Scheinwerfer umrüsten ?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von rethus, 30.11.2005.

1. rethus

rethus Guest

Hallo,
    ich fahre einen 1.9er Diesel (Felicia 97er )...
    Meine Scheinwerfer gleichen 2 in glas gefasste Kerzen (zumindest von der Leustkraft)
    Ich habe bereits unterschiedliche Leuchten (H$) ausprobiert.

Nun würde ich gerne wissen, ob man da nicht andere Scheinwerfer (z.B. H1) einbauen kann, ohne da groß rumbauen zu müssen.

PS: Übrigens ist auch die Leuchtweiten-Regulierung hin... mit den neuen Scheinwerfern wäre daher eine elektrische Leuchtweitenregulierung gut... hab sie jetzt händisch hoch gestellt.

Bin für jeden Tip dankbar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 consider, 30.11.2005
    consider

consider Guest

durch die umrüstung kommst du aber nicht in die euro4 Abgasnorm!!!

NEE NEE stell dir das nicht so einfach vor, man kann nicht einfach in einen scheinwerfer eine h1 einbauen wo eine h4 rein gehört. h4 hat 2 wolframfäden und h1 hat 1 wolframfaden. ich meine du kannst es probieren aber du wirst mit sicherheit den gegenverkehr blenden weil du in einem scheinwefer einen bestimmten brennpunkt hast und der bei einer h1 wo gans anders liegt.
    was klappen könnte ist ein xenon umbau mit einer d2r gasentladungslampe (für reflexionsscheinwerfer)

4. German

German Guest

hallo!

da hat er recht, da ist deswegen eine h4 drinn damit du ablendlich und vernlicht hast!!

was sind das für xenonbrenner?? die interesiren mich weil ich xenon haben will!!
    ist das bixenon.

mfg frank

5. #4 consider, 01.12.2005
    consider

consider Guest

nein ist leider kein bixenon. Ich weiß ja nicht was du unter bixenon verstehst, aber ein bixenon scheinwerfer hat keine zwei brenner da fährt einfach eine blende über einen magneten raus und rein der das licht im scheinwerfer wo anders hin lenkt. Ich stelle mir das aber auch nicht so einfach vor. Wo will man die aufblendlichtlampe hin machen. Ich kenne jemand der hat das bei seinem motorrad gemacht. Wieß aber nett was der für nen lampentyp drinne hatt.
    Wie schon oben erwähnt ist für so einen scheinwerfer wie er im feli drin ist nur die d2r lampe geeignet.

6. R2D2

R2D2 Guest

Nur mal so am Rande bemerkt... die Umrüstung von nem Scheinwerfer, der mit ner H4 Glühlampe geprüft ist, auf Xenon ist nicht erlaubt, auch wenn die entsprechenden Händler munter das Gegenteil behaupten.

Das Licht kann man durchaus einfach mit "besseren" zulässigen H4 Glühlampen verbessern, oft ist bei älteren Scheinwerfern aber auch der Reflektor und/oder die Abdeck- bzw. Streuscheibe am "blind" werden. Da helfen dann nur noch neue Scheinwerfer.

7. German

German Guest

8. R2D2

R2D2 Guest

An sich jede Menge, z.B. auch Xenonumrüstungen, man muß es nur richtig machen. Das ist dann aber leider oft mit höheren Kosten verbunden, als einem lieb ist. Billigtuning ist nicht grundlos billig...

9. German

German Guest

wer redet denn von bilig tuning????
    aber machmal ist das billigere das bessere kommt halt drauf an an welcher ecke man spart!!!

wie siehts aus mit den xenon brennern von FK? die gibt es für H4 als bixenon, also auf und abblenlich!

mfg frank

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. rethus

rethus Guest

Ich dachte jedoch nicht daran, in dem Scheinwerfer etwas umzufrickeln, sondern den gsamten Scheinwerfer umzubauen... besser ausgedrückt: Alte raus >> in den Müll; neue H1-Komplettscheinwerfer rein >> fertig.

Gibts da ne Bauform von anderen Modellen, deren Scheinwerfer in den Felicia passen? Wäre der komplettumbau Stvo-gerecht?

12. R2D2

R2D2 Guest

K.A. ob da was anderes so ohne weiteres passt, oft findet sich nach ner gewissen Sucherei aber was, das zumindest ohne großen Aufwand passend gemacht werden kann.

Ja, so was wäre StVZO konform, wenn die Einbaulage stimmt.

@German: Gibt es von FK denn überhaupt was? Ich hab online nix finden können...

Thema:

Scheinwerfer umrüsten ?!

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer umrüsten ?! - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  4. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  5. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...