scheinwerfer umbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von snooze, 13.10.2003.

1. snooze

snooze Guest

so, ich hab mal wieder ein wochenende bei demonghost verbracht :)

gleich vorab: dieser umbau ist nicht mehr TÜV-konform und auch nicht erlaubt. Ausserdem erlischt beim Umbau die Garantie. Bei einem Unfall kann dies also zugunsten des Unfallgegners gewertet werden.

hier die fotos:

fabia ohne scheinwerfer:

ohne handschuhfach (wegen kabel verlegen):
    http://cosmo-com.de/snooze/4images/data/media/5/ohne_handschuhfach.jpg

scheinwerfer in "testumgebung":

gruppenfoto (leider leicht verschwommen) - die farben kommen leider nich so geil rüber:

grüße,

marc ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Nichtsdestotrotz ... inzwischen hat es sich im Forum (nach einigen deftigen Streiterein) eingebürgert, wenn man sowas schon öffentlich präsentiert - das man erwähnt das es nicht TÜV-Konform ist und welche Konsequenzen drohen (welche bei Veränderungen am Lichtbild durchaus inzwischen teuer werden)

Ich habs jetz nachgeholt, aber ein kleiner Hinweis fürs nächstemal :heulnich:

4. snooze

snooze Guest

uh, wusst ich nich, dass das jetzt hier sein muss, aber hol ich nach ;))

danke für die info ;)

nebenbei wär das mal diskussionsthema, weil die leuchtkraft weniger als 2,5 watt ist.
    schon allein standlichtlampen überstrahlen den effekt.
    irgendwelche infos?

grüße,
    marc

5. RS

RS Guest

Wie hast du denn den Effekt geschalten?

Seperater Schalter? Was machst du wenn du zum TÜV musst, Rückrüsten?

Fährst du echt so rum? Oder bleibts ein Showeffekt für spezielle Anlässe ;)

Gruss RS

6. #5 KleineKampfsau, 13.10.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    naja, über geschmack lässt sich ja streiten :LOL: .

aber zum rechtlichen. egal, ob das standlicht alles überstrahlt. die schweinwerfer werden unter gewissen voraussetzungen geprüft und erhalten ein E-Zeichen. jegliche Veränderung an der Beschaffenheit etc. lässt diese Genehmigung erlöschen, sobald du keinen rechtfertigungsgrund (z.B. ABE bei Bösem Blick) hast.

Andreas :headbang:

7. snooze

snooze Guest

also schaltung über separaten schalter und zündung (damit ichs nich mal vergesse).

rumfahrn is nich, weil mans nur sieht, wenns schon ziemlich dunkel ist, und ich dann ohne scheinwerfer gar nichts sehen würde.

letztendlich eben 'nur' showeffekt.

achja, grad mal wieder ein dankeschön an demonghost ;)

8. #7 1stmatrix, 14.10.2003
    1stmatrix

1stmatrix Guest

:troesten: :motzen:

@KKS

ich glaub du hast ein komplett falsches Bild von dem Umbau im Kopf. Ich wette mit dir wenn du vor dem Auto stehen würdest, würdest du die "Lichtaussendente Quelle" :LOL: nicht finden.

@Snooze
    wie gehts deinen Spaltmaßen?

9. #8 czech attack, 14.10.2003
    czech attack

czech attack Guest

Alle Achtung Snooze, schaut echt perfekt und obergeil aus.:liebe:

Also meine Stimme hast du!:megaphon:

Ist das ein extra Scheinwerfer oder hast du LED´s eingebaut

LG Czech attack :beifall:

10. snooze

snooze Guest

@1stMatrix: die werkstatt macht motorhauben- und scheinwerfer-justierung gleich bei der 90Tkm-untersuchung mit. kostenlos (sind ja auch selbst dran schuld ;)) :))))

@czech attack: thx erstmal :) auf den fotos kommt das leider alles nich so gut rüber. müssen mal mit 1stmatrix ordentliche pics machen ;) // led's sind drin ;) mehr wird aber auch nich verraten :))

grüße,
    marc

11. #10 DemonGhost, 14.10.2003
    DemonGhost

DemonGhost Guest

1. Die Lecuhtstärke beträgt nur 60mW pro Lichtquelle und es strahlt auch nur indirekt auf den Reflektor
    2. Von außen ist nichts zu sehen
    3. An den original Lampen in dem Scheinwerfer oder an dem Reflektor wurde nichts verändert. Es ist eine seperat zuschaltbare Lichtquelle und dient nur als Showeffekt und ist selbst im eingeschalteten Zustand bei normalem nciht überhaupt nicht sichtbar (also sinnlos damit rumzufahren)
    4. Die Beleuchtung dient nicht zur Anstrahlung der Straße, sondern lediglich um im Stand auf einem Treffen oder so einen farbigen Schimmer in den Scheinwerfer zu bringen.

Würdet ihr es live sehen würdet ihr es verstehen. Also ich reisse sie ganz bestimmt nicht wieder rausu nd bezweifle das sich da ein TÜVmann aufregen wird. Ich werde es ja sehen. ICh habe ja bald TÜV :)

12. #11 Red-Eagle, 14.10.2003
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Interessante Idee so ein "Spott" für die Scheinwerfer.
    Denke aber nicht das das ein Problem mit dem TÜV geben wird. Die Lichter wurden ja nicht umgebaut sondern nur (wie gesagt) um eine Lichtquelle erweitert und das auch noch mit einen seperaten Schalter.

Würde sagen ist das selbe wie ne Unterbodenbeleuchtung nur in "grün". ;-)

Bin mal gespannt auf den Bericht über den Tag beim den kleinen TÜV-Männchen :hihi:

MfG Marcus :zuschuetten:

13. #12 DemonGhost, 14.10.2003
    DemonGhost

DemonGhost Guest

Ich kann dir sagen was da passiert: NICHTS!!! Der wird die eh nicht finden...

14. snooze

snooze Guest

ich freu mich auf erste diskussionen mit den freundlichen in grün ;)

ich erkundige mich die tage mal, aber veränderungen am scheinwerfer sind soweit ich weiss nicht erlaubt. mal schuan :)

schönen abend noch :)

15. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    was mich dabei viel mehr stört sind nicht der tüv und auch nicht die junx in grün. Sondern eher die Tatsache, dass - wenn du einen Unfall baust, sagen wir mal mit Personenschaden (geht schnell genug), die Versicherung alles nur erdenkliche tut, um nicht zahlen zu müssen. Heisst, der Gutachter wird dein Auto auseinandernehmen und die Dinger finden (wenn nicht, ist er in seinem Job falsch). Daraus drehen die Versicherungstypen uns dann nen Strick --> nicht eingetragen --> keine ABE --> kein Versicherungsfall --> kein Geld !
    Und ich seh net ein, mein restliches Leben für einen Pflegefall zahlen zu müssen, wo ich fahrtechnisch gar nicht richtig schuld war.
    Zugegeben, dass sowas passiert, ist äusserst selten, aber die möglichkeit besteht.
    (mir ist schon klar, dass die leds net schuld am unfall sein können :hihi: , aber wie gesagt... Versicherungen halt - ich reg mich schon genug über die auf)

trotzdem siehts ganz lustig aus, wenn aber auch irgendwie die scheinwerferblenden fehlen. n böser Blick tät da noch einiges rausholen

16. snooze

snooze Guest

draco, natürlich hast du recht :) für die versicherungen wären wahrscheinlich schon die chromleisten zuviel, weil sie ja den beifahrerairbag behindern könnten (was sie natürlich nicht tun).

notfalls kann man wegen solchen anschuldigungen ("chromleisten sind lebensgefährlich") natürlich dann vor gericht gehen, und jeder halbwegs normale menschenverstand wird bestätigen, dass es eben nur chromleisten sind, bzw. in meinem fall kleine SMD-LEDs (<ironie>die haben garantiert ne ungeheure durchschlagkraft</ironie>) .

----

31.10.2003 - Frankfurt/Main

Gestern abend wurden auf der BAB 5 Kassel Richtung Frankfurt in Höhe Bad Homburg 2 Menschen nach einem Autounfall schwer verletzt.
    Unfallursache waren unerlaubt installierte, explodierende Leuchtdioden, welche wie Geschosse die Karosserie des vorrausfahrenden Fahrzeugs durchdrangen und dabei zwei junge Männer (22, 21) schwer verletzten.
    Der Fahrer des modifzierten Fahrzeugs befindet sich derzeit unverletzt in Untersuchungshaft.
    Die BAB 5 war für 3 Stunden gesperrt. (jz/dpa)

----

zu dem bösen blick: ja, der fehlt natürlich, und der kommt auch nächstes jahr (mai vielleicht? ) dran. ich werd alles was ich so für die "aussenarbeiten" brauche bis zum frühjahr fertig machen, dann lackieren und befestigen +g+ ;) (zierschutzleisten sollen ja auch noch in wagenfarbe).

grüße,
    marc

17. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Geile News, ich kann vor lachen nicht mehr "LEDs die wie geschosse...." :schuss: :schiessen: :hihi: :hihi:

18. #17 1stmatrix, 15.10.2003
    1stmatrix

1stmatrix Guest

nich böse sein dann hast du aber noch ganz schön viel vor dir. Aber du schaffst das.Vorausgesetzt du lässt mal die armen Zäune in Ruhe. :oops:

19. snooze

snooze Guest

hrhr ;) das ist ja "nur" sachen kaufen, bzw. abbauen (zierschutzleisten) und lackieren lassen.
    im frühjahr dann ankleben +gg+

is nur eine frage des geldes. aber da hast recht. hab mir viel vorgenommen +gg+ ;)

erstmal geld für die 90Tkm untersuchung auftreiben +gg+

grüße,
    marc

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DemonGhost, 15.10.2003
    DemonGhost

DemonGhost Guest

@draco, da hast du voll und ganz recht. Die Versicherungstypen zicken doch immer rum. Deine Fußraumbeleuchtung ist auch verboten nehm ich mal an und trozdem ist sie drin. Nicht das die noch explodiert und andere Autos in einem km Umkreis zerballert :blau:. Spass bei seite, ich kann mich ja mal schlau machen und mal direkt mit nem Tüvmann reden. Normalerweise sind ja solche Sachen für den Betrieb im Stand nicht verboten (sprich wenn der Motor auch wirklich aus ist). Einen Blitzer darf man sich ja auch ins Auto bauen wenn man ihn nur außerhalb der Stvzo nutzt

22. snooze

snooze Guest

"ausserhalb der stvzo heisst aber": auf privatgrundstück. bei mcdoof steht auch meistens da: hier gilt die stvzo. man befindet sich also schon in dem bereich, wenn man auch steht ;)

Thema:

scheinwerfer umbau

Die Seite wird geladen...

scheinwerfer umbau - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...