Scheinwerfer / Scheibenwaschanlage

Diskutiere Scheinwerfer / Scheibenwaschanlage im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ! Habe meinen kleinen nun ca 11/2 Monate hab nun gestern das erste mal Waschwasser nachgefüllt. Als der waschwasser behälter fast voll...

  1. meykar

    meykar

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lilienfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Elegance TSI Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    VW Diepold St.Sebastian
    Kilometerstand:
    51800
    Hallo !



    Habe meinen kleinen nun ca 11/2 Monate hab nun gestern das erste mal
    Waschwasser nachgefüllt. Als der waschwasser behälter fast voll war ist
    rechts vorne unter der waschdüse der scheinwerfer wasser runtergeronnen.
    Dachte mir ist weil der wagen mit der Schnautze nach unten gestanden
    ist bei einer kleinen steigung.



    Heute auf einem ebenen Parkplatz hab ich das wieder.



    Nun meine frage ist das normal oder ist da was undicht ??? Hab noch 10 monate gebrauchtwagen / weltautogarantie ??

    Sofort in die Werkstatt oder ........ ???

    liebe admins bitte meine acount meyka löschen danke !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeagent, 23.06.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Ich hab dich richtig verstanden und du hast eine Scheinwerferreinigungsanalge???
    Mir ist das bisher noch nicht passiert, was du da schreibst!!
    Kommt denn normal Wasser raus beim betätigen der Anlage, oder kommt von dem Scheinwerfer nur ein Rinsal raus?

    Ist aber auch eigentlich egal. Solange du noch Garantie hast, kannst du doch ruhig dem VW Händler auf den Senkel gehen. Vieleicht ist nur ein Schlauch lose.
    Fragen kostet nix und du kannst wieder ruhig schlafen!!!
     
  4. meykar

    meykar

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lilienfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Elegance TSI Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    VW Diepold St.Sebastian
    Kilometerstand:
    51800
    hallo

    das komische ist ja das voller druck drauf ist !

    was ich so festgestellt hab wenn das wasser bis auch die scheinwerferreinigungsanlagen niveau herunten ist hörts auf zu rinnen
     
  5. #4 Timeagent, 23.06.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Nur mal ne Frage als du geschrieben hast

    ... rechts vorne

    meintest du da die rechte Seite, wenn du im Auto drin sitzt, oder die rechte Seite, wenn du davor stehst?

    Der Waschbehälter ist ja vorne auf der Beifahrerseite bei mir. Nicht das da simpel ein kleiner Riss drin ist, und die Suppe so vorne rausläuft???
    Und Druck drüfte da auch keiner drauf sein. Der wird ja erst durch die Pumpe erzeugt. Es sei denn das die laufen würde. Kann aber eigentlich nicht, da dann bei beiden SRA Wasser raus käme und das auch nicht aufhören würde.
     
  6. meykar

    meykar

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lilienfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Elegance TSI Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    VW Diepold St.Sebastian
    Kilometerstand:
    51800
    hallo

    wenn ich im auto sitze rechts also beifahrerseite !
    bei mir is der waschbehälter auf der fahrerseite zumindest das ding wo mans ein füllt
     
  7. #6 dathobi, 24.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.077
    Zustimmungen:
    822
    Kilometerstand:
    116500
    Dann kann nur die Duese undicht sein oder der Schlauch von diesem.
     
  8. meykar

    meykar

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lilienfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Elegance TSI Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    VW Diepold St.Sebastian
    Kilometerstand:
    51800
    Hallo
    naja das beruhigt mich einwenig zum glück hab ich ja noch die Garantie.
     
  9. meykar

    meykar

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lilienfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Elegance TSI Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    VW Diepold St.Sebastian
    Kilometerstand:
    51800
    hallo

    war heute bei meinen skoda händler meines vertrauens. Für mittwoch hab ich einen termin bekommen.
    der wagen wird bei mir in der firma abgeholt und wieder gebracht!

    Was mich einwenig erschrocken hat, ist die tatsache das die gesamte front abgebaut werden muss. Da wünsch ich denen mit der front meines wagens viel spass. da ja eine komplette milotec front original verbaut wurde
     
  10. #9 dathobi, 25.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.077
    Zustimmungen:
    822
    Kilometerstand:
    116500
    Mach Dir mal da keine Sorgen, es sind immer noch die originalen Befestigungen und von daher nichts besonderes...
     
  11. meykar

    meykar

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lilienfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Elegance TSI Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    VW Diepold St.Sebastian
    Kilometerstand:
    51800
    ok danke fur die info!

    ich hoffe nur das er so wiederkommt wie er abgeholt wird
     
  12. #11 dathobi, 25.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.077
    Zustimmungen:
    822
    Kilometerstand:
    116500
    Das wird schon alles gut werden, so schwer ist diese Arbeit ja auch nicht.
     
  13. meykar

    meykar

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lilienfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Elegance TSI Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    VW Diepold St.Sebastian
    Kilometerstand:
    51800
    hallo

    also es ist der hubzylinder der scheinwerfer reinigungsanlage defekt !
    kostenpunkt 37,- +144,- montagekosten wird von der Weltauto Garantie nicht beglichen ! :cursing:
    das Autohaus bei dem ich den wagen gekauft habe hat nun eine kulanzlösung mit dem autohaus bei dem ich reparieren lasse getroffen, damit ich kostenfrei aussteige :thumbup:
    einziger schmerzpunkt bekomme heute denn wagen unrepariert retour da das erstzteil in salzburg nicht lagernd ist. ;(

    das heist nächste woche steht der wagen wieder einen tag in der werkstatt X(
     
  14. #13 dathobi, 27.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.077
    Zustimmungen:
    822
    Kilometerstand:
    116500
    Na sage ich doch, das es der Hubzylinder ist...
     
  15. meykar

    meykar

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lilienfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Elegance TSI Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    VW Diepold St.Sebastian
    Kilometerstand:
    51800
    entschuldige war eine falsch info angeblich ist die pumpe defekt !
     
  16. #15 dathobi, 27.06.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.077
    Zustimmungen:
    822
    Kilometerstand:
    116500
    Ich denke as Wasser läuft vorne rechts (Beifahrerseite) raus? Und Du hast geschrieben das der Behälter auf der Fahrerseite ist...was nun?
     
  17. meykar

    meykar

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lilienfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Elegance TSI Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    VW Diepold St.Sebastian
    Kilometerstand:
    51800
    auskunft werkstatt sei bei meinem eine pumpe über der rechten scheinwerferreinigungsanlage !

    mir is es nun egal was wirklich defekt ist solange es bezahlt wird.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. meykar

    meykar

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Lilienfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Elegance TSI Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    VW Diepold St.Sebastian
    Kilometerstand:
    51800
    sodalle heute wurde der hubzylinder getauscht! und ruhe ists wieder im karton
     
  20. #18 dathobi, 02.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.077
    Zustimmungen:
    822
    Kilometerstand:
    116500
    Ich sagte doch Hubzylinder...und nicht nach deiner Aussage, Pumpe.
     
Thema:

Scheinwerfer / Scheibenwaschanlage

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer / Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

  1. Skoda Rapid Scheinwerfer ausbauen?

    Skoda Rapid Scheinwerfer ausbauen?: Hallo zusammen, Kann mir bitte jemand sagen wie man die Scheinwerfer beim Rapid ausbaut(Front) ...?...?
  2. Welche Lampen im Octavia 5E Scheinwerfer H7 H15

    Welche Lampen im Octavia 5E Scheinwerfer H7 H15: Hi Ich habe in meinem alten Auto die Osram Nightbreaker H7 Lampen in die Scheinwerfer eingebaut gehabt und war sehr zufrieden Welche würdet ihr...
  3. Kontrollleuchte Scheibenwaschanlage

    Kontrollleuchte Scheibenwaschanlage: Hallo, auch wenn die Frage vielleicht doof ist, aber ich habe keine Antwort auf die relativ simple Frage weder hier im Forum, noch bei Tante...
  4. Scheinwerfer schief ? Was ist hier falsch gelaufen ?

    Scheinwerfer schief ? Was ist hier falsch gelaufen ?: Ich mach jetzt mal einen neuen Thread auf, auch wenn das Thema schon mal (als OT) in einem anderen vorkam, siehe : #38...
  5. Scheinwerfer vergilbt

    Scheinwerfer vergilbt: Hallo Leute.... Nach 11,5 Jahren und über 333000 Km sind meine Scheinwerfer vergilbt. Es geht noch, aber ich habe dennoch das Gefühl, dass dadurch...