Werkstatt/Händler
Europemobile
VCDS zeigt Fehler 00897 Scheibenwaschpumpe V5, Klemme 50 Fehler. Meine Unterlagen (nicht vollständig) sagen bis jetzt nichts aus. Wischer läuft, sonst keine Fehleranzeige. Limo Elegance CFFB Baujahr 2010. Bitte um Hilfe.
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.832
Zustimmungen
5.329
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Sicherung geprüft/ersetzt? Wenn da schon der übliche Elektrikfehler angezeigt wird, ist das ja mal das erste - dann vielleicht mal Stecker der Pumpe, Kabelstrang, und wenns ganz blöd läuft, das Bordnetzsteuergerät.
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.111
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Wasser auffüllen ...
 

greenline1

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
107
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Superb II 2.0 TDI CR 140 DPF Elegance Limousine Bj.: 2010
Werkstatt/Händler
Europemobile
Was sagt Klemme 50? zwei Pumpen ohne Funktion (Frontscheibe und nach 5 mal Scheinwerfer), wird das alles vom Bordnetzsteuergerät geschaltet?
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.832
Zustimmungen
5.329
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Klemme 50 ist eigentlich Starter. Aber ja, alles vom Bordnetz Steuergerät aus.

Da beides betroffen ist, könnte das auch ein Masseproblem an den Pumpen sein.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

greenline1

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
107
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Superb II 2.0 TDI CR 140 DPF Elegance Limousine Bj.: 2010
Werkstatt/Händler
Europemobile
Es war "nur" die Frontscheibenwaschpumpe. Wasser war durch die Wellendichtung eingedrungen, das Lager verrostet und der Motor blockierte. Die Strombegrenzung im Bordnetzsteuergerät schaltet deshalb die Ansteuerung ab (VCDS Fehler 00897 Kl.50). Beide, Frontscheiben- und Scheinwerferwaschpumpe, wurden für 30 € erneuert, das kann man durch die Öffnung bei ausgebautem Nebelscheinwerfer.
 
Thema:

Scheinwerfer- und Frontscheibenwaschanlage keine Funktion

Scheinwerfer- und Frontscheibenwaschanlage keine Funktion - Ähnliche Themen

Stromausgabestatus Scheinwerfer links KEIN SIGNAL / KEINE KOMMUNIKATION: Guten Tag Gemeinde, zu erst ich bin neu hier und fahre ein Skoda Roomster (5J) 1,9 L TDI Erstzulassung :12/2006 Laufleistung: 241416 km Jetzt...
SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... BCM-Codierung erstellt von Lordv, 25.10.2016 um 22:00 Uhr Standardmäßig war...
Anleitung Austausch Servopumpe Elektrohydraulikpumpe der Lenkung: Hallo Dank eurer Hilfe hier im Forum konnte ich erfolgreich meine Servolenkung wieder aktivieren. Aus diesem Grund möchte ich mich mit einer...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...

Sucheingaben

skoda octavia frontscheibenwaschanlage ohne funktion

Oben