Scheinwerfer umbauen

Diskutiere Scheinwerfer umbauen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vllt kann mir ja einer von euch weiterhelfen meine LWR im Scheinwerfer (Projektion mit Kurvenlicht // VFL-2009) ist defekt, das Neuteil...

1. #1 Husky03, 14.02.2020
    Husky03

Husky03

Fahrzeug:
    Roomy, 1.6 Style Edition in Brunello-rot
    Werkstatt/Händler:
    DKT Dresden
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo,
    vllt kann mir ja einer von euch weiterhelfen
    meine LWR im Scheinwerfer (Projektion mit Kurvenlicht // VFL-2009) ist defekt, das Neuteil (meine private Werkstatt hatt nur das Original gefunden für etwas über 500€, was wir beide als arg viel empfinden
    2! H4-Scheinwerfer (Hella!) würden 220,- kosten, aber wegen der fehlenden Kabel funktioniert das ja leider nicht ohne großen Aufwand
    nun meine Frage, habe im Netz Projektions-Nachrüstscheinwerfer ohne Kurvenlicht gefunden,
    hat das schon mal jemand probiert?
    bzw. weis jemand ob im Tacho eine Fehlermeldung auftaucht wegen der nicht mehr funktionierenden / vorhandenen Kurvenlichtfunktion?
    Oder vllt hat ja jemand eine andere Kostengünstige Idee, auf das Kurvenlicht kann ich verzichten.

Vielen Dank

2. #2 MrSmart, 15.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2020
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    85000
    Ob es eine Fehlermeldung wegen dem fehlenden Kurvenlicht gib, dass kann ich Dir nicht sagen.
    Um Dir vernünftig helfen zu können, musst Du mehr Daten von Deinem Auto verraten. Am einfachsten ist es, wenn Du die Fahrzeugidentifikationsnummer hier postest oder mir per PN zukommen lässt.

Auf die Schnelle habe ich Scheinwerfer bis 06.10, H7, mit Leuchtweiteregelung für Fahrzeuge mit Kurvenlicht gefunden.
    Hersteller Diederichs
    rechts 7801684
    https://www.ebay.de/p/2117005716

links 7801685
    https://m.autoteileprofi.de/hd-karosserieteile-7050907

Alle Angaben ohne Gewähr.

3. #3 Husky03, 15.02.2020
    Husky03

Husky03

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    DKT Dresden
    Kilometerstand:
    25000
    Danke, die Fahrzeugidentnummer ist TMBMD65J3A5027434

die Scheinwerfer hab ich auch gefunden, find es aber halt recht teuer, vor allem wenn man nicht weiß, wie lange der andere hält
    deswegen wollte ich beide tauschen, sind halt 2 günstiger
    da die originalen H4 nicht gehen, und die vom Facelift auch nicht, wollte ich solche:

https://www.motointegrator.de/artikel/1302529-hauptscheinwerfer-hella-1el-247-025-251?utm_source=Billiger&utm_medium=cpc&utm_campaign=Billiger vergleich

oder ähnlich einbauen. Hella oder andere vernünftige Marke wär schon gut,
    nur sollte halt nicht permanent eine Fehlermeldung im Cokpit leuchten
    und interessant wäre, ob der Stecker an diesen Scheinwerfer passt

4. #4 MrSmart, 16.02.2020
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    85000
    Leider habe ich keine bessere Nachricht für Dich.
    Scheinwerfer links 5J1 941 017 B
    Scheinwerfer rechts 5J1 941 018 B

Wie schon geschrieben ist der einzige Lieferant Diederichs.
    Scheinwerfer links 7801685
    Scheinwerfer rechts 7801684

Viel Erfolg. Oben ist ein Scheinwerfer lieferbar und den Anderen beim Anbieter einfach anfragen.
    Bei Umbauten auf anderen Scheinwerfer kann ich Dir leider nicht helfen.

5. JanNWM

JanNWM

Fahrzeug:
    Roomster 1.6tdi CR 66kw Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Händler: M & M Automobile Celle, Werkstatt: Autohaus Preuss Wismar
    Ich würde es einmal bei Verwertern vesuchen.

Im Rahmen der irrationalen Dieselpanik stehen ja viele von ihren Besitzern völlig kopflos abgegebene gut gepflegte Fahrzeuge zum Ausschlachten auf den Höfen herum.

6. #6 Husky03, 16.02.2020
    Husky03

Husky03

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    DKT Dresden
    Kilometerstand:
    25000
    Vielen Dank euch beiden,

dann muss ich entweder bei den Verwertern schauen, wobei die ja dann auch schon mind. 10 Jahre alt sind, so wie meine mit 71 tkm,
    und bei dem Neupreis werden die auch ihren Preis verlangen
    vermutlich werd ich mal bei Gelegenheit einen Projetionsscheinwerfer ohne Kurvenlicht bestellen und einfach testen, hab ja noch etwas zeit bis zum TüV

vllt weis ja hier noch jemand mehr

Thema:

Scheinwerfer umbauen

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer umbauen - Ähnliche Themen

1. Umbau Multifunktionslenkrad

Umbau Multifunktionslenkrad: Schönen Abend liebe Community!! Ich hoffe es kann mir jemand helfen!! Ich möchte das Lenkrad meines Skoda Yeti 2.0 4x4 110Kw Bj 12/2015 gerne...
  2. VCDS Fehler 0037 Frontlicht und 0032 Scheinwerfer

VCDS Fehler 0037 Frontlicht und 0032 Scheinwerfer: Hallo, ich hoffe das mir hier geholfen werden kann!?! Ich habe seit kurzem VCDS und wollte heute meinen Fernlicht Assistenten aktivieren. Dabei...
  3. Led leiste im Scheinwerfer defekt.

Led leiste im Scheinwerfer defekt.: Hallo zusammen, Bei meinem Octavia rs ist auf der Fahrtrichtung linken Seite die LED leiste im Scheinwerfer auf einmal dunkel-gelblich geworden....
  4. Kein Warngeräusch wenn Scheinwerfer angelassen

Kein Warngeräusch wenn Scheinwerfer angelassen: Sagt mal, hat der Skoda Fabia II normalerweise ein Warngeräusch, wenn man aussteigen will und die Scheinwerfer noch eingeschaltet sind? Und wenn...
  5. Umbau der Scheinwerfer

Umbau der Scheinwerfer: hallo, wir sind gerade dabei den Unfallwagen von meinem bekannten wieder zu richten, und nun kommen uns ein paar Fragen auf. Sein kaputter Fabia...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden