Scheinwerfer Skoda Fabia 1 6Y5 Kombi

Diskutiere Scheinwerfer Skoda Fabia 1 6Y5 Kombi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Frontscheinwerfer Skoda Fabia 1 Combi (6Y5) Meine Frontscheinwerfer sind nahezu blind. Deshalb möchte ich diese tauschen. Im Internet bei...
  • Scheinwerfer Skoda Fabia 1 6Y5 Kombi Beitrag #1

Fabia-EA

Dabei seit
13.08.2017
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Frontscheinwerfer Skoda Fabia 1 Combi (6Y5)

Meine Frontscheinwerfer sind nahezu blind. Deshalb möchte ich diese tauschen. Im Internet bei diversen Firmen werden Scheinwerfer angeboten, allerdings ohne Stellmotoren. Diese können von den alten Scheinwerfern übernommen werden, meinen diese Anbieter.

Kann jemand erklären, wie die Vorgehensweise ist? Wenn möglich, mit Fotos?
 
  • Scheinwerfer Skoda Fabia 1 6Y5 Kombi Beitrag #2
210101

210101

Gesperrt
Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
881
Zustimmungen
286
Du tauschst einfach das Gehäuse aus. Das ist wirklich simpel. Bei Youtube findest du da sicherlich sogar Videos. :D
 
  • Scheinwerfer Skoda Fabia 1 6Y5 Kombi Beitrag #3
stefan br

stefan br

Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
2.393
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Fabia 1,4 16V
Kilometerstand
108000
Ich habe vor ein paar Monaten die Scheinwerfer von Hella gekauft und dort war Leuchtweitenverstellung bereits verbaut.
Das Austauschen ist schnell gemacht, weil die Stoßstange nicht abgebaut werden muss.
Jetzt sieht er wieder aus wie neu.
 
  • Scheinwerfer Skoda Fabia 1 6Y5 Kombi Beitrag #4
CHRI5

CHRI5

Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
230
Zustimmungen
11
Ort
Graz
Fahrzeug
Octavia 4 Kombi, Style 2.0 TDI, BJ2021
Kilometerstand
5000
Ich habe meine schon erblindeten Scheinwerfer damals aufpoliert, hat super funktioniert und bis zum Schluss gehalten (ca. 4 Jahre). Wenn man eine brauchbare Maschine (zb. Bohrmaschine mit Drehzahlregelung) hat kostet das ganze weniger als 40 Euro.
 
  • Scheinwerfer Skoda Fabia 1 6Y5 Kombi Beitrag #5
8004-ACE

8004-ACE

Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
84
Zustimmungen
32
Ort
Schweinfurt
Fahrzeug
Skoda Fabia I Combi, EZ 2007, 1.9 TDI PD AXR (101 PS)
Kilometerstand
301.028
Ich habe meine schon erblindeten Scheinwerfer damals aufpoliert, hat super funktioniert und bis zum Schluss gehalten (ca. 4 Jahre). Wenn man eine brauchbare Maschine (zb. Bohrmaschine mit Drehzahlregelung) hat kostet das ganze weniger als 40 Euro.

Hi! Das ist ja schon häufig beim Fabia 1 zu sehen. Ich habe meine auch aufpoliert, erst mit 800er Papier matt geschliffen. Dann mit 1000er, 3000er und 5000er feingeschliffen. In dieser Reihenfolge, Nass natürlich mit viel Wasser. Und so ein Set von Presto hatte ich dazu. Bin damit schon 2x problemlos durch die Hauptuntersuchung gegangen.
 
Thema:

Scheinwerfer Skoda Fabia 1 6Y5 Kombi

Scheinwerfer Skoda Fabia 1 6Y5 Kombi - Ähnliche Themen

(VW) Skoda Fabia 1 Combi 6Y5 Entlüftungsventil: (VW) Skoda Fabia 1 Combi 6Y5 Entlüftungsventil Ich besitze oben genanntes Fahrzeug mit folgendem Motor: 1.4 16V 59 kW/80 PS (DIN) Wo sitzt bei...
Welche Bremsen für Skoda Fabia 1?: Guten Abend Leute! Ich möchte meinem Skoda Fabia 1 Bj. 2007 64PS 6Y5 neue Bremsen verpassen und habe vor auf AutoDoc.at zu bestellen! Nun ist...
skoda fabia 3 upgrades: hallo allesamt und zwar hab ich was eher größeres geplant mit einem FL skoda fabia Kombi und wollte einfach mal fragen ob es sich nach möglich...
Skoda Fabia III Facelift Grundausstattung - Motortuning, Apple CarPlay, Scheinwerfer: Hallo! Ich werde vermutlich den Skoda Fabia 3 einer bekannten übernehmen, dieser hat die Grundausstattung und ich habe leider noch nicht wirklich...
Ankerblech Fabia 1 6y5 Trommelbremse hinten: Hallo, kennt jemand eine Bezugsquelle für das Ankerblech Trommelbremse hinten für den Fabia 1 (6y5). Finde da bei den üblichen Ersatzteile...
Oben